DukesPalace 2.0

  • Du kommst wirklich schnell voran, Duke.
    Der rote Farbton gefällt mir - und mit dem Projektor hast du einen großen Fang gemacht. Ich freue mich für dich.
    Das sieht wirklich vielversprechend aus, was du machst.
    :respect:

  • Chic, was so ein bisschen Farbe und Teppich ausmacht, die Teppichfliesen gefallen mir gut, was sind das genau für welche?
    Bei dem Bild der Leinwand dachte ich, hm die könnte aber noch bisschen größer sein, als ich dann gesehen habe, dass diese bereits 3m ist war ich überrascht, wirkt verhältnismäßig klein, aber muss ja noch Luft nach Oben sein ;)


    Sind die Bassabsorber nicht auch ein bisschen klein? Ich meine, schön sind sie, auch mit der Abstellfläche :respect:
    Aber das sieht doch schon nach Endspurt bei dir aus.


    Gruß Jan

  • Dann kam in den letzten Tagen vor der ersten Fertigstellung (man wird ja eh nie "fertig")
    allerlei Kleinkram und Stück für Stück die erste Vorstellung näher...


    Die Absorber von AIXFOAM sind eingetroffen...
    Ich habe mir den Raum akustisch berechnen lassen und vom
    Kundenservice von AIXFOAM die korrekte Anzahl Absorber vorschlagen lassen.


    Bei der Anbringung habe ich einen Kompromiss aus Optik und Korrektheit walten lassen.
    Ich weiss also, das alles noch viel besser geht ;) Aber mir reichts so..


    Ich habe die mit farbigem Filz bespannten Absorber gekauft.
    Stückmaß: 100 x 50 x 8 cm


    Für die Wände mit AnthrazitFilz bezogen und für die Decke mit schwarzem Filz...


    Für die Montage habe ich aber auf diese Selbstklebefolie verzichtet und mir bei THOMANN
    Akustikkleber besorgt, der schon in meinem Tonstudio gute Dienste leistete...



    Für die Wände mit AnthrazitFilz bezogen und für die Decke mit schwarzem Filz...





    zwischendurch bissel Deko dazu...





  • Zeit für mein Sahneschnittchen...
    Aufgrund des Gewichtes sah ich mich gezwungen, einen
    stabileren Deckenhalter zu kaufen...






    Eine sehr empfehlenswerte Halterung!
    Einfach zu justieren und auch der Beamer ist einfach dran zu hängen...




  • Ursprünglich wollte ich meinen alten DENON 4311 benutzen und habe zwei HDMI Kabel
    verlegt, um meinen 4K Panasonic 9004 direkt mit dem Beamer zu verbinden (Ton über 2. Buchse des Panas an den 4311)
    Das zweite war ursprünglich für den DENON zur Weiterleitung von Full HD des Zappiti und des FireTV vorgesehen...


    Aber während dem Bau kamen einige Änderungen ;) Mehr dazu folgt noch bei der Bider Doku...

  • Wir nähern uns der Zielgerade....


    Wieder viel Kleinarbeit, die aufhält ohne Ende und die Deko und Möbel müssen noch platziert werden...









    Da ich mich mit meiner Exfrau noch gut verstehe, hat sie mir die blickdichten
    lichtundurchlässigen Gardinen genäht (was wohl ziemlich hart war aufgrund der Beschaffenheit des Stoffes)










  • Handwerkszeug; Kleber (Kanäle), Akustikkleber (Absorber)
    Farben (im Fachhandel anmischen lassen);





    Rot sollte zweimal gestrichen werden (hier 10 Liter; etwa 100 Euro)
    Schwarz reicht einmal, empfehle aber zwei Anstriche (5 - 10 Liter, 50 bis 100 Euro)

  • Zu guter letzt habe ich mich entschieden, den DENON 4311 gegen einen DENON x4500h zu tauschen.
    Somit habe ich die Möglichkeit, diesen als Steuerzentrale für 4k zu nutzen. Ausserdem hat das Teil einen
    Hammersound...(zumindest für meine Ansprüche)


    Die ersten Audyssey Messungen ergaben trotz noch offener Türöffnung einen Sound, den ich
    so zuvor in meinem HK noch nicht gehört habe. Bin total hin und weg.
    Da ich mir wohl vorerst keine Auro, Atmos etc. zulegen werde (Decke ist mir zu niedrig, Kohle geht aus), habe ich mich für dieses Modell entschieden.
    Per Bi-Amping an den Fronts, 2 Height Kanäle noch frei.




    Bleibt noch die Tür....


    Hier habe ich auf Euch gehört und werde sie nach aussen setzen lassen.


    Ich habe eine Schallschutztür bestellt, deren Lieferzeit 6 bis 8 Wochen beträgt.
    Wenn alles gut läuft, kann der Schreiner sie in der 2. Dezemberwoche montieren.


    Solange bleibt noch dieser "Schandfleck"...muss aber sein, wegen der Heizung.
    Dann belibt die Wärme wenigstens etwas im Raum...



  • So...


    Tag 59: Der vorläufige Stand... FINALE


    Die STARWARS Figuren und der Batman verschwinden noch.
    Wird mir zuviel KlimBim...


    Der Raum wirkt auf den Bildern viel zu hell. Original ist das
    Licht gemütlicher und die Farben viel dunkler und kräftiger.






    Und ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen Tips und Tricks von Euch, von denen
    ich einige beherzigen konnte!


    Updates folgen bald...


    Pläne: maskierbare, etwas breitere Leinwand, evtl. noch 2 zusätzliche Bassabsorber für vorne (erscheint mir aber z Zt. beim hören nicht notwendig)


    Bussi,
    Euer Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!