All-Ex Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
310
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
136
Punkte
1.735
Profil-Aufrufe
1.010
  • All-Ex

    Beitrag
    Wer nachvollziehen möchte, was der Aspect Ratio Detector in TMM genau macht, installiert am besten Notepad++ (Windows) und öffnet Datei trace.log im Ordner logs des Installationsverzeichnisses von TMM.

    Dann in Notepad++ folgendes ausführen:
    1. Im Menü
  • All-Ex

    Beitrag
    (Zitat von fincher)

    OK, dann passt das ja! Wir hatten auch überlegt noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten in die GUI einzubauen, aber das würde viele Nutzer wahrscheinlich überfordern. Deshalb haben wir darauf geachtet, dass Experten alles im .json…
  • All-Ex

    Beitrag
    Kannst du mir auch mal die Ausschnitte des trace Logs senden, dann schau ich da mal drüber. Wird aber übernächste Woche werden, bin unterwegs…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner Hushbox bilden aufgrund von Platzmangel die gemauerte und verputzte Rückwand des Raumes und die verputzte Betondecke des Raumes Rückwand und Decke der Hushbox.

    Der Boden und die Seiten der Hushbox bestehen aus beschichteter Spanplatte. Der…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Das Projektorgehäuse ist ja aus Kunststoff und es dürfte deshalb nur sehr wenig Wärme nach außen transportieren. Ich vermute, dass dies im Vergleich zum kräftigen Lüfter im Projektor kaum etwas ausmacht. Ich habe den Projektor so eingebaut, dass…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Wenn du eh 4 neue Gehäuse baust, kannst du dann nicht die Subwoofer horizontal im gleichen Abstand planen?

    z.B. so:


    Die inneren Säulen etwas nach außen schieben und in die Mitte die 4 neuen Gehäuse passend montieren.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Mein X7900 steckt in einer Hushbox und ich habe mehrere Temperatursensoren.

    Hier ein typischer Temperatur-Verlauf bei 2,5 Std. Laufzeit:


    Rot: Temperatur direkt am heißen Luftauslass des Projektors (der Sensor ist genauso montiert wie in deinem Foto…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Zum Pflegeset vom Lederzentrum gibt es hier ein Video: youtu.be/WsQ-G45hgVQ
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chantico)

    Das hatte ich mal gemessen:
    (Zitat von All-Ex)

    Da kommen dann noch ein paar cm drauf (Auge bis Haare)…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch für die Pflegetipps!
    Ich habe beim Lederzentrum angerufen und wie empfohlen den Tropfentest gemacht, der auch auf der Webseite beschrieben ist. Demnach hat mein USIT Glattleder (und kein offenporiges oder Rauleder). Also werde ich das
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Seit einem Jahr habe ich die USIT UA-821A in "Full-Leather". Damit sie so makellos bleiben wie bisher frage ich mich, ob eine Pflege mit irgendeinem Ledermittel nötig ist. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

    Habt ihr Tipps, was ich zum Werterhalt…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Da wir ja im Moment recht viel über die ADL-Kontrastmessung von Projektoren diskutieren, habe ich mir durchschnittliche Helligkeit von Filmen mal genauer angeschaut. Anna & Flo haben ja damals hervorragende Arbeit geleistet, als sie eine Menge an Filmen…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab nun endlich mal wieder ein kleines Update (nun V1.0.5) gemacht.

    Das Skript funktioniert auch mit den "N"- Modellen (war bisher auch schon so).

    Änderungen:
    - Codeanpassungen und kleinere Änderungen zur Nutzung mit Kodi 17, Kodi 18 und Kodi 19…
  • All-Ex

    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Das kann ich bestätigen, siehe mein Fazit nach Probesitzen des Sofanella Matera hier: Kinosessel: Empfehlungen?