Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)

  • Hier steht alles drin, Dirac hat im April nur die Namen geädndert sonst ist alles gleich geblieben.

    https://crast.net/46488/dirac-…bass-of-your-home-cinema/


    Hier noch ein Test Dirac vs. Audyssey Mulit EQ-X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Grund warum es noch kein DLBC gibt wird hier erläutert!


    Saw a video 4 months ago where Audioholics was going to compare Audyssey MultEQ-X to Dirac DLRC with DLBC on a Marantz AV10. They really liked MultEQ-X but couldn't compare to Dirac as the results/measurements where completely off. They contacted Marantz and confirmed the issue but no updates have been issued since then. So it appears that there's still a Denon/Marantz + Dirac DLBC issue.



    Da bei Sound Masimo mussten die guten Leute gehen.

    Oder wie Grobi sagt: Irgendwann in 2024.

  • Woher kommt die Info von Roland Krüger? Gerade er wird von Grobi explizit erwähnt, dass er NICHT gehen musste. Unter anderem, da er Betriebsratsmitglied ist.

    Ich hab auch noch vor ein paar Tagen mit ihm gemailed, Roland sollte also noch da sein. Ausserdem gibts ein rel. aktuelles Grobi Video mit ihm

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich hab auch noch vor ein paar Tagen mit ihm gemailed, Roland sollte also noch da sein. Ausserdem gibts ein rel. aktuelles Grobi Video mit ihm

    Oh wurde nicht gesagt man macht explizit keine Videos mehr wegen neuer Vertriebs Strukturen?

    Dann hat sich wohl alles geklärt hinter den Kulissen.

  • Oh wurde nicht gesagt man macht explizit keine Videos mehr wegen neuer Vertriebs Strukturen?

    Dann hat sich wohl alles geklärt hinter den Kulissen.

    ging dabei wohl um b&w Lautsprecher


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)


  • Nein, der Roland Krüger war nicht gemeint.

    Und ich würde auch empfehlen, hier keine Spekulationen anzustellen welche Mitarbeiter davon betroffen sind und welche nicht - das bringt den Beteiligten in den Firmen / oder den Ex-Beteiligten nicht viel außer Rückfragen, Unruhe, Unfrieden und Ärger, was in der aktuellen Situation sicherlich nicht hilfreich ist.

  • Aber entfacht man mit diesen Videos und Aussagen nicht die Spekulationen rundum Masimo?

    Ursachen und Wirkung!!!


    Nein, nichts mit Ursache und Wirkung - die Namen (und Roland im speziellen) hast du ins Spiel gebracht.

    Ist aber auch egal, ich muss da kein Recht haben - ich möchte nur darauf hinweisen, dass Spekulationen über beteiligten Personen schlicht und einfach in einem öffentlichen Forum fehl am Platze sind.

  • ging dabei wohl um b&w Lautsprecher


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da man wieder die Produkte im Shop anbietet , denke ich das man das angesprochene Problem mit dem Vertrieb wohl geklärt hat.


    Dann freuen wir uns doch weiterhin auf Videos , mit Roland :respect:

  • Wer auf DLBC wartet der braucht geduld>>>

    Q: What Version(s) of Dirac will Denon & Marantz AV products support?


    • A. At this point, we can only confirm that we will support both Dirac Live room correction technology - limited and full bandwidth versions AFTER the firmware update in March 2023. We also plan to support Bass Control upgrade although the integration efforts has not yet started. We expect we should be able to release a new firmware to support Dirac Live Bass Control upgrade sometime in 2024 - TBD."
  • So Dirac Bass Control Single & Multi ist für die Marantz Modelle nun verfügbar. :)


    Dirac Seite - Marantz


    Also bei den Preisen hätte ich gerne den Black Friday Deal gehabt, aber die wussten schon, dass sie mich auch so kriegen.


    Werde jetzt mal meine Subwoofer aufstellen und schauen. Bin gespannt!


    Empfiehlt sich in jedem Fall eine neue Einmessung oder kann man auch bestehende Einmessungen, welche vor dem Erwerb der BC-Lizenz gemacht wurden, neu berechnen lassen?


    Edit: Bisher sind die Lizenzen nur beim Cinema 40 gelistet, denke die anderen folgen in Kürze.

  • Da bin ich jetzt überrascht,weil Dirac sowas normal unter NEWS immer ankündigt.,das ist hier nicht paasiert! Ich traue dem Braten nicht...

    Brauchst du nur Berechnen lassen.

  • Tatsächlich nur für den Cinema 40.


    Cinema 50 und die AV10 wie bisher „nur“ Full Bandwidth.

  • Wie gesagt von Sound Masimo kam dazu nichts dazu,von Dirac auch nicht das ist so nicht üblich!,dazu nur für ein AVR,das wird normal gleich für alle Modelle zeitglich Im Store eingepflegt!Hier liegt bestimmt ein Fehler vor

  • Frage: Habe ein SBA in der Front aus 4 Subs an einer 2 Kanal Endstufe je parallel 2 Subs im 2 Ohm Betrieb an einer Dynacord 2800. Eingestellt das Eingangssignal A auch an Eingang B anliegt. Heißt vom AVR gehe ich nur mit einem Chinch Kabel raus. Heißt für den AVR ist es nur ein Subwoofer. Welche Dirac Lizenz brauche ich dann dafür ? Lt. meinem Verständnis würde dann doch die Single Lizenz ausreichen oder ? Oder brauche ich doch die Multi Lizenz , und wenn ja warum ? Sollte ich dann anderes Verkabeln ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!