TomJoe Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 17. April 2021
Beiträge
151
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
99
Punkte
860
Profil-Aufrufe
416
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Meinungen FoLLgoTT und Scorpion66:thumbup:
    Da fällt mir ein, habe vergessen zu erwähnen: Kandahar habe ich nur als BLU-RAY geschaut, nicht die 4K-UHD HDR Version.
    Stell mir vor, dass das der Grund sein könnte, wieso ich die "graue Nachtszene" als…
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Auch von mir, Danke für den Tip.
    Werd ich heut auch mal testen.

    Kandahar hab ich vor n paar Wochen gesehen und kann mich an die Nachtszene sehr gut erinnern. Hab diese fürchterlich in Erinnerung, nur ne Graue Suppe.

    Wie empfindest Du…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von KawasakiLKM)

    Ich möchte nicht auf die seitliche Maskierung bei meiner LW verzichten. Trotz NZ8.
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    Das muss auch vielen klar werden, dass die Unterschiede sich meist doch in Details abspielen. Das offensichtliche ist in erster Linie die Helligkeit, der Rest wird schon subtiler und nur in bestimmten Szenen sichtbar.

    Ich habe letztes…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Das Lüftungskonzept wäre mein Wunsch, Laser Projektoren müssen leiser werden.

    Und natürlich eine 5 Jahres Garantie
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Dieses Großflächen-Falschfarben-Wabern ist meiner Überzeugung nach kein Zeichen eines Kontrastverlusts, sondern der Einfluss des Gammadrifts auf die interne HDR-EOTF-Kurve. Nachdem die HDR-Implementierung in der XW-Serie (nach allem…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Dungeons & Dragons
    Ehre unter Dieben

    Gerade geschaut, für MICH ein klasse Film!! Gute Effekte, genau die richtige Portion Humor und auch die richtige Art Humor, RICHTIG gute Tonspur!

    Film: 8,5/10
    Bild: 8/10
    Ton: 9/10
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist in der Tat eine weitere gute Nachricht. Ich kenne einen XW5000, den ich kurz nach der Installation vermessen hatte und 1 Jahr später. Anfang 1:11'500, dann sogar fast 1:12'000. Gamma ist in dem Jahr von 2.2 auf 2.15 minimal gedriftet. Es…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ab zwei Jahren kann es losgehen, je nach Nutzerprofil. Bei mir ist das nicht groß aufgetreten, da ich die Sonys sehr viel nutze und es im Heimkino immer trocken war.
    Mein VW590 sieht bisher ganz gut aus. Einzig dieses Großflächen-Wabern bei…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wird ernst: Der Götterbote brachte 3 Pakete voller Freude und Arbeit an meine Haustür :dancewithme




    Das Auspacken war schwieriger als gedacht: Der gute Speaker Base hat sich wieder voll reingekniet und eine tadellose Verpackung gezaubert :respect:
    Ich arbeitete mich…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Namor Noditz)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Allerdings ist genau das auch mein Fazit.
    Die Verzerrungen finde ich viel schlimmer, als die schwarzen Balken. Ich zoome ab 2.2 aber einfach auf.
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von weasel1979 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich liebe das Ins-Kino-Gehen nach wie vor. Große Liebe.
    Die Leinwandgröße allein macht es für mich schon zur Faszination. Dann dieser riesige Raum. Das Publikum. Danach ganz betrunken vom Film zum Auto gehen, die Heimfahrt, die Bilder im Kopf. So fing…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Armin,

    ich hatte Dir kürzlich zwei meiner Beamer für die kalibrier Aktion vorbeigebracht.
    Sony VW-VPL520 und VW-VPL760

    Bildeindrücke zum 760 möchte ich wie folgt beschreiben.
    Ich hatte diesen blasser in Erinnerung, die Farben sind jetzt deutlich
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Akustiktür klappert verfasst.
    Beitrag
    Ganz genau.
    So hab ich bei mir die Tür richtig „auf Press“ bekommen. Muss diese dann aber auch etwas kräftiger zudrücken, bis diese satt einrastet.
    Seitdem, nie wieder ein Problem mit Klappern/Vibrationen gehabt :thumbup:

    Viele Grüße
    Tom
  • TomJoe

    Hat eine Antwort im Thema Akustiktür klappert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Birdie

    Ich hab es so gelöst:



    Am „Türfalz oder Türstock“ an bestimmten Stellen, so eine Art Dichtungsstreifen/Filzstreifen anzukleben.
    Dadurch hab ich den Anpressdruck erhöhen können. Seitdem klappert bei mir nichts mehr.
    Vielleicht hilft Dir das weiter…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Tod auf dem Nil reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mord im Orientexpress hat auch eine Top Bildqualität, so manche Szenen könnte man als Referenzszene zeigen.
    Hat mir als Film auch etwas besser gefallen als Tod am Nil, schließe mich dem Fazit an.
  • TomJoe

    Beitrag
    (Zitat von paperman)

    Kann denn das auch der Anwender selbst oder muss da der Service/Händler ran?
    Bei der alten N-Serie konnte man ja hier nichts machen, ausser Bildchen durchskippen. Hat sich da was geändert bei der NZ-Serie??

    Viele Grüße
    Tom
  • (Zitat von Die Zwei)

    Ist, glaub ich, keine Rückmeldung mehr gekommen.
    Da man aber 4px maximal verschieben kann, könnte es grenzwertig werden, bzw. hat dann nur mehr wenig Reserven.

    Die Konvergenz war bei meinem N5 sogar besser, als bei meinem NZ9. Der N5…
  • TomJoe

    Reaktion (Beitrag)
    Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART…
  • TomJoe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und fertig … jetzt kann ich endlich Beamer in UHD-Player in meine App integrieren :respect: