All-Ex Schüler

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
64
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
347
Profil-Aufrufe
18
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Warum wollt ihr von Windows aus FHEM steuern?
    Bei mir reicht das KODI-Plugin...
    Statt curl könnt ihr auch Telnet und Putty anschauen.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leuchtmittel)

    Aktuell verwende ich das KODI-Modul in FHEM. Gibt es Vorteile oder mehr Möglichkeiten beim FHEM Plugin in KODI?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt's Version 0.5.1
    (Zitat von Moe)

    .nfo Files werden nur angefasst, wenn das nötig ist. Ich die Statistik erweitert, dann ist besser nachvollziehbar was das Programm macht bzw. machen würde (im dry run Modus):
    • Anzeige, welche Dateien umbenannt
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Christian1980 Die Frage geht wohl an dich... Ich hab nämlich noch gar nichts gebaut (und was ist eigentlich ein Motor-Treiber?)
    Gibt es die Teile, die du benutzt hast fertig zu kaufen?
    Und wie steuerst du, dass die Maskierung an der richtigen Stelle…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Das mit der movie.nfo war einfach, jetzt gibt es eine Version 0.5.0
    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Die Auflösung ist schwieriger, wozu brauchst du die im .nfo?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier ist nun die Version 0.4.0 mit folgenden Änderungen:
    (Quelltext, 3 Zeilen)



    Die neuen Features funktionieren so:

    Erstellen/Aktualisieren von .nfo Dateien (Die Diskussion dazu hatten wir vor längerer Zeit weiter oben)
    Wenn…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Wow, das sieht ja sehr gut aus :thumbup: So habe ich mir das vorgestellt.

    Wie lange braucht der Motor um die Maskierung um 40 cm zu bewegen?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moe,

    cool dass das bei dir so gut läuft :respect:
    (Zitat von Moe)

    Das hört sich sinnvoll an. Ich denke, dass das möglich ist und schau mal wie ich das einbauen kann.

    Wie machst du das bei der Maskierung mit Untertiteln? Einige Filme im Cinemascope/21:9…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christian1980)

    Das hört sich interessant an, hast du dazu ein paar Details?

    Alex