Over the Top (1987)

  • Over the Top (1987)


    Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) ist Trucker und hat zu seinem Sohn Michael (David Mendenhall) keinen Kontakt. Als Michaels Mutter vor einer schweren OP steht, bittet Sie Lincoln, Michael von der Militärschule abzuholen und ihn auf dem Weg zu ihr besser kennenzulernen. Zwei Welten treffen aufeinander, Michael unbeschwert in Reichtum aufgewachsen und Lincoln, der in seinem Truck ohne Schlafkabine haust, für das Armdrücken lebt und von einer eigenen Firma träumt.


    Over the Top ist DER Film meiner Kindheit, den habe ich sicher 100x gesehen, bis die VHS immer wieder nur geleiert hat. Nach nun 20 Jahren das erste Mal wieder gesichtet und mir gefällt er auch heute noch sehr gut. Ein Good-Feel-Movie der auch ohne große Action spannend ist. Jochen verriet mir im Nachgang, dass dieser während der echten Meisterschaften, dem "Over the Top"-Turnier in Las Vegas gedreht wurde.


    Film: (objektiv 6,5/10) für mich aber eine glatte 10 mit ganz großem Nostalgiebonus

    Bild: 6/10

    Ton: ohne Wertung, Musikauswahl finde ich erstklassig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls sich jemand - so wie ich - für den backround interessiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    John Brzenk (der als Goat des Armwrestlings gilt) hat damals den Truck gewonnen. War der aus dem Film.

    Er selber hatte neben Cleve Dean eine ganz kurze Gastrolle.


    Hier kann man auch kurz sehen wie er gegen "Bull Hurley" Rick Zumwalt gewinnt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Unnützes Wissen:
    Der aktuell beste Armwrestler (mußte krankheitsbedingt seinen Titel abgeben an Devon Larratt) Levan Saginashvili spielt übrigens beim 2. Teil von Extraction mit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ein Top Film .... jetzt fehlt nur noch " City Cobra " !

    Den hatte ich hier kurz angerissen. Ich schaue Sly echt gern, aber der wird es bei mir nicht noch einmal in den Player schaffen. Der ist mir zu oldschool in vielen Details und kurz vorm Fremdschämen :beat_plaste :


    Moe

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!