Beiträge von Acantieris

    Hallöchen,


    auch war ja mit Steinbeisser mit dort und kann ihm nur recht geben. Selbst wenn man eine Atmos Tonspur hatte hörte sich diese mit Auro um einiges besser an!
    Dann kommt noch hinzu das die Installation mit auro einfacher ist. Einfach jeweils 2 front high und back high installieren und fertig ist die Sache.
    Ich mit meiner kellerdeckenhöhe werde mich definitiv auf Auro einstellen da das upscalling von 5.1 auch richtig gut funktioniert!


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Umfrage an euch. Ich arbeite bei einem Lackhersteller. Ich habe ein Meeting nächsten Monat wo wir auch Neuheiten besprechen werden.
    Ich möchte gerne einen Lack in Entwicklung geben die eine Leinwand ersetzen. Verschiedene Gain Faktoren sollen natürlich berücksichtigt werden.
    Hintergrund ist das durch die Lasertechnologie Flachbildschirme bald vielleicht Vergangenheit sind. Da wird sich dann ein Markt auftun. Nicht jeder möchte eine Leinwand im Wohnzimmer haben.
    Eure Meinung??


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    kennt wer die Internetseite Cede.de??
    Ich habe mir dort heute zum ersten mal was bestellt. Lone Survivor. Da gibt es Filme in Deutsch oft 1 Monat früher als bei uns. Lieferung auf Rechnung und Lieferzeit 2-3 Tage.
    Hat wer Erfahrung mit der Seite?


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    mein HTPC läuft nur auf PCM. Wie kann ich diesen auf Bitstream stellen?
    Der HTPC ist am Pioneer LX86 über die Grafikkarte GTX 760 per HDMI angeschlossen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich würde an Basotec Platten ran kommen. 10cm dick ein Karton a 5 St. Für 80 Euro. Wäre das ok vom Preis her?


    Gruß


    Thomas

    Sooo


    ich habe mal mit Sweethome 3d meine Räumlichkeiten gebaut. Dann hat man auch schon ein Bild vor Augen.
    So ist der Stand heute. Ich habe vor die Türe im Technikraum zu zu machen. Dann wird ein Durchbruch zum Heimkino folgen. In diesem Raum wird dann die Technik Installiert sowie ein Tresen als Barbereich.
    Wie ich später was wie einbaue ist noch vollkommen offen. Da ich aber 2 Sitzreihen haben werde wird wohl nur eine Längsausrichtung in Frage kommen.
    Die Türe bei den Fenstern sowie die Fenster werden mit Ytong zugemauert. Wo jetzt die Fenster sind werde ich eine be-Entlüftung einbauen.
    SweetHome3D-Heimkino3d.sh3d.pdf

    Hi Andi,


    ja das mit der Raumhöhe und der Quermaßen ist mir auch schon aufgefallen. Es handelt sich hier um puren Beton wir im Rohbau.
    Eventuell kann ich ein wenig abhängen mit einer Akustischen Decke.
    Womit Zeichne ich am besten einen Raum, damit ihr hier damit auch was anfangen könnt? Möchte auch mal meine Türposition usw. zeigen.


    Danke und Gruß


    Thomas

    Hallöchen zusammen,


    ich möchte meinen Thread mal wieder bevor holen:)
    So langsam kann ich mit der Planung meines Kellers anfangen. Ich stehe hier voll am Anfang und fange nun mit der reinen zeichnerischen Planung an. Die erste Frage die ich mir stelle ist ob ich quer oder längs meinen Aufbau gestallten soll.
    Maße
    4,52x5,50x2,27m

    Hallo zusammen,


    wollte euch mal den Film Enders Game mit Harison Ford an Herz legen. Ab und an sind dort Tiefbass Phasen die alles zum erbeben gebracht haben :D
    Handlung vom Film ist auch Gut Bilder können auch einiges!


    Gruß


    Thomas

    Ich denke das ich mich bald auch von ihm trennen werde. In der Bucht gehen die für 1100-1200€ weg.
    Werde ihn einschicken.
    Was ist denn aktuell ( Preisklasse wie der x 3 damals ) das beste eurer Meinung nach??

    Hallo zusammen,


    ich habe seid 2 Tagen Probleme mit meinem Beamer. Die Lampe die dort verbaut ist, ist ca 5 Moanate alt und hat 180 Stunden gelaufen. Es ist eine originale Birne verbaut.
    Der Beamer war auch schonmal in reperatur ( hat mich 800€ gekostet ). Hier würde das Lampennetzteil ausgetauscht und die Birne erneuert.


