Ronin Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Sep 2nd 2021
  • Last Activity:
Posts
119
Map Entry
yes
Reactions Received
79
Points
689
Profile Hits
425
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    So, nachdem Frau und Kind Corona angeschleppt hatten und ich zwar negativ blieb aber trotzdem ordentlich Grippe hatte, bin ich leider eine Woche später mit einigen Dingen fertig geworden.

    Ich hatte ja schon erwähnt, das Wände und Decke mit Stoffpaneelen…
  • Ronin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Zu guter letzt habe ich noch ein paar Latten an Wand und Decke angebracht, um darin das Basotect zur Bedämpfung der Erstreflektionen unterzubringen.





    Und dann war es wieder soweit, ich musste streichen. Was soll ich sagen, ich finds immer noch zum :virus: Aber…
  • Ronin

    Reacted with Thanks to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Der erste bunte Rahmen hängt. Es war die richtige Entscheidung alle Rahmen um paar Cm zu kürzen, so dass sie optisch schweben. Finde ich es ist gut gelungen. Und die Farbe ist auch toll. Adamantium grün wäre mir nach wie vor lieber aber das sieht…
  • Ronin

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Jetzt geht es aber schwer vorwärts Dennis. Klasse.

    Hast Du die seitlichen Absorber variabel gebaut, d.h. könntest Du da auch Teile wieder rausnehmen für die Gefahr, dass es zu viel des Guten ist?
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Hallo Jochen - die Absorber sind zwischen die Bretter geklemmt. Sie wären also notfalls in der Höhe kürzbar oder ich könnte einzelne rausnehmen - dann müsste ich die verbliebenen ggfs. Mit Schnüren befestigen, wenn es ein Fach mit 2 Absorbern…
  • Ronin

    Reacted with Thanks to Penny09’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Das sieht wirklich super aus! Da hat sich die Mühe doch sehr gelohnt 👍
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Gut erkannt, es sind 3mm-Platten - ich fand die völlig ausreichend, die Diffusoren wiegen ja nahezu nix :zwinker2:
  • Ronin

    Reacted with Thanks to blacksub’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Wirklich gut geworden Dennis :respect:

    Am besten gefällt mir
    (Quote from Ronin)

    So ist das manchmal mit der Ungeduld :rofl:
    Aber sei beruhigt, ähnliche Momente haben auch andere User :big_smile:
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Eine Skyline wächst:





















    Der erste ist geklebt - dann ist uns aufgefallen, dass wir niemals mehr an den Kabelkanal kämen, um bei Defekt oder Upgrade ein Kabel zu wechseln. Also den Rest geschraubt, die Schrauben und Scheiben werden natürlich noch geschwärzt :zwinker2:
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Soooo, kurz vor unserem zweiwöchigen Urlaubs-Baustopp noch ein Update von mir - nicht, dass ihr denkt, ich hätte gefaulenzt :big_smile:

    16 von 16 Diffusoren sind gebaut und besprüht
    15 von 16 Diffusoren hängen an der Decke - der letzte trocknet gerade und wird…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Meine hängt seit Freitag.

    Ist wirklich kinderleicht aufzubauen und die Qualität ist auch mehr als i.O.!

    Bin sehr froh mich für die XY entschieden zu haben.

  • Ronin

    Replied to the thread Biete Synology DS1817+.
    Post
    Die DS1817 ist auch weg, das Thema kann geschlossen werden, vielen Dank :respect:
  • Ronin

    Replied to the thread Biete Synology DS1817+.
    Post
    :respect:

    Die DX517-Einheit ist auch verkauft, bleibt also nur noch die Diskstation übrig :boss:
  • Ronin

    Replied to the thread Biete Synology DS1817+.
    Post
    6 Festplatten sind schon weg, Preisupdate bei der DX517.
  • Ronin

    Posted the thread Biete Synology DS1817+.
    Thread
    Ich habe einen Festplattenausfall als Anlass genommen, meinen Speicherplatz zu vergrößern. Da ich ungern nach und nach 13 neue Platten kaufen wollte, um die größeren Kapazitäten der einzelnen Platten wirklich nutzen zu können, habe ich mir eine…
  • Ronin

    Reaction (Post)
    Die BeatClub Cinema 1 haben nun ein eigenes Logo inkl. Namensänderung und Frontabdeckung erhalten :-)


  • Ronin

    Replied to the thread Baubericht Club-Cinema.
    Post
    Starkes Update, die Tür ist klasse geworden und sieht wie aus einem Guss aus :respect:

    Da der Rahmenbau bei mir auch noch ansteht - welchen stabilisierenden Effekt haben die Flacheisen auf den Querstreben? Die sind doch aus einem Stück, oder? :think:
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Hi Mario,

    ich muss einige der Diffusoren so anpassen, dass sie über die Winkel des Deckenelements passen - daher werde ich die nach und nach passend bauen und dann lackieren - da muss ich einfach davon ausgehen, dass das Wetter nicht dauerhaft passend…
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Das wär natürlich blöd :beated: Vielleicht reicht es ja, dass es immer so ein paar cm umgeschlagen ist :think:

    Heute war nur ne kleine Spaß-Bastelarbeit dran, ich hab mir ne "Lackierkabine" gebaut, um die 16 Diffusoren zu besprühen.




    Wär ich vor nem halben Jahr nicht…
  • Ronin

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    Mal wieder umräumen angesagt, um an die linke Seite zu kommen




    Und weiter geht's :zwinker2:








    Jetzt müssen wir nur noch die Justierschrauben vernünftig verdecken, dann ist das Thema soweit abgehakt.

    Als nächstes sind die Skyline-Diffusoren dran