OlafS Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 21. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
62
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
330
Profil-Aufrufe
310
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie finde ich das lustig mit dem gegenvergleich mit der REW Einmessung viele messen nach, trotz hervoragendem Ergebnis und stellen dann wieder was in Frage.
    Mir persöhnlich ist mein höhr empfinden 10x wichtiger als irgendein REW Ergebnis.
    Es sind…
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht auch beschämend das einer alleine ein besseres Ergebnis hinbekommt als das komplette Entwicklungsteam.
    Da es nicht direkt vom Hersteller kommt müssen sie halt immer warnen wenn was nicht offiziell ist.
    Also ganz normale Reaktion vom Hersteller.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Ich freu mich das der Film im richtien Format rauskommt, für mich persöhnlich bringt ein Cinemascope Format einfach ein besseres feeling rüber.
    Freu mich schon auf mein D-Box System, der erste Teil hatte eins der besten Motioneffekte die ich so gefühlt…
  • OlafS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TomJoe im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Genau richtig reagiert :sbier: :thumbup: :thumbup:
  • OlafS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    schon die IMAX Version zeigte öfter das viel Bild oben + unten eigentlich über ist.
    Ich werde auch niemals mit so einem Format so 100% Kinofeeling erreichen. :zwinker2:

    Von daher begrüße ich jetzt zu 100% das 2,39:1 Format :big_smile:
    Klasse kann es kaum erwarten ....den…
  • OlafS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von M-K im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Quelle : Areadvd

    Update: Inzwischen ist auch das Bildformat der Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc-Editionen von „Dune: Part Two“ bekannt, der wie bereits der erste Teil im breiten Cinemascope-Format 2,39:1 präsentiert wird und somit nicht das…
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Richtig so wie Cypres es geschrieben hat ist es richtig,
    weil man im Wohnzimmer ein anderen Nachhall haben als im richtigen Heimkino.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Die Target Kurve hat er behalten richtet sich halt nach der Masse(Wohnzimmer) wie ich mitbekommen habe.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    olli
    Frame-Rate-Schalter
    Bildfrequenz-Modus: Bildrate und Auflösung
    Bildfrequenz-Pause: Keine Pause
    Mit der einstellung sollte der immer Nativ das ausgeben wie das Quellmaterial ist.
    Funktioniert bei mir und alle anderen auch so.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    olli
    eigentlich kannst du einstellen das er die orginal Auflösung und Hz Zahl abspielt dann funktioniert das auch in der Regel perfekt.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    Viele bemängeln denn Schwarzwert des LS12000 in der Preisklasse da will ich mir denn W5800er erst gar nicht ansehen.
    Meine persöhnliche Meinung ist ja das 5000€ Geräte eher was fürs Heimkinos sind als fürs Wohnzimmer
    aber irgendwie ist das alles eine…
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Also Papierkorp im PC.
    Auf dem Papierkorp doppel klicken die Datei auswählen und auf wieder herstellen drücken.

    Nochmal eine Frage wird im Video ja nicht richtig drauf eingegangen.
    Lässt ihr die App einfach einmessen und lässt es dann von REW…
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    hi2hello vielen Dank für die schnelle Info.
    Dachte ich habe schon die beta draufgehabt, weil vorher konnte ich nur Maximum measurements auf 199 stellen hatte gelesen bei der Beta gehts auf 300 war wohl ein älterer Thread.
    Jetzt klappts mit der neuen beta.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    REW ist für mich absolutes Neuland.
    ich sitze am Punkt 9 fest "9. Start the REW API server (Under Preferences, navigate to API)."
    also ich bekomme keine verbindung zum Receiver wie ich das verstehe.
    Wie bekomme ich die Verbindung zum REW API server hin.
  • OlafS

    Reaktion (Beitrag)
    Was hat man nicht schon alles von DLP gelesen, wie toll etc. Kaum was wurde eingehalten.

    Es wird Zeit, dass endlich mal ein Kracher, der den Namen verdient, auf den Markt kommt. Alleine der Glaube fehlt mir.
  • OlafS

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    Der wird genauso wenig bringen wie die Beamer davor meiner meinung nach,bei jedem neuen Gerät versprechen die neue Wundermittel und im Endergebnis kommt nichts bei rum.
    1 Fach DLP´s mit Shifting bedeutet grottenschlechter Kontrast und Ansikontrast auch…