Holger Gewerbetreibender

  • 2023
  • Member since May 27th 2016
  • Last Activity:
Posts
859
Map Entry
yes
Reactions Received
2,118
Points
8,078
Profile Hits
2,799
  • Holger

    Replied to the thread Messequipment - Was brauche ich ?.
    Post
    Ich würde mir auch ein Umik kaufen und das dann bei Hifi-Selbstbau kalibrieren lassen, wenn es nur um die Messungen in unseren Heimkinos geht.

    Da muss man keine externen Geräte mehr mitschleppen, Micro per USB ans Laptop, HDMI an AV-Receiver oder…
  • Holger

    Reacted with Gefällt mir to Steffen Wick’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Seid gestern ist die trinnov final eingemessen. Erster Hörtest im 7.1.6. Setup (sba) mit a quiet Place.
    Da kommt mir fast ne Träne 😅
    Schon geil und absolut fantastisch was die trinnov da rausholt.
    Wahnsinn!
  • Holger

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Ich kenne mich da auch nicht aus, mich dürfte man also eh nicht fragen, wenn man was wissen wollen würde. Von Elektronik habe ich keine Ahnung und bin froh, dass ich gerade mal ein Lautsprecher-Kabel an eine Speakon-Buchse löten…
  • Holger

    Replied to the thread Lüftertausch an Endstufe.
    Post
    All das ist der Grund, warum unsere Dynacords für den Silent-Umbau bei einem Elektronik-Unternehmen umgebaut werden, wo nicht nur die stumpf Lüfter getauscht werden, sondern auch noch weitere Modifikationen vorgenommen werden.

    Unser Bosch-Außendienstler…
  • Holger

    Reaction (Post)
    Erster Akt: Besuch bei Dieter Achenbach

    Am 16. Juli 2022 setzen mein Freund und ich uns um 5 Uhr 30 in der Früh in Wien ins Auto und fuhren los zu Dieter Achenbach – 764km Autofahrt waren zu bewältigen. Sowohl mein Freund als auch ich fahren sehr,…
  • Holger

    Reaction (Post)
    Neue Lautsprecher müssen her!

    Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass das hier nicht nur ein Bericht zu meiner Suche nach Lautsprechern wird, es geht auch ein wenig um das Drumherum. Jede Äußerung von mir dazu kann eigentlich nur subjektiv…
  • Holger

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Mittig Breite hast du ja korrekt angenommen. Mitte der Raumlänge ist natürlich falsch, immer am Referenzsitzplatz - so wie Thorsten es auch gepostet hat.

    Ist der 4m von der Leinwand entfernt, dann muss das Micro 4m von der Leinwand…
  • Holger

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Reaction (Post)
    Da immer mal wieder über Raummaße im allgemeinen, die Raumhöhe oder Seitenverhältnisse diskutiert wird, habe ich die Angaben aus dem Thread "Die HKV Galerie" (EDIT: so wie weitere Angaben aus diesem Thread) in eine Excel Tabelle übertragen und ein paar…
  • Holger

    Reacted with Gefällt mir to DanielB’s post in the thread Vom Gamingraum zum Heimkino.
    Reaction (Post)
    So mal wieder ein kleines Update,

    Ich brauche einen Namen fürs Kino, gibt es schon ein "Black Hole"? Mir fällt nichts sonst nichts ein.

    Nun aber zu den Updates, ich hatte ja bereits erwähnt das ich meinen Vorraum und die Gaming Ecke fertig stellen wollte.
  • Holger

    Replied to the thread Akustikstoff Test.
    Post
    (Quote from Am0kSepp)

    Mit der Alternative habe ich Erfahrung. :zwinker2:

    Wenn wir dir ein Muster kostenfrei zusenden sollen, dann schick mir bitte deine Kontaktdaten und die Adresse an kontakt@heimkinobau.de
  • Holger

    Post
    (Quote from suke)


    Ich habe auf Andys Beitrag schon geschrieben, dass meine Aussage auf die Aussagen von Marc und Keya bezogen waren - NICHT AUF UNSEREN KLEINEN HEIMKINOMARKT! (extra fett geschrieben, damit man meine Intention eventuell besser versteht).
  • Holger

    Post
    Andy, meine Aussage bezog sich auf andere Aussagen hier im thread, nicht auf deine Aussagen.

    Wenn im Kontext von Consumermarkt und bezahlbaren Regionen weiter vorne von Marc und Keya gesprochen wird, dann muss man sich diesen Markt auch mal anschauen, da…
  • Holger

    Reaction (Post)
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich nur eine verschwindend geringe Zahl von Haushalten eine schwarze Fläche von mehreren qm an die Wohnzimmerwand hängen wird, egal wie niedrig der Preis ist.
    Bleibt also nur der dedizierte Raum, und damit…
  • Holger

    Post
    (Quote from Mankra)

    Wie ich schon schrieb: ich meinte wirklich den Massenmarkt, nicht unsere Bubble hier von einigen Handvoll Enthusiasten.

    Ohne Massenmarkt fehlt die Marktbreite und somit die Stückzahl, um solche Produkte in grossen Mengen mit deutlichst…
  • Holger

    Reaction (Post)
    (Quote from marc_b_koeln)

    Ich fürchte, das wird noch länger dauern. Erst gestern einen Bericht gelesen, dass Samsung, immerhin kein klein Bude, inzwischen offen kommuniziert, dass "normale" MicroLED TVs noch länger auf sich warten lassen, sie schaffen…
  • Holger

    Post
    (Quote from Keya)


    Ich halte das für eher für ausgeschlossen. Um das zu konkretisieren, würde ich aber gerne den Bereich Consumer und "bezahlbares Maximum" für mich definieren, damit meine Aussage klarer wird.

    Wir hier sind Freaks - positiv gemeint. Wir…
  • Holger

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Mankra)


    Einmesspunkte:
    kommt drauf an, was der Kunde möchte. Bei einem Sitzplatz messe ich auch nur einen Punkt ein, weil das Ergebnis bei korrekter Micro-Ausrichtung meiner Erfahrung nach am besten wird. Wenn eine ganze Sitzreihe oder gar…