Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Thema Transport Jörg.

    Also ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt nach Hamburg dann zu fahren und alles in zwei T5 Transporter zu schmeißen.

    Kann man das als Privatperson eigentlich da abholen?

    Passen zwei sitze verpackt in eine Transporter?

    Dürfe billiger sein denke ich und von Berlin nach Hamburg sind ja nur 2 - 2,5h fahrt.

  • Servus,


    hier Bild von meiner Armauflage, die quasi exzessiv genutzt wird. Auf der Stütze ich mich eigentlich permanent mit meinem rechten Ellenbogen ab. Die Polsterung ist aber noch einwandfrei, solche optischen Dellen lassen sich, glaube ich, nicht wirklich vermeiden.

    Meine Sessel sind ja vermutlich die ältesten hier in Deutschland, gekauft in 2016. Bin aber immer noch sehr zufrieden damit, kein defekt aufgetreten. Alles funktioniert einwandfrei. Wer Problme mit Knarzen hat, dem empfehle ich das Ledergleitmittel vom Lederzentrum.


    Gruß Andi


  • Noch kurz zur Sitzbreite.

    Hat jemand von euch eventuell 50cm geordert?

    Habe mal etwas rumgemessen und denke das währe auch ok.

    Würde dann lieber 20cm Armlehne nehmen wegen der Klappe und USB.

    Kommt bei mir echt auf jeden cm an bei 4 Sitzen und 3.5m Raumbreite.

    Ich habe vier in einer Reihe, die äußeren beiden sind 50 cm und die mittleren 55 cm breit. Wenn du nicht allzu breit gebaut bist, kann man auch auf 50 cm bequem sitzen. 55 cm sind natürlich besser. Meine Armlehnen sind 15 cm breit mit Klappe, Getränkehalter und USB. Das reicht mir völlig.


    Wenn du Platz sparen willst, kannst du auch einen Love-Seat nehmen (ohne Mittellehne).


    Die Bedienelemente wären dann hier:

  • Vorher


    Nachher.


    Hauptzweck des Wechsels war die Farbe. Da hellen Sitze viel Licht auf die Leinwand zurück warfen.


    Zusammen mit einem 2er 180€ gebraucht, um die Ecke. Das geht als Übergangslösung zu den USITs.


    Soweit auch bequem.

    2 Dinge gehen nicht.


    Liegeposition. Da schaut man trotz aufgestellter Kopfstütze an die Decke.

    Und Füße müssten dann auch hoch.



    Armlehnen.

    Im Wohnzimmer habe ich zumindest links keine und dachte ist okay. Ist aber nicht okay. Also muss ich mir da noch was einfallen lassen, vor allem wenn man in der Mitte sitzt.



    mfg

  • Thema Loveseat... ich hatte das wirklich auch überlegt. Aber nach gründlicher Überlegung habe ich es gelassen - warum?

    Weil dann auf dem Hauptsitzplatz der eine Arm nicht bequem aufgestützt werden kann und nicht immer hat man seine Liebste im Arm.

    Bei aller Liebe sollte man das bedenken :)

  • Interessehalber hab jetzt auch mal USIT direkt angemailt und relativ schnell Antwort von Shining bekommen:-) Er hat mir eine Excel-Tabelle als Preisliste geschickt

    Kann mir das jemand kurz und knapp erklären wie das mit dem Versand abläuft? Wie wird der Weitertransport bis vor meine Haustüre geregelt? Komme da irgendwie nicht so raus. Er hat mir eine Adresse in Hamburg genannt: China Import Service & Logistics EK

    Soweit ich Shining verstanden habe, gibt es die genauen Versandkosten erst nach Bestätigung?

  • Interessehalber hab jetzt auch mal USIT direkt angemailt und relativ schnell Antwort von Shining bekommen:-) Er hat mir eine Excel-Tabelle als Preisliste geschickt

    Kann mir das jemand kurz und knapp erklären wie das mit dem Versand abläuft? Wie wird der Weitertransport bis vor meine Haustüre geregelt? Komme da irgendwie nicht so raus. Er hat mir eine Adresse in Hamburg genannt: China Import Service & Logistics EK

    Soweit ich Shining verstanden habe, gibt es die genauen Versandkosten erst nach Bestätigung?

    Die brauchen halt den Warenwert und das Gewicht zur Kalkulation.

    Ne Hausnummer werden sie dir nennen können. Einfach mal in Hamburg anrufen.

  • Also ich hab CIS das Zeug in China im Werk abholen lassen und den kompletten Transport über die gemacht. (EXW)

    Da habe ich von CIS ziemlich genau die Kosten bekommen. Du musst von USIT erfragen, wie groß (Volumen) und schwer die Ladung ist.

    Nur den Zoll können die bei CIS nat. nicht vorhersagen, aber soweit ich weiß, hat noch keiner mehr als die 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt. Ist also von daher auch berechenbar. Aber Vorsicht, die Transportkosten musst du hier mit rechnen!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das heißt die kompletten Frachtkosten werden über CIS abgewickelt? Die regeln das alles mit USIT, dem Zoll, Mwst. usw?


    Shining ist eine Frau ;-)

    Oh danke:) ich wäre bei der nächsten Mail sicher ins Fettnäpfchen getreten:sbier:


    Achso und Frau Shining sagt ca. 45 Tage Fertigung und 30 Tage Seeweg. Und wenn es noch vor dem chinesischen Neujahr versendet werden soll, müsste Bestellungen noch diese Woche über die Bühne gehen

  • USIT bot damals auch Transport bis Hamburg an, das kann aber uU teurer werden.

    Ich hab das hauptsächlich auf Grund der Empfehlung vom Augustiner mit CIS gemacht und auf Grund seines Hinweises auf die "Agentenkosten" in Hamburg dann komplett über CIS. hat auch den Vorteil, dass Du für übersichtlich wenig Geld eine Transportversicherung haben kannst, und ein Tracking, wenn Du möchtest

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also dann am besten mal bei CIS nachfragen. Das Grundmodell ist mit 2,1 CBM und 250kg angegeben. Damit können die ja sicher schon mal grob was anfangen

    viele Grüße


    Andy


    Mein erstes Kellerkino

    Einmal editiert, zuletzt von Auro77 () aus folgendem Grund: Wie läuft die Bezahlung? Paypal möglich? Oder nur Kreditkarte?

  • Ja, den selben Umfang hat mein Paket auch :-)

    Die gute Dame heißt übrigens Shining Mo, also Frau Mo und nicht Frau Shining :-).
    Ich würde aber vorschlagen das du Sie einfach mit ihrem Vornamen (per Du) ansprichst ;-)

  • Shining ist da auch sehr schnell und versucht alles gut umzusetzen. Mit meiner Stickerei hat sie sich richtig ins Zeug gelegt.


    Übrigens ist CIS auch recht schnell mit den Angeboten. Bei unserer Bestellung mit 47 Sitzen von 14 Leuten wurde es nur am Ende mal kurz durcheinander. Wir haben CIS aber auch 5 Orte anfahren lassen. Bei der ausliefernden Spedition kann man dann Glück oder Pech haben. Ich hatte Glück und die Dortmunder Jungs mussten etwas zittern, bis die Spedition endlich kam.


    Der Preis war aber fair. Und am Ende hat alles vom Transport gepasst. CIS stellt am Ende dann eine Gesamtrechnung. Dann ist da auch die Steuer drin.


    Zoll fällt bis auf eine Bearbeitungsgebühr nicht an.

  • Ok danke euch schon mal für die Infos.


    Soweit ich das sehe kann man bei der aktuellen Ausführung Fußteil, Rückenlehne und Kopfstütze getrennt einstellen? Da steht Including a “2 keys" and "4 keys" button. Heißt das pro Sitz?

    Und wie hoch ist die Rückenlehne? Also von der Sitzfläche bis Oberkante? Ich bin 1,78m groß. Sind da die Ohren noch frei? Standard Sitzbreite ist 550 mm. Kostet es in 500 mm das gleiche?

    Wie ist die Sitzhöhe?


    Eigentlich war die ganze Aktion überhaupt nicht geplant. Aber das teil sieht einfach richtig richtig gut aus. Jetzt bin ich echt am überlegen....:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!