Beiträge von OlafS

    Also Papierkorp im PC.

    Auf dem Papierkorp doppel klicken die Datei auswählen und auf wieder herstellen drücken.


    Nochmal eine Frage wird im Video ja nicht richtig drauf eingegangen.

    Lässt ihr die App einfach einmessen und lässt es dann von REW unbearbeitet bearbeiten oder ändert ihr irgendwas also schritte die man vorher immer gemacht hatte wie "dynEQ an und dynVol aus und die ganze Mittenbereichskompensation".

    hi2hello vielen Dank für die schnelle Info.

    Dachte ich habe schon die beta draufgehabt, weil vorher konnte ich nur Maximum measurements auf 199 stellen hatte gelesen bei der Beta gehts auf 300 war wohl ein älterer Thread.

    Jetzt klappts mit der neuen beta.

    REW ist für mich absolutes Neuland.

    ich sitze am Punkt 9 fest "9. Start the REW API server (Under Preferences, navigate to API)."

    also ich bekomme keine verbindung zum Receiver wie ich das verstehe.

    Wie bekomme ich die Verbindung zum REW API server hin.

    14:14:33 [INFO] Speed of sound has been automatically set to 300.0 m/s for your AV Receiver model: Denon AVC-X8500H
    14:14:33 [WARNING] (If you think this setting is incorrect, please notify OCA!)
    14:14:37 [INFO] Center speaker actual distance is set at 2m based on user input.
    14:14:38 [ERROR] Error fetching result: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource.

    Der wird genauso wenig bringen wie die Beamer davor meiner meinung nach,bei jedem neuen Gerät versprechen die neue Wundermittel und im Endergebnis kommt nichts bei rum.

    1 Fach DLP´s mit Shifting bedeutet grottenschlechter Kontrast und Ansikontrast auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren.

    Echt schade was aus DLP geworden ist, mir gefiehl früher der punch im Bild sehr gut.

    Ich persöhnlich genieße weiterhin meine unterstützung der Sitze.

    Bis jetzt klappt ja noch alles,das einzigste wo ich erstmal abstriche machen muss sind das keine Serien unterstützung mehr rauskommen wird.

    Die 4. Staffel von "For all Mankind" wird wohl noch kommen sonst ist an Serein nichts mehr geplant.

    werlechr nee ich hab leider kein MadVr in benutzung obwohl ich zum Testen ein PC hier übrig hätte sollte ich mal bei gelegenheit einfach anschließen.

    Wollte mir das damals immer bei Anna&Flo ansehen war fest eingeplant aber dann ist Corona dazwischen gekommen und eingeschlafen da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit mein Zidoo Mediaplayer.

    Für mich wäre der Perfekte LS12000 gewesen die Technik vom LS10000 mit 4 fach Shifting,4K FI und hellerer Laser.

    Nach 7 Jahren sollte sowas doch technisch möglich sein.

    Nee die FI hat er bei 4K nicht dafür reichte die Rechenpower damals wohl nicht.

    Denn Laser kann er auch komplett dimmen also was viele jetzt hervorheben gerade in schwarzen Räumen wenn der Effekt eintritt hatte man schon damals.

    Der Kontrast ist halt eine ganz andere Liga da Reflective LCDs verbaut sind.

    Deswegen bin ich nicht zum LS12000 gewechselt,weil ich der Meinung bin wenn ich Update muss ich mich überall verbessern oder wenigstens gleichwertig bleiben.

    Wie gesagt in meiner schwarzen Höhle reicht mir die Helligkeit vom LS10000 locker aus und 3D guck ich auch.

    NEO "Aus JVC sicht wäre das von einem X500 auf einen NP5"

    Das ist nicht richtig weil der X500 und der NP5 in einer Klasse sind der LS10000 war aber das High End Produkt von Epson(damals über 7000€) und nicht die Mittelklasse wie der LS12000.

    Ich denke wenn man eine Schwarze Hölle hat wird man mit dem LS12000 nicht glücklich wenn man vom LS10000 kommt.

    Mir persöhnlich reicht die Helligkeit völlig aus von mein LS10000 da mein Kino komplett Schwarz ist.

    Bei Denon/Marantz waren die Updates immer super, ich meine mit der Aussage das sie dann auf dem gleichen Niveau sind wie die anderen denn da gab es auch kaum updates nur die ersten Monate wurde was gefixt aber wirkliche Updates gab es von anderen Hersteller nicht.

    Yamaha z.b. es gab ja mal eine kurze Zeit wo upmixer bei Dolby Digital Signalen verboten war, Yamaha hatte es sofort eingebaut als es wieder zurückgenommen wurde blieb die Sperre enthalten und wurde nicht wieder freigegeben erst in der nächsten Generation.