Orion Profi

  • Mitglied seit 26. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
595
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
106
Punkte
3.104
Profil-Aufrufe
429
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Drehen kannst du den Sub mit einem Rechtsklick. Die Ausrichtung spielt für die Moden meines Wissens nach keine Rolle. Meinte aber schon gelesen zu haben, dass der Sub schon auch von vorne kommen sollte?

    Was mir auch schon gesagt wurde, wenn du einen…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zu LED Stripes auf COB Basis verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss nicht, ob man bei den neuen LEDs auch teile ausschalten kann. Denke eher nicht 😞 und für jedes Panel ein Starterset von Hue wäre ein bisschen ein Overkill denke ich.
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Schnuppi1973 im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oder man lässt Luft zwischen 2 Lagen Dämpfung. Kann man ja simulieren mit Acoustik Modelling...
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zu LED Stripes auf COB Basis verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe 7m verbaut und stelle keinen Verlust in der Leuchtkraft fest.

    Es gibt übrigens neue Hue, wo man auch einen Farbverlauf machen kann. Also z.B. rot bis grün über den ganzen Stripe. Leider kamen die 2 Monate zu spät raus für mich und…
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Um so niedriger der Strömungswiederständ desto mehr Materialtiefe wird benötigt. Aber so ab 90cm Material wird’s interessant :big_smile:
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Allenfalls könnte mir ein Freund Schafwolle besorgen. Es gibt dort eine Variante mit längsbezogenen Strömungswiderstand von 900Pa.s/m2 (im Gegensatz zu 3'000 bei Thermohanf)

    interpretiere ich das richtig, dass die Schafwolle mit 900 Pa.s/m2 bis ca.…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Kann das ganz in der Nähe bei mir abholen (in Winterthur, Schweiz).
    Stroba Naturbaustoffe
  • Orion

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Moe im Thema Neustart Dachgeschosskino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wow schon wieder 6 Wochen her ... Damit niemand denkt ich würde nur faul in fremden Kinos herumlungern ein kleiner Teaser :big_smile:



    Das nächste Mal probiere ich es auch mit einer Malerrolle :big_smile: :beat_plaste

  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Heute den Urlaubstag, dem schlechten Wetter geschuldet, drinnen verbracht und ein bisschen gewerkelt.

    Das Podest auf dem Podest ist fertig und die Stühle darauf festgeschraubt 😊 Fühlt sich alles sehr "fest" an. Hatte zuerst die Befürchtung, das…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Steffen, ich war gerade mal wieder in deinem Baubericht und unserer Galerie unterwegs um mich nochmals ein wenig inspirieren zu lassen und musste mit Entsetzen feststellen das dein Kino noch nicht den Weg in die Galerie geschafft hat.
    Dabei ist es…
  • Orion

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CrownK2 im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Safety first:opi::rofl:
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Deckenbespannung wie anbringen? verfasst.
    Beitrag
    Eine Leiste umlaufend um die Wand und dort drauf/dran den Teil für die Decke und daran auch die Seitenverkleidungen hinpacken?

    Würde sicher irgendwie auch gehen, ohne die Decke kaputt zu machen 😄
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Na ich meine damit sobald man irgendwas mit etwas Spannung dort reinsteckt, hüpft es wieder raus. Das finde ich nicht so hilfreich. Da holz z. B. Ja auch hier und da etwas Spannung aufbaut, da finde ich die besser die man seitlich hereinschiebt oder…
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Name wird noch gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    Da wäre ich auch dran interessiert, habe mir nämlich die gezeigten besorgt.

    Und was meinst du mit?

    (Zitat von Moe)

  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Deckenbespannung wie anbringen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Fest anliegend = direkt auf der Wand oder eine Brett?

    MVEL22 z.B. mit 2.5cm Abstand, ist schon dämpfend? Ich frage für einen Freund :rofl: Nein, ich stehe aber vor der gleichen Frage in Teilen meines Kinos und möchte nicht mit dem teuren…
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    nuja wenn du den Stoff noch nicht zerschnitten hast kannst ihn ja verkaufen.
    Hier werden ja andauernd Kinos gebaut.
  • Orion

    Hat eine Antwort im Thema Deckenbespannung wie anbringen? verfasst.
    Beitrag
    Dämpft ein normaler Stoff dann nicht über die ganze Fläche den Hochton zu fest?
  • Orion

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich mache bei Lamellos immer auf beide flache Seiten flächig Leim. Rest dann über die zu verbindenden Teile an sich.
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht kannst du mit dem Beamer noch vor oder zurück?
  • Orion

    Reaktion (Beitrag)
    Bei Deiner Kombination wird nur Tuch drehen oder Bildgröße ändern was bringen.
    Zum Testen, wie viel Grad Du drehen musst, kannst Du alternativ auch den Projektor neigen, falls das schneller und einfacher geht.