• Da so langsam die Reviews einpurzeln, ist es Zeit für Doris & Boris, sich aus den Schatten der Abysszu erheben, dachte ich :) Ein paar Zitate habe ich for your convenience durch deepl gejagt.


    https://whysoblu.com/true-lies…on-4k-uhd-blu-ray-review/


    // Zitate zum Bild:

    Klarheit/Detail: True Lies hatte schon immer einen besonderen Look. Momente driften in und aus dem Fokus, während die Action zündet und die Dinge sich schnell bewegen. Normal, oder? Aber - bei diesem neuen Dolby Vision 4K-Transfer ist es offensichtlich, dass Maßnahmen ergriffen wurden, um das Bild aufzuräumen. Und das nicht immer auf eine gute Art und Weise. Einige Aufnahmen sehen unscharf und wächsern aus. Andere sehen umwerfend und scharf aus. Es hängt von der Szene oder der Beleuchtung ab. Ich kann nicht sagen, dass es jeden enttäuschen wird, aber ich habe mich bei der Betrachtung ein wenig erschrocken.


    Die Tiefe: Manchmal sieht alles wunderbar aus, und manchmal stimmt etwas nicht. Während die anderen Discs dieses James Cameron-Trios, die zusammen veröffentlicht wurden, mit Sorgfalt und Respekt gesäubert wurden, hat True Lies nicht die gleiche Liebe erhalten, wie es scheint. Die Tiefe schreit hier nach mehr Liebe.


    Farbwiedergabe: Die Farben des Films sehen trotz der seltsamen DNR-Momente wunderbar aus. Die Schwarzwerte sind manchmal auch uneinheitlich, wobei das Schwarz auf der Kleidung eher grau als schwarz erscheint, was in manchen Momenten ein Problem mit dem Kontrast darstellt.


    // Zitat zum Ton

    Der Dolby-Atmos-Mix für True Lies ist besser als die visuelle Seite der Dinge. Selbst auf VHS klang der Film fantastisch. Die Abmischung erhält durch die hinzugefügten atmosphärischen Akzente mehr Raum zum Atmen, aber nichts wurde verstärkt, um den Dingen einen künstlichen Klang zu verleihen.


    // Fazit

    "Ich liebe diesen Film, und trotz einiger meiner eigenen Vorbehalte ist die neue Ausgabe von True Lies auf 4K UHD Blu-ray wirklich das Beste, was der Film je gesehen und gehört hat."



    https://thedigitalbits.com/item/true-lies-2024-uhd


    // Fazit

    "True Lies ist kein großartiger Action-Film, aber ein verdammt guter. Er ist ein absoluter Fan-Favorit, der einige tolle Stunts, viel Humor und solide Leistungen bietet. Das neue 4K-Remaster von Lightstorm wird sicherlich nicht jedem gefallen - und schon gar nicht den meisten A/V-Enthusiasten -, aber für Gelegenheitsfans des Films ist es dennoch ein solides Upgrade. Sieht True Lies in 4K so schlecht aus, wie einige im Internet behaupten? Nein, das tut es nicht. Aber ist es immer noch ein schwerfälliges Remaster, das auf jeden Fall besser aussehen sollte, als es hier der Fall ist? Auf jeden Fall. Wie immer, Ihre eigenen Meilen werden variieren."

  • Das liest sich absolut vernichtend im Bild :(:(


    Tonal auf DVD Niveau und im Bild schlechter restauriert als üblich. Schade aber immerhin gibts einen DVD Nachfolger.

  • Bei Disney+ gibt es einen durchwachsenen HD-Stream zum Vergleich. Es scheint so zu sein, dass True Lies im Trio der neuen Cameron UHDs die schlechteste Vö ist, möglicherweise ist aber auch das Ausgangsmaterial schwierig. Drastisch besser als die DVD wird sie aber allemal sein.


    Ein erster Eindruck:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da diese Seiten immer Lobhudelei verbreiten und selbst Durchschnittsscheiben sehr gut bewerten.


    Dort hat Conan der Zerstörer, also eine Billigproduktion eine A+ bekommen.


    Ich muss sie aber haben:)

  • Für Menschen, die nicht genug von Screen Vergleichen kriegen können:

    https://slow.pics/s/oPVnXROW


    Im Schnitt scheint es nicht so schlimm zu sein wie befürchtet - aber True Lies sieht nicht mehr nach Film, sondern nach Digitalproduktion aus. Offenbar haben sie den (englischen) Atmos Track aber aufpoliert. Werde ich wohl dann doch kaufen :choler: ... müssen ...

  • EDIT nach mehr Vergleichen:
    Das Bild hat an ein paar Stellen dazugewonnen, besonders in der Durchzeichnung, aber in dem Video von My moonization und in dem slow.pics Vergleich sehe ich eigentlich immer einen Grünstich in den Bildern.

    Ebenso sind die Bilder ganz oft zu sehr geglättet und zu hell als wenn in den dunklen Scenen immer mehr Monde oder Lampen dazu gekommen sind!


    Bei den Farben gefällt mir die alte Version deutlich besser!!

  • Das wäre eines der krassen Beispiele.

    Zu hell und grün!



    Umso mehr Bilder ich mir anschaue und umso länger ich das Video gucke, umso weniger gefällt mir die neue Version!


    Hier auch grün und als wenn ein zweiter Vollmond dazu gekommen ist.


    Oder das hier:

    Alt:


    Neu:


    Das sieht doch schei..e aus!

    Dann lieber die alte Version mit Gamma 2.1 oder 2.0, leichtem Rauschfilter und etwas mehr Schärfe.

  • Ich finde den Detailreichtum und die Auflösung bei 'Abyss' und 'Alien' extrem beeindruckend. Jedoch frage ich mich, warum 'Abyss' einen so deutlichen grün-bläulichen Farbstich aufweist, ähnlich wie bei 'True Lies'.




  • Gibt eine sehr schöne Analyse zu True Lies auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der gute Timo Wolters hat sein Review online:


    https://blu-ray-rezensionen.net/true-lies-4k-uhd/


    Und ich habe mir als Ergänzung noch die spanische BD geordert…

  • Ich habe aufgrund der Rezension von Timo Wolters, genau genommen war es der dynamikbegrenzte englische Ton, der mich dann endgültig abgeschreckt hat, meine Bestellung storniert.


    Ja auch das Bild sieht wirklich teilweise schlecht aus aber wenn Bild UND Ton so "verbessert" wurden, brauche ich keine 30€ jetzt sofort ausgeben.


    Ich werde mir jetzt die spanische BD besorgen, den Film dann endlich in höherer Auflösung wie von DVD genießen und abwarten, was hier noch so berichtet wird.

  • Ich habe aufgrund der Rezension von Timo Wolters, genau genommen war es der dynamikbegrenzte englische Ton, der mich dann endgültig abgeschreckt hat, meine Bestellung storniert.

    ...

    Ja, das nervt hat mich auch. :angry::angry:

    Ist soooo überflüssig.



    Stornieren tue ich aber nicht weil, ich schon das BD-Bild deutlich besser finde als das der DVD (auf dem vermutlich auch die spanische BD basiert) und dann höre ich eben die. :freu:

    ... UND: Ich habe die damals glücklich für 25 Euro bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!