    Seit 2 Tagen nun flackert nach ca 20 min bei jedem Film das Bild und der Beamer hängt sich auf und reagiert nur noch sehr stark zeitverzögert. Langsam nervt es mich weil ich mit diesem Teil von Anfang an Stress hatte.
    Hat jemand einen top was es sein könnte??


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    seht mal was ich gefunden habe...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Philips Hue
    wäre das was für meinen Kellerraum?
    Hat hier jemand Erfahrung mit Lichtsteuerung mit dem IPad?
    Was habt ihr für Lösungen?


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    also kurzer zwischenstand:-)
    Rechner ist fertig zusammengebaut und läuft schon mal sehr leise Dank SSD platte.
    Habe jetzt 20 Filme gerippt und XMBC installiert und sehr lange alles umgestellt etc.
    Läuft schon sehr sehr gut :D
    Also genau so habe ich mir das vorgestellt. Bilder wenn alles fertig ist, werde ich machen und hier rein stellen. Ich suche nur noch eine gute Tastatur Maus Kombi fürs Heimkino. Hat hier jemand einen Tip?
    Remotesteuerung per IPad geht auch schon sehr gut! Nur leider ändert der Rechner immer wenn ich auf Fernsteuerung gehe die Auflösung...hier muss ich noch was fummeln das er das nicht macht.


    Gruß


    Thomas

    Hi Doxer,


    Wilkommen hier m Forum:)
    Ich freu mich das jemand aus der Nähe hier reingeschneit ist der auch bald einen Raum umbauen möchte :)
    Ich komme aus Neuss und bin 32 Jahre Jung. Würde mich freuen wenn man vielleicht gemeinsam den ein oder anderen Weg im Heimkino Bereich geht ;)


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten:)
    Alexander, warum soll das illegal sein? Ich mache nichts anderes als z.B der mediaplayer von Kaleidescape sehe nur nicht ein 20.000€ zu bezahlen...oder nehmen wir das iPad, ich kaufe einen Film im AppStore da habe ich dann auch eine illegale Kopie? Ich suche Nur eine Möglichkeit meine gekauften Filme zu archivieren und auf der Leinwand darzustellen.


    Triton, ich liebe Herausforderungen:) ich bezeichne mich als leihe weil ich im mediabereich einfach nie was gemacht habe. Meine PC's habe ich immer selber gebaut usw...ich habe folgendes vor weil du absolut recht hast mit dem grafiktreiber.
    Zum abspielen der Medien werde ich die Grafikkarte ( ergo auch nicht den Treiber verwenden ) nicht verwenden sondern das übernimmt der Prozessor. Somit habe ich hier die konstante.


    Meine erste Frage ist, in was für ein Format rippe ich am besten meine Blurays damit xbmc diese verlustfrei in Bild und Tön wieder gibt?


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich gerne als Anfänger schildern wie ich mir einen Media/Spiele PC mit XBMC aufbauen werde.
    Gerne möchte ich euch bitten mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen weil ich dieses Forum als sehr kompetent ansehe:-)


    Heute habe ich mir dann meine Komponenten bestellt. Diese sehen wie folgt aus:


    Gehäuse: Lian Li PC-C32B
    Netzteil: Be Quit 650Watt
    Motherboard: ASRock B85 Pro4
    CPU: Intel I5-4440
    Ram: 8GB Corsair
    HDD: Samsung SSD 840 EVO 512GB
    Grafik: MSI 770 GTX
    Laufwerk: LG BH16NS40
    Windows 8.1


    Als Festplatten kommt später ein NAS System ins Netzwerk mit 8TB
    Hier soll meine komplette Film/Foto/Musik Sammlung drauf. Ich denke das 8TB noch erweitert werden müssen nach und nach.
    Habe bis jetzt 243 BluRay´s die ohne Komprimierung gespeichert werden sollen. Ich schreibe hier ausdrücklich das keine Filme kopiert werden sollen, sondern lediglich meine Blueray´s archiviert werden sollen.


    Hier komm ich auch zu meiner ersten Frage. Welche Software nehme ich um meine BluRay aus Festplatte zu kopieren?


    Am Freitag werde ich die gelieferte Hardware zusammen setzen und die Software installieren.
    Bilder sollen folgen, jedoch kann ich hier irgendwie keine Bilder anfügen?! Wenn ich eine Datei anfügen möchte steht hier nur mein Link...


    Gruß aus Neuss


    Thomas