Holger Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 27. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
332
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
496
Punkte
2.183
Profil-Aufrufe
997
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Kabelkanäle verfasst.
    Beitrag
    Und warum kaufst du nicht gleich schwarze Kabelkanäle?
  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Holger)

    Damit meinte ich Sprühnebel.
    Den Boden und alles was dort steht kann man schützen, aber der Nebel könnte auch an der Decke an Stellen kommen wo er nicht hinsoll, z.B. weil ich ungünstig gesprüht habe.
    Ich bin bei allen handwerklichen…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Akustikschaumstoff an die Decke kleben - womit? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben schätzungsweise 1000 bis 1200 Sonitus Leviter an die Decken der letzten schätzungsweise 60 Kinos geklebt und nie Probleme damit gehabt. Deine Sorge um "Probleme wie sie mit Sprühkleber auftreten können" kann ich nicht nachvollziehen.
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Akustikschaumstoff an die Decke kleben - womit? verfasst.
    Beitrag
    Nimm Sprühkleber, das geht einwandfrei. Damit kleben wir (und auch alle unsere Selbstbau-Kunden) auch alle Module an die Decke (für Diffusoren den Würth Kleber, für leichte Schaumstoff-Module den Sprühkleber).

    Kauf dir dazu für einen Euro eine…
  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    ein bisschen etwas für die Augen zwischendurch :)

    Parallel werden auch die Vorräume gebaut/umgebaut und anbei einige Impressionen vom Technikraum :



    TECHNIKRAUM

    Ausgerüstet ist der ca. 10,4 qm und nach Einbauten noch 270 cm hohe Raum u.a. mit…
  • Holger

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Geräterack hat mit den beiden weiteren Apollon Endstufen nun den Zielzustand 2022 erreicht:



    Ich denke, das werde ich so lassen, damit fühle ich mich nun "angekommen".

    Wie Ihr seht habe ich die DPSs nochmal anders angeordnet, statt 2 x 5 DSPs zu…
  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    lange habe ich mich hier nicht gemeldet, war jedoch nicht untätig für das Kino.

    Zunächst habe ich mir zwei Sofas bestellt, d.h. ein Dreisitzer für vorne und ein Zweisitzer für hinten.
    Die Auswahl ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du eine Sitzreihe geplant.

    Wenn dem so ist, dann bau dir ein SBA ein, lass den Raumteiler weg und dämm die Rückwand um die Tür herum komplett in ausreichender Tiefe. Dann sparst du dir den Bau der Trennwand und die…