All-Ex Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
Beiträge
216
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
75
Punkte
1.194
Profil-Aufrufe
664
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Du kannst bei USIT auch verschiedene Härtegrade wählen:

    Seat cushion (soft oder firm, Standard ist firm)
    Back cushion (soft oder firm, Standard ist soft)

    Und dann gibt es noch ein Art Federkonstruktion:
    RE: Kinosessel: Empfehlungen?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Wow, das sind 25 kW :shock:
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo SporeTinte!

    Willkommen hier im Forum!

    Ich beschreib das mal etwas ausführlicher, damit das ganze Prinzip klarer wird.

    Der Aspect Ration Detector erkennt am Bildinhalt verschiedener Szenen eines Films das Seitenverhältnis des Films (auch…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Jedem der hier etwas wert auf Verarbeitungsqualität legt (sind ja viele) sollte nicht weiterlesen.

    Also im Grunde ist es eine Holzplatte die hier rumlag. Die Seite die zum Loch/kinoraum zeigt habe ich Mal flächig beklebt mit dc-fix.
    Den Ausschnitt habe…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Wie meinst du das? Hast du die Scheibe einfach auf's Holz geklebt mit DC-fix?
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mich mit 3D-Abspielung über madVR nur kurz beschäftigt und das nicht hinbekommen...:!:

    Im HiFi-Forum gab es einen engagierten User der immer wieder mal was dazu gepostet hat und offensichtlich tage- oder gar wochenlang probiert hat. Wennn ich…
  • All-Ex

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Leuchtmittel im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mal ne kurze Frage zum Thema madVR und 3D:
    Ist es korrekt, dass mit madVR und aktuellen nvidia Treibern weiterhin keine 3D framepacking Ausgabe geht.
    Das der letzte offiziell 3D MVC unterstützende Treiber 425.31 ist, ist bekannt.

    Aber soweit ich…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leuchtmittel)

    Das hatte ich mir auch schon angeschaut, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Dazu habe ich hier auch diesen Thread aufgemacht:
    3D MVC (Full HD 3D Frame-packing) abspielen mit Kodi

    Mein nächster Ansatz für 3D mit madVR ist,…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Du kannst die Kopfstützen ja auch umbauen, so wie Scorpion66:
    RE: Kinosessel: Empfehlungen?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Super, aus dem Raum lässt sich sicher ein tolles Kino machen! Bin schon gespannt auf deine Umsetzung :thumbup:

    Warum hat das Podest 2 Ebenen?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Taxidriver: Ich glaube du machst dir hier etwas zu viele Gedanken. Die Firma CIS kümmert sich um alles, du gibst ihnen einfach deine Adresse, überweist die Frachtkosten und dann wird die Ware geliefert. Die beteiligten Unternehmen haben ausreichend…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Nein, es sind circa 47 cm vom Boden bis zum Knick, wenn Fuß- und Rückenteil ganz ausgefahren sind. Wenn du sie vom Podest circa 5 cm abrückst, sollte es passen.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    RS232 unterstützt das Modul aber nicht. Ich schalte den Projektor mit dem Harmony Hub per Infrarot ein. Die weitere Steuerung übernimmt dann das Modul.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Eine Überweisung geht auch, das spart sogar etliche Gebühren. Nennt sich Alibaba Domestic Wire Transfer: https://activity.alibaba.com/page/79c80762.html

    Du überweist den entsprechenden Euro-Betrag in Euro auf ein ganz normales…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Ja, wenn der Projektor per Telnet nicht erreichbar ist, kann FHEM ihn natürlich auch nicht ansprechen.

    Dann wäre wohl eine schaltbare Steckdose die Lösung. Allerdings braucht der Projektor, nachdem er Strom bekommt, einige Zeit, bis die
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Das könnte wohl sein. Bei meinem JVC 7900 habe ich das Problem noch nie gehabt. Der hängt aber auch an einer schaltbaren Steckdose und bekommt nur Strom, wenn ich das Kino nutze.

    Wäre natürlich schon interessant, ob man das irgendwie…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Die Schriftfarbe hab ich geändert, das passiert wohl bei Copy-Paste...

    Von den Connection-Problemen haben im FEHM-Forum auch einige berichtet, aber ich weiß noch nicht woran es liegt. Hilft es, wenn du im Modul das Attribut timeout_io auf 5 setzt?…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es gibt eine neue Version des FHEM-Moduls für JVC-Projektoren :D

    Jetzt werden auch die neuen HDR-Funktionen des "Theater Optimizer" Firmware-Upgrades für DLA-N5/N7 & DLA-NX9 unterstützt. Neu hinzugekommen sind diese Befehle:
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Mach besser mit Schallschutztüre. Ich werde wohl auch eine nachrüsten, weil die Kinder gerne mit offener Zimmertür schlafen und dann hören sie es schon. Wenn ihre Türen zu wären, kein Problem... Aber die meisten Kinder schlafen halt gerne mit…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    (Zitat von Harry30)

    Falls die Kernbohrung nach außen gehen soll, ist diese Kombination vielleicht keine gute Idee...