• Ich habe den schon seit meinem TV kauf und hatte es noch nicht geschafft einmal rein zu sehen.
    Ich stehe aber nicht so auf 3D, der Ton soll auch viel schlechter sein, wegen der hohen Abtastrate.


    Hat jemand schon verglichen mit 2 D, was nun besser ist?


    Gruß Mad Ralph

  • Hi Ralph,


    nah, auf Deinem Niveau wird 2D besser spielen als 3D. Aber das ist doch keine Überraschung für Dich, oder? :zwinker2:


    Optisch ist das natürlich Geschmackssache, ob man wegen der plastischeren Tiefe fast drei Stunden eine Brille auf der Nase behält und immer schön geradeaus schaut.... :rofl:


    Für die, die immer noch kein Avatar haben: Ich mutmaße einfach mal, daß nach der normalen 2D, der Extendet 2D, der normalen 3D irgendwann auch eine Extended 3D kommt. Avatar ist ja wie Star Wars die perfekte Melkmaschine!:big_smile:


    Big Daddy

  • Naja, nachdem Jim Cameron gerade Teil 2 und 3 von Avatar dreht, ist davon auszugehen, dass es irgendwann die Super-4k-3D-Box geben wird - in etwa 10 Jahren.
    Wer solange noch warten kann, sollte das demnach tun.
    Alle anderen nehmen halt das, was es bis dahin gibt.


    :-)

  • Avatar icst wirklich Referenz. Insbesondere in Bezug auf die Verbindung von Handlung und 3D Effekte, die nicht nur wegen dem Effekt eingesetzt sind sondern die Handlung betont.


    Ich habe meine 3D Sammlung jetzt zusammen und meine Lieblings §D Titel komplettiert.
    Hierzu zählt die hommage an das Kino der alten Schule mit >HUGO CABRE<.
    Scorcese macht hier alles richtig für Menschen die auch hinter die Leinwand sehen möchten.


    TRON 3D ein Klassiker den ich natürlich haben musste. Dieser Strefen lebt nicht von opulenten Effekten in 3D, sondern überzeugt über seine großartige Zurückhaltung.


    Letztendlich AVATAR immer noch einer der ersten nativen Streifen und gleichzeitig absolute 3D Referenz.


    Alle anderen Filme die nicht nativ 3D sind interessieren mich nicht.


    Schreibt wenn Ihr einen empfehlenswerten Titel habt, so dass man Fehlkäufe evtl. ausschließen kann.


    LG trace

  • ...ich könnte mir vorstellen, daß man noch Titanic 3D in Deine Referenzliste aufnimmt.


    Big Daddy


    Die 3D-Konvertierung bei TITANIC ist unglaublich gut gelungen und kommt in Großbild-Projektion eindrucksvoll rüber. Wie das bei TV-Geräten ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dort kein 3D habe. Sehr gut gelungen ist auch die 3D-Konvertierung von JURASSIC PARK. :respect:


    Christoph

  • Avatar ist in 3D trotz des Alters immernoch eine, wenn nicht DIE Referenz!


    Zugegeben, auch in 2D ist er sehr, sehr schön anzusehen und wirkt selbst da mMn schon sehr plastisch.


    Schade nur, dass er nicht in 21:9 ist, was aber kein Problem ist, ich schau in immer aufgezoomt mit Panelblanking oben und unten, dann fällt das gar nicht auf. So wirkt er (halt nochmal einiges breiter bei mir, noch viel besser. (Wer ne 16:9-LW hat, da bringt das nat. Nichts ;) ))

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Alle anderen Filme die nicht nativ 3D sind interessieren mich nicht.
    Schreibt wenn Ihr einen empfehlenswerten Titel habt, so dass man Fehlkäufe evtl. ausschließen kann.


    Sehr gutes natives 3D findest Du auch bei "Die Karte meiner Träume" und "House of Wax - Das Kabinett des Professor Bondi ". Filme selbst sind natürlich Geschmackssache, wobei ich ersteren sehr empfehlen kann, wenn es mal ausnahmsweise kein Blockbuster sein muss. Schöne Geschichte, toll erzählt.
    "House of Wax" ist ein typischer 50er Jahre Horror mit dem unangefochtenen Genre-Star Vincent Price. Aber 3D ist gut, Fachleute meinen sogar, dass es nie ein besseres gab.


    "The Walk" ist auch trotz Konvertierung beeindruckend, wobei bei den entscheidenden Szenen so viel aus dem Computer stammt, dass man schon fast wieder von nativ sprechen kann.


    Grundsätzlich empfehlenswert ist auch diese Website: http://digitaleleinwand.de/3d-filme/
    Dort kann man nachschauen, ob ein Film nativ oder konvertiert ist, sämtliche 3D-Ankündigungen fürs Kino und für die gelaufenen Filme eine 3D-Wertung unterschieden nach Tiefe und Popouts.

  • AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA


    Film: 10/10 Punkte

    Bild: 9/10 Punkte (3D), 9/10 Punkte (2D)

    Ton: 9/10 Punkte


    Der (umsatzmäßig) aktuell weltweit erfolgreichste Film begeistert mich immer noch. Auch wenn ein paar (wenige) Szenen nicht so gut gealtert sind, macht der Film riesengroßen Spaß in 2D und 3D. Vor allem in der 3D-Version baut sich immer wieder eine großartige räumliche Tiefe auf. Der Soundmix steht dem in Nichts nach und punktet ob seiner fantastischen Surround-Effekte.

  • Den Film habe ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Hat jemand den kürzlich angeschaut und kann was zum Film selbst sagen (also nicht nur zur Technik von Bild / Ton)? Ist der Streifen gut gealtert?

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!