Online

All-Ex Schüler

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
Beiträge
150
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
32
Punkte
817
Profil-Aufrufe
234
  • All-Ex

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von wobix im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe meine Frontplatte einfach aufgesteckt, das hält richtig gut.
    Meine Frontplatte ist auch Bündig mit der Decke, somit konnte ich auch nichts einhängen oÄ, ich habe einfach eine Platte mit den Innenmaßen der "Hushbox" ausgesägt, ob und unten…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Gute Idee! Mit Keku habe ich die Stoffrahmen an der Decke befestigt. Die sind echt gut!

    Ich schau mal ob das ginge. Problem ist, dass die Hushbox bis an die Decke geht und ich die Front daher nicht von oben einschieben kann. Aber vielleicht kann ich…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Eher zu rustikal, aber hält bestimmt :)

    Eigentlich wollte ich die Frontplatte unsichtbar befestigen...
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Meine Hush-Box aus beschichteter Spanplatte soll eine große komplett abnehmbare Front (inkl. Scheibe) erhalten. Wie befestigt ihr die?
    Bei meiner letzten Hush-Box habe ich das mit einfachen Magnetschnäppern aus dem Baumarkt gemacht, so was:

    Die sind…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Auf der FHEM-Seite scheint ja alles zu laufen bei dir :-)
    Wie du die Daten an OpenHab bekommst weiß ich nicht. Aber frag doch mal die Experten im FHEM- oder OpenHab-Forum, wie du die beiden Systeme verbinden kannst. Bestimmt geht das irgendwie (evtl. über …
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von werlechr)

    Das Sofanella Materna habe ich bei einem Händler probegesessen, schau mal hier:
    Kinosessel: Empfehlungen?

    Habe mich dann für Usit entschieden. Das passt prima für meine Größe.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safari)

    Du kannst auch mal bei forto.com anfragen. Dort habe ich im April ein sehr gutes Angebot bekommen, mich aber dann doch für CIS entschieden, weil es damit soweit ich gehört habe immer reibungslos funktioniert hat (so auch bei mir). Da…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Pimp my Usit - Schalter ändern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Die Elektrik meiner USIT Sessel wird jeweils von einem 29 V 1,8 A Netzteil gespeist. Kannst ja dazu passende Taster nehmen.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von icebaer)

    Für HDMI würde ich keinen extra Anschluss (d.h. HDMI-Buchse und sStecker) nehmen, weil die Signalqualität durch die u.U. langen Kabelwege leiden könnte. Für Strom wäre das kein Problem.
    Das HDMI-Kabel könntest du einfach im…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Meine USIT Sessel sind angekommen :dancewithme

    In den Keller haben wir sie schon geschleppt, aufgebaut aber noch nicht. Alles hat gut geklappt und Beschädigungen oder sonstige Mängel habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

    Bevor ich sie aufbaue habe ich noch…
  • All-Ex

    Beitrag
    Du kannst deine vorhandene Wand mit dem geplanten Aufbau ja mal hier in den U-Wert-Rechner eintragen und schauen was rauskommt...
    https://www.ubakus.de/u-wert-rechner/?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Interessant, Danke für die Info!

    Hast du den Umbau auf schmalere Kopfstützen schon gewagt?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radschi,

    damit es keine Fehlerkennungen gibt, wenn schwarze Bildinhalte vorhanden sind, habe ich folgende Logik eingebaut:
    Wenn sich die oberen und unteren schwarzen Balken um mehr als 2% unterscheiden, wird die Stelle übersprungen. Bei deinem…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Super, hab's zum laufen gebracht! Von Harmony über FHEM zum Projektor ist überraschend einfach. :respect:

    Hier ein Auszug meiner fhem.cfg, falls es jemand nachmachen möchte:
    (Quelltext, 7 Zeilen)