Netflix Stereo statt Atmos in Deutsch?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern mit meiner Frau BIRDBOX auf dem Programm, wurde es doch mit 4K und Atmos beworben.


    Leider kam dann nur in Englisch tatsächlich (durchaus beeindruckendes) Atmos, in Deutsch erklang sagenhaftes STEREO aus der Anlage. Also nicht einmal das üblich 5.1, das lt. Rezessionen im Netz angeblich vorliegen soll für Deutsch.


    Darauf hin habe ich mit einer Netflix“Spezialistin“ eines ehr amüsanten Chat gehabt, siehe unten...


    Kann mal jemand von Euch probieren, was da in Deutsch wirklich ankommt? Also nicht nur, ob zB DD-Plus, sondern auch welche Kanäle benutzte werden? Mein Pioneer zeigte das klar als 2.0 an. Englisch dagegen im Atmos und Ausgabe dann als 7.2.4.


    Bei mir sieht die Kette so aus:
    Apple TV 4K
    Pioneer SC LX89
    Sony VW550


    Andi (Jigsaw) hat mich vor einiger Zeit mal gebeten, dass bei SPUK zu testen, da er hier ebenfalls nur Stereo in Dt bekam. Ich hatte das in Englisch in Atmos geschaut. Leider konnte ich das bestätigen, auch ich bekam da nur Stereo, wie hier.



    Hier der (längliche) Chat, was lustiges zum Jahresausklang:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hoi,


    ich Arbeite im Tech. Support eines Mittelständischen ISP, es ist richtig schwierig geworden Personal zu bekommen (die was können) und das obwohl wir für unseren Bereich überdurchschnittlich gut Bezahlen und das über mehrere Standorte hinweg, also nicht nur bei einer Stadt haben wir das Problem.


    Wenn man merkt das der gegenüber nicht versteht wovon man Spricht, immer schön freundlich bleiben (auch wenn es schwer fällt) und den Vorgesetzten anderen Kollegen verlangen ohne darauf hin zu weisen das derjenige zu wenig wissen hat, die machen dann eher dicht und werden bockig...


    Sollte das nichts helfen wie im oberen Fall, direkt eine Geschäftsführer Beschwerde schreiben, dann landet das auf den "richtigen" Tisch. :hell_boy:


    Ich hasse es mittlerweile wenn ich bei anderen Firmen schlecht geschultes Personal im Support vor der Nase habe, da muss ich mich dann jedesmal beherrschen, das ist echt schlimm geworden in den letzten Jahren.


    Grüße, Frosch

  • Zitat

    Sollte das nichts helfen wie im oberen Fall, direkt eine Geschäftsführer Beschwerde schreiben......


    Wenn ich das lese, würde mir eher in den Sinn kommen eine BEWERBUNG zu schreiben. :rofl:
    Nehmen die einem für sowas wirklich Geld ab ?
    Wahnsinn, in welche Dimensionen sich das entwickelt. :angry:


    Gruß
    J

  • Herrlicher Chat :rofl:
    Bist du denn auch sicher, dass deine Sessel von Netflix unterstützt werden.
    Oder vielleicht wurden die weiteren Tonsignale auch von den sicher nicht unterstützten Absorbern absorbiert :rofl:


    Es ist spät, ich sollte aufhören so laut zu lachen :rofl:
    Es ist aber beruhigend das zu lesen, ich dachte nur ich habe solches Glück bei telefonischem Fachpersonal :D

  • Wie oft hatte ich erst noch in jüngster Zeit als Geschäftskunde ähnlichen 'Spaß mit der Telekom' -
    bei der c't gibt s eine Rubrik 'Vorsicht Kunde'. Wenn die dann sowas bei dem Unternehmen anbringen kommen diese herrlichen Textbausteine retour
    'daken wir Ihnen sehr für das Feedback' / 'bedauerlicher Einzelfall' / 'willk..ommener Anlaß für Nachschulungen' /


    Quintessenz: verhalte dich so wie Froggy vorschlägt
    Oder rufe direkt nochmal an in der Hoffnung jeamnden zu bekommen der etwas mehr weiß wovon er/sie redet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!