Michael2907 Beginner

  • Member since Jan 12th 2022
  • Last Activity:
Posts
607
Map Entry
yes
Reactions Received
65
Points
3,245
Profile Hits
1,433
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to SpeedyRS2’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ich habe A1Evo 1.3 gestern auch mal kurz ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Auch bei mir hat er, trotz DBA, Front und C als 60Hz eingestuft. Hab es jetzt erstmal so gelassen.

    Komischerweise hat das Script den Punkt "Center-Pegel anpassen" auf +7…
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Das mit dem Bass bei der 1.2 EVO kann ich mit meinem Sba nicht bestätigen.

    Klingt alles sehr harmonisch.

    Der Subwoofer wurde von ehemals -12 auf -5.5 eingestellt. Front läuft auch mit 40 Hz Trennung sehr gut.

    Erste Film und Musik Tests sind definitiv…
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Gibt es einen changelog zur neuen EVO Version?
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Janosch
    Du hast Recht👍

    Wobei ich es immer noch komisch finde das meiner Boxen soweit unten getrennt werden.

    Morgen Mal reinhören
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Was ich merkwürdig finde, ich habe 2 Dateien zum einspielen bekommen🧐
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    DanielB
    Wie komme ich in das Script?
  • Michael2907

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Hier lief es durch. Allerdings gibt es leider immer noch nicht die Möglichkeit anzupassen wie weit das Programm korrigieren soll.

    Komisch ist auch dass er meine Front bis auf den Center bei 40 Hz trennt🤪
  • Michael2907

    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Bei Interesse kann in Fusion360 einen geschlossenen Sub konstruieren für ein gewünschtes Volumen und Gehäuse/Materialdicke. Einfach ne PM schreiben. Ist echt ne Sache von 10 min :)
  • Michael2907

    Replied to the thread Godzilla Minus One.
    Post
    Hallo zusammen,

    Der Film ist seit heute bei Netflix verfügbar🍿
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to doraxe’s post in the thread Akustikstoff Test.
    Reaction (Post)
    (Quote from Michael2907)

    Ich erwähne es nur vorsorglich, wahrscheinlich weisst Du das auch selber...

    Achte bei der Verarbeitung darauf, dass der Stoff immer in der selben Richtung aneinander stößt. Je nach Blickwinkel hast du sonst nämlich Unterschiede…
  • Michael2907

    Replied to the thread Akustikstoff Test.
    Post
    Habe mir jetzt aussieht England mvel22 bestellt Uhr es ist definitiv dünner als das adamantium was ich noch habe. Schluckt im dunklen Kino aber genauso gut die Reflektionen. Werde mir Vorhänge daraus machen und dann berichten.
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Unser erster Film im neuen/alten Kino. Was für eine explosive und würdevolle Darbietung in Bild und Ton. Dynamisch ein Monster. Meine Frau meinte… du, das kommt zuhause noch besser als im IMAX. Die Taktilität ist schon krass. Definitiv neues…
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to icebaer’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    (Quote from icebaer)

    In einer kommenden Version soll es auch möglich sein, verschiedene Konfigurationsparameter anpassen zu können. Dazu gehört u.a. dann auch das obere Limit der Korrektur.
    So hat es OCA zumindest angekündigt: Audyssey Manual Calibration
  • Michael2907

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    Das herausnehens der Adamantium Deckenbespannung im mittleren Teil hat in Verbindung mit den überflüssigen Absorbern schon einiges gebracht, aber ich verstehe nicht warum es beim Center weniger bringt als bei den beiden Front Lautsprechern.
  • Michael2907

    Post
    Hallo zusammen,

    Habe die neueste Version von Rew drauf, allerdings fehlt bei mir der actions Button um die allign SPL Funktion zu nutzen?
  • Michael2907

    Reacted with Thanks to marc_b_koeln’s post in the thread Hochton optimieren.
    Reaction (Post)
    (Quote from Michael2907)

    Hehe, ja ich verwechsel das immer wer jetzt "wie grosse" Dinger hat ;) Aber machen schon gut Energie in den Raum. Mehr brauchts gar nicht.
  • Michael2907

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    marc_b_koeln
    Danke dir für deinen Besuch und deinen Bericht.

    Schon geil das meine 15 Zöllner für dich wie 18 klingen💪

    Werde mich nochmal an den Frequenzen orientieren und dann Mal gucken wo die Reise hin geht🍿
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to NOP1050’s post in the thread Akustikstoff Test.
    Reaction (Post)
    MEVEL22 und TBV sind da fast identisch.
  • Michael2907

    Reacted with Gefällt mir to doraxe’s post in the thread Akustikstoff Test.
    Reaction (Post)
    (Quote from Michael2907)

    Also... ich habe MVEL22 an der Decke und dahinter befinden sich die Deckenlautsprecher für Dolby Atmos. Akustisch ist der Unterschied, ob Lautsprecher durch diesen Stoff verdeckt oder nicht, kaum wahrnehmbar. Ich denke, dass dies…
  • Michael2907

    Replied to the thread Akustikstoff Test.
    Post
    Penny09
    Hatte bis dato adamantium mit Flies hinten dran. Meine mich erinnern zu können das ich früher auch Mal mvel22 in Benutzung hatte und der definitv durchlässiger für Schal ist.