• Wenn schon Wikipedia ins Spiel bringst, dann musst damit rechnen, dass auch Andere dort nachlesen und z.B. sehen, dass sich die Fans schon bei Staffel 2 wegen der langen Pausen aufgeregt haben und in DE die Zuschauerzahlen von Staffel 1 bis Staffel 6 um bis zu 90% eingebrochen sind........gaaaaaaaanz so alleine war ich dann doch nicht ;)




    Seifenopern sind ne andere Geschichte. Das plätschert wohl ziemlich belanglos dahin, gibt jeden Tag eine Folge, zielt nicht auf eine große Auflösung hin.

  • Ich habe damals die erste Staffel im TV begonnen und irgendwann den Anschluss verloren. Das ging aber dann alles recht komfortabel mit den DVD-Boxen. Zwar zeitlich ziemlich verzögert, aber immerhin.

  • Doch, aber außer Dallas, hatten diese Serien doch pro Folge eine eigene, kleine Geschichte.


    Dallas, wie die meisten Seifenopern, plätschern so nebenbei im "Leben" der Figuren mit. Da geht es nicht um die Auflösung eines großen Mysteriums. Es gibt immer wieder kleine Cliffhänger, kleine Zwischengeschichten, es geht nie darum, auf das große Finale hinaus zu laufen (13 Jahre wäre dann doch bißerl lang dafür ;) ).


    Die wegbrechenden Zuschauerzahlen stützen meine These, selbst, wenn einige dieser Serien doch ihre Zuschauerzahlen halten konnten, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten erfolgreichen TV-Serien erzählten ihre Geschichten doch pro Folge (d.h. ja nicht, dass es nicht noch einen längeren Nebenstrang gibt, z.B. wie so oft die große Verschwörung) oder zumindest pro Staffel.

  • Moin,


    für mich eine der Besten Serien Ever.


    Hatte das Glück, sie damals am stück schauen können, da schon alle Folgen erschienen waren. Da blieb der Spannungsbogen aufrecht. Glaub innerhalb von nem Monat alle Staffeln durch gezogen. Die letzte war tatsächlich die schlechteste, und das Ende, Naja ? Ich hab es bis Heute nicht wirklich verstanden.


    Werde ich jetzt nochmal mit meiner Tochter schauen, Vielleicht fällt dann der Groschen :rofl:

  • Ich habe jetzt die 8. Folge geschaut, bin sehr daran interessiert wie es weiter geht.

    Allerdings ist das eher was für den Fernseher, die ersten Folgen hatte ich im WZ geschaut, cool, jetzt zwei im Kino und da passt es aufgrund der Wackelkamera und den nahen Aufnahmen für mich nicht.

    Wie schaut ihr die?

  • Wir schauen auch auf dem TV. ICH sehe da nichts was warum ich das im Kino abspielen müsste.

    Wir sind jetzt bei Staffel 2, Folge 5 oder 6... oder so.

    Sehr gute Serie! Man hat so seine Mühe abzuschalten. Manche Hintergrund Geschichten bzw Charaktere nerven zwar, hält sich aber im Rahmen. Ich hab allerdings jetzt schon Angst davor das, wie schon mehrfach erwähnt, das Ende so schlecht sein soll und einige Dinge nicht aufgelöst werden. Dafür gibt es massig Potential :silly:


    Aber gut, ich habe die Hoffnung das ich vielleicht einer der wenigen bin, die es dann doch ganz gut finden (wie bei GoT) .


    Jedenfalls danke für den Tipp :sbier:

  • Ich habe jetzt die 8. Folge geschaut, bin sehr daran interessiert wie es weiter geht.

    Allerdings ist das eher was für den Fernseher, die ersten Folgen hatte ich im WZ geschaut, cool, jetzt zwei im Kino und da passt es aufgrund der Wackelkamera und den nahen Aufnahmen für mich nicht.

    Wie schaut ihr die?

    Wir schauen auch viele Serien am TV, Lost hatten wir damals komplett im Kino angesehen.

    Wir machen das immer so, Serien in denen jede Folge für sich ,mehr oder weniger, geschlossen sind, sehen wir im Bett am TV an.

    Große Serien dagegen meist im Kino (Lost, Fringe, Star Trek Enterprise , Game of Thrones usw.)

  • Ich bin ungefähr da wo Kniff jetzt ist. Wirklich spannend und manchmal bin ich nicht traurig wenn eine Person rausfällt - bis dann direkt die nächste Nervensäge kommt. Ohne würde die Serie sicherlich nicht funktionieren.


    Ich habe nur eine Folge im Kino geschaut - muss nicht.

    Meist schaue ich nebenbei (beim Büro umbauen und Keller aufräumen) auf einem computer Monitor oder Tablet. Reicht für mich, der Inhalt ist das Herz der Serie, nicht unbedingt Bild oder Ton.

  • So, vor zwei Tagen das finale Finale geschaut .

    Fazit: mega Serie! Warum ist die zuvor an mir vorbei gegangen?!?


    Heutzutage gibt es so viele Serien die inhaltlich viele leere Folgen haben und vielleicht das Bild noch sehenswert ist.

    Bei Lost ist das irgendwie anders herum. Nicht schlimm wenn man auch mal 'nebenbei' schaut aber von den gut 120 Folgen fand ich eigentlich keine einzige langweilig und wollte immer direkt die nächste schauen. Bei welcher Serie gibt es das schon?


    Klar sind da auch Elemente drin, worüber man diskutieren kann, 100% logisch ist da auch nicht alles und über das Finale/die Auflösung wird bis heute debattiert.

    Ich fand mich dennoch sehr gut unterhalten und kann nachvollziehen warum diese Serie als Auslöser vieler Elemente in neueren Serien gilt.


    Wie bei den Filmen würde ich eine 9 bis 9,5 geben und klare Schau-Empfehlung :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!