Predator 5: PREY

  • Hoi Moe,


    im Frühling / Sommer sitze ich einfach lieber mit Freunden im Biergarten :sbier: , deswegen schreibe ich tendenziell im Herbst / Winter mehr hier im Forum. Hast also nichts verpasst, hatte nur weniger geschrieben. :zwinker2:


    LG aus Stuttgart


    Nelson

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich hoffe echt dass der Move von Disney auch andere Streamingdienste dazu bringt ihre Originals als Scheibe veröffentluchen.


    Ich schiele da mal leicht Richtung Netflix,

    Extraction 1 + 2 als 4k Bluray wäre schon nen Knaller.

  • Schön, dass Disney den Film u.a. auf einer 4K-BR rausbringt. Am 8.12. ist es soweit.


    Jaja, man hätte den Film für 3x1,99 für drei Monate bei Disney+ sehen können, aber irgendwie will ich Disney+ nicht unterstützen.

    GEIL, werde ich mir holen .. erwartungsgemäß... trotzdem "leider" nur in Deutsch DD 5.1. Der Vollständigkeit erwähne ich das der Ton in Englisch auch in anderen Ton Formaten vorliegt: BD DTS-HD MA 7.1 und UHD Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1

  • GEIL, werde ich mir holen .. erwartungsgemäß... trotzdem "leider" nur in Deutsch DD 5.1. Der Vollständigkeit erwähne ich das der Ton in Englisch auch in anderen Ton Formaten vorliegt: BD DTS-HD MA 7.1 und UHD Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1

    Wobei man sagen muss das die deutsche 5.1 Spur für Disney-Verhältnisse schon sehr brauchbar ist, trotz stream. Die wird auf Scheibe nochmal mehr punkten.

  • kam denn jemals ein Disney Film auf Bluray mit einer besseren Tonspur raus als Disney es gestreamed hat?


    Meines Wissens hat Disney + Prey in Deutsch nur in DD 5.1 gestreamed. also ist es sehr unwahrscheinlich, das die Disks was besseres bekommen.


    ... hab mir jetzt mal die BD (vor-)bestellt :sbier: stornieren kann ich ja dann immer noch, sollte sich am Ton Format was ändern.

  • Aber Hauptsache ist, er kommt auf Disc :dancewithme

    Da ists mir gar ned so wichtig, mit welcher Tonspur.

    Dachte wirklich, dass ich PREY nie zu sehen bekomme, da ich keine Streaming-Dienste nutze. Umso mehr freu ich mich jetzt auf den Release :respect:

  • Disney ist dafür bekannt viel nur mit DD zu veröffentlichen. Gerade der neuere Kram hat immer nur eine Deutsche DD. Siehe die Veröffentlichungen der Marvel filme etc.

    Und das waren Kinofilme.

    Ich halte eine Veröffentlichung mit einer besseren Tonspur als DD bei deutsch für sehr unwahrscheinlich.


    Mich stört das gar nicht, in deutsch sehe ich Filme nur bei Besuch und die hören den Unterschied wohl eh nicht. Oder es interessiert sie nicht.

  • Gerade auf UHD gesehen - Ein toller Film!


    In einem realistisch( wirkend)en Setting und Figuren eine ernste und rauhe Geschichte erzählt. Immer wieder mal Referenzen auf Vorgänger, die aber weder aufgesetzt noch anderweitig unpassend oder gezwungen wirkten (wer die anderen Filme nicht kennt, den stört es nicht - alle anderen genießen es).

    Das Timing ist auf den Punkt, da ist nichts überhastet, verkürzt oder andersherum ausgewalzt, breitgetreten oder überflüssig.

    Auch der Abschluss ist organisch, gut vorbereitet und passend.

    Dazu immer wieder tolle Bilder (einiges wirkt wie gut von "The Revenant" kopiert) und Sounddesign (kräftig, wo es muss und sonst oft atmosphärisch):dancewithme


    9/10


    Bild: 9/10

    Ton (En-Atmos): 9/10


    Gruß


    Simon2

  • Danke für das Review :thumbup:

    ...und meine Vorfreude steigt noch mehr :poppy: :dancewithme

    Am Montag müsste meine UHD endlich im Postkasten liegen.

    Werd mir zum Vorglühen, gleich nochmal den 1. Teil mitm Arnie anschauen :respect:

    Da ich ja kein Streaming nutze, war ich so froh als angekündigt wurde, dass es doch ne Veröffentlichung auf Disc geben wird.

  • Prey wurde von Disney bekanntermaßen lange nur im Stream angeboten, umso erfreuter war ich, als ich hörte, dass Prey auf Scheibe erscheinen wird, und dann noch auf UHD. Normalerweise hätte ich mir nicht gleich die Scheibe gekauft, aber den Schwenk von Disney von Stream-only zu Scheibe wollte ich einfach mal unterstützen. Mit Geld. Eine andere Sprache verstehen die ja nicht. :big_smile:


    Und Prey ist so richtig gut geworden. Den ersten fand ich seinerzeit so lala, aber Prey ist mitreißend, knackig und bietet eine interessante Geschichte. Okay, die Entwicklung der Naru (Amber Midthunder, schöner Name) ist jetzt nicht so neu, nur war sonst kein Predator anwesend. Mit einer treibenden musikalischen Untermalung wird viel Spannung erzeugt und der Geschichte des Predators ein würdiges Kapitel hinzugefügt. Ich würde sogar sagen, dass es sich bei Prey um die Krönung der Predator-Filme handelt, aber ich habe nicht alle gesehen. :big_smile:


    Nur gelegentlich störten ein paar Ungereimtheiten, aber die wunderbare Amber Midthunder reißt alles wieder raus. Die Predator-Effekte fand ich gut, das Viech ist schon gut gemacht. Also zuschlagen! :sbier:

    9,5/10


    Bild: Das Bild ist gut gelungen, nicht die Schärfereferenz, aber die dunklen Szenen und die teilweise knalligen Farbven sind prima.

    8,5/10


    Ton: Was ist mit Disney passiert? Ein klasse Ton, eine druckvoll hämmernde Musik, die viel Spannung aufbaut und ein guter Bass (Landung Raumschiff, Explosionen). Bitte immer so!

    9,5/10

  • Ich habe ihn auch gerade zum zweiten Mal gesehen.

    Das erste Mal per Streaming AppleTV/Disney+ und nun die UHD.


    Die Filmbewertung gehe ich mit suke komplett mit. Der Film macht richtig Spaß. Die Effekte sind richtig gut und der Predator ist super gemacht. Nur der Bär ist schlecht.


    Bild und Ton würde ich von der Bewertung allerdings tauschen.


    Bild: 10/10

    War das Bild beim Streaming schon richtig gut, setzt die UHD noch einen drauf. Richtig scharf, tolle Farben und schöne detaillierte Nacht Szenen.


    Ton: 7/10

    Da ich die Tage Dracula Untold gesehen habe, weiß ich was noch besser geht. Die Surroundeffekte waren gut, gehen aber besser.


    Insgesamt eine richtig gute UHD!

  • Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da fr. UTs hatte - da ich sowieso (so gut wie) kein Französisch verstehe, machte es für mich auch keinen Unterschied.

    Fand es aber auch ganz gut, weil es genau ds Gefühl der Protagonisten vermittelte, die nur sehr rudimentär verstehen, was das jeweilige Gegenüber wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!