Filmtipp für Weihnachten ab 5 Jahre

  • An Weihnachten bekomme ich wieder Besuch für der Familie. Hierfür benötoge ich noch einen guten Filmtipp von Euch.
    Bis dahin ist ja die Eiskönigin 2 noch nicht erschienen. Was kann ich tun um ein Paar Kinder ruhig zu stellen?
    Das jüngste Kind ist ein Mädl mit 5 Jahren. Wenn es nicht zu gruselig und aktiongeladen ist, dann wäre auch ein Film ab FSK 6 vermutlich noch OK. :think:

  • Polarexpress geht immer und total schön. Die neue Verfilmung vom Grinch findet auch unsere ganze Familie toll. Mit Kevin allein Zuhause und Hilfe es weihnachtet sehr lockt man die Jugend nicht mehr hinterm Ofen vor :p

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zitat

    Mit Kevin allein Zuhause und Hilfe es weihnachtet sehr lockt man die Jugend nicht mehr hinterm Ofen vor :p


    Da ist meine Erfahrung eine andere. Kevin zieht auch heute noch.


    Meine Empfehlung lautet: "Arthur Weihnachtsmann". Einer der besten Weihnachtsfilme der letzten zehn Jahre und FSK 0, aber für die ganze Familie geeignet.

  • Okay überrascht mich. Hier kam der die letzten Jahre nicht mehr so an. Gehört zu meinem Standard Programm von 2-81 :p polar Express und der neue Grinch sowie Frozen waren die wünsche für dieses Jahr.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Schöne Beschereung hat sich bei uns als Familientauglicher Weihnachtsklassiker etabliert. Immer wieder zum Lachen.


    Jau, der steht bei uns auch dieses Jahr auf dem Programm. Hab ihn selbst seit >10 Jahren nicht mehr gesehen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. :)


    Um noch auf die Ursprungsfrage von Latenight zurück zu kommen:
    Ein 5 jähriges Mädel (Kind) würde ich überhaupt nicht in´s Kino setzen, mit keinem der genannten Filme.
    ich weiß aber dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe, wenn ich mitbekomme was andere Kinder schon zu sehen bekommen. Die Eltern sagen dann immer "das ist kein Problem, das verkraften die ohne Probleme" - aber allein das (sie schon dran gewöhnt sind) ist IMHO oft schon das Problem und oft merkt man es dann auch an den Kindern...
    Möchte aber niemandem seine Familien-Filmabende madig machen, deshalb belasse ich es auch bei diesem Kommentar. :sbier:

  • Wenn man niemandem was Madig machen will, warum spart man sich dann nicht gleich den Kommentar :think:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Komm mal wieder runter von deinem Ross, das hat mal so gar nichts mit angepisst zu tun weil mir deine Meinung dazu eh nicht wichtig ist.
    Es kommt halt rüber wie, jetzt sag ich mal meine Meinung dazu, diskutieren will ich aber nicht darüber. Fehlt bloß noch das mit dem Fuß aufstampfen :angry:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich möchte nicht drüber diskutieren weil ich respektiere dass jeder da seine eigene Meinung zu hat und nicht zu jeder Frage in eine Grundsatzdiskussion einsteigen möchte.
    Trotzdem möchte ich gerne auf einen Punkt hinweisen der mir(!) wichtig ist damit der Leser kurz darüber nachdenkt. Was er dann damit macht überlasse ich ihm.
    Im Gegensatz zu Dir (scheinbar) leite ich nicht aus jedem Kommentar von mir die Erwartungshaltung ab dass der Leser diesen auch befolgt.

  • Für mich ist das ein richtiger Geheimtipp, den ich selber erst vor wenigen Jahren entdeckt habe. FSK 0 ist oft nur für die ganz Kleinen, der hier passt aber für alle.
    Kannst uns ja dann berichten, wie der Film angekommen ist.


    Den hab ich auch mal auf unsere Vorweihnachts-Filmliste gesetzt, vielen Dank. :sbier:
    Bei unseren beiden Kids (der eine 8 - da schwankt man gerade zwischen groß und klein sein - die andere 11 - gerade auf dem Sprung in die Vorpubertät) ist es gar nicht so einfach etwas zu finden was für alle (auch für Mama und Papa ;) ) passt.

  • Arthur Weihnachtsmann ist heute schon eingetroffen. Ich werde berichten. :poppy:
    Da ist auch noch ein 10 und ein 16 jähriger Junge dabei. Die schauen vermutlich auch lieber mit, als sich mit den Erwachsenen zu unterhalten.
    Den Jungs muß ich den Film auch noch zumuten können.


    Michael
    Ich glaube mit diesen Klassikern hole ich heute keine Kids mehr hinter dem Tannenbau hervor. :think:
    Mir gefällt es außerdem ganz gut dass der Film eine weihnachtliche Handling hat.


    Mit dem OT komme ich aktuell noch klar. Es wurde diesbezüglich ja alles ausgesprochen. :sbier:

  • Zunächst muß ich Dir gestehen, dass ich mir den Film selber noch nicht angesehen habe.
    Natürlich habe ich es nicht versäumt das unbestechliche Urteil von den Kindern einzuholen.


    Der Film "Arthur Weihnachtsmann" hat 4 von 4 Daumen bekommen.
    Beiden Kinder hat der Film sehr gut gefallen (obwohl der Junge sonst schon mehr auf die coolen Sachen für die großen Jungs steht)



    Der 16 jähre war an dem Abend dann doch nicht mit dabei.
    Zwischendrin habe ich mal kurz reingelurt und was ich von der Grafik und Animaltion geshen habe sah schon sehr cool aus.
    Ich werde ihn mir auch nochmal in Ruhe mit einer Regierung (ohne Kinder) ansehen.

  • Etwas spät und auch kein Weihnachtsstreifen, aber ich habe über die Feiertage mit den Kids Zoomania gesehen.
    Wir fanden den Film alle sehr unterhaltsam. Stellenweise auch äußerst witzig. Nur so als Tipp für weitere Filmabende mit den lieben Kleinen. :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!