Beiträge von Michael_SBG

    Wenn ich meine Daten eingebe komm ich im Neuzustand auch auf 50 Nits. Wie kommst Du auf die 35 Nits?

    Grad nochmal nachgesehen. Du hast recht, 35 Nits stimmen nicht. Keine Ahnung wie das zusammen gebracht hab. :beated:


    Deine Daten waren:


    Leinwand = BS65k, 330cm Breite, 2.4:1, Gain ca. 0.6 ??

    "ProjectorCentral's Estimate" was eher dem tatsächlichen Wert entsprechen, sind es 46 Nits bei 6,3m Abstand.


    Selbst wenn Du näher dran bist ist das durch die Leinwand trotzdem noch sehr sehr wenig. Abzüglich der Lampenalterung bist Du dann bei 40 Kits +/-, eher -.

    10 Nits rauf oder runter machen sich im Bild nicht wirklich bemerkbar. Egal ob neue oder gebrauchte Lampe, Spaß kommt da langfristig keiner auf.

    Lt. Projector Central Calculator hast Du mit Deiner Konstellation mit neuer Lampe grad mal 35Nits.


    NP5 - Projectorcentral


    Wenn Du jetzt noch die Alterung rechnest, dann bist du bei Deinen 25 Nits, halt +/-

    Da wird auch eine Lampenreklamation wenig bringen. Die Kombi aus Projektor und LW passt nicht zusammen.


    Edit: Sehe grad, das du die Werte wieder eingeben musst.

    Sie haben einiges an Kritik einstecken müssen für ihre CEDIA-Installation, die ja mit 12+12 schon ganz schön over-the-top war.


    Dann ist es doch besser zu zeigen, mit welchem geringeren Mittel man schon in den Genuß von Waveforming kommen kann. Das heisst es muss eine niedrige Einstiegsmöglichkeit geben. Das muss ich in den Vordergrund stellen.

    Auf der CEDIA sollte doch die Messlatte hoch sein. "Big is not Big enough" - so mögen die US Jungs das.

    Rein verkaufstechnisch ist es leicht preislich nach unten zu verkaufen als hinauf und hätte Trinnov zB eine 4x4 Installation gezeigt.....dann hätte es halt Kritik gegeben warum sie nicht das Maximum zeigen. :zwinker2:

    Für die realistischen "kleinen" Installationen ist doch der Händler da. Oder sehe ich das falsch?

    Ja, wenn einer der beiden es implementiert, muß der andere quasi auch... :bbq: Ich befürchte nur, keiner von beiden wird es wahrscheinlich machen. Aber mal sehen...

    Wenn Du schon drüber nachdenkst, schön wäre auch eine native Ausgäbe bei den Mediaplayer à la Zidoo und Co - für alle Videoformate. Wunschmodus aus :big_smile:

    Mir gefiel die JVC FI auf low schon recht gut, erstaunlich wie „unscharf“ diese nun im Vergleich zur MotionAI aussieht.

    Da kann ich nur beipflichten. Der JVC FI ist net schlecht wobei mich die Unschärfe immer gestört hat, aber besser 24er Gehopse :zwinker2:Die Envy MI gefällt mir da auf Anhieb besser.

    Im Durchschnitt wahrscheinlich schon, aber es ist auch von Szene zu Szene unterschiedlich, manchmal sehen auch die "schnelleren" Algos besser aus.

    Wäre ja toll wenn die AI automatisch die Algos nach Bedarf umschalten kann :big_smile:

    In meinem Setup mit Control4 wird mir die Volumen-Anzeige auf der Leinwand angezeigt...

    Das ist doch abhängig von der HDMI Karte, geht erst ab 2.0 denke ich ?



    Eigentlich ist die aber sehr zuverlässig.

    Pronto Script (Ableger von Java) hat wohl niemand ernsthaft weiter entwickelt.

    Durch die veraltetet Wlan Anbindung (Speed und Sicherheit) ist es besser das Pronto WLan als Insel zu betreiben.

    Die Technik ist halt in die Jahre gekommen.

    Hallo, ich möchte meine Altitude 16 gerne mit meiner Philips Pronto (TSU9600) steuern. IR ist kein Problem, das habe ich bereits programmiert. Lieber wäre mir aber eine Steuerung mit RS-232 (Extender ist vorhanden). Hat vielleicht einer von Euch das schon so umgesetzt, idealerweise sogar bi-direktional um die Lautstärke auszulesen?

    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße

    Ja, mach ich genau so. Kannst mir gern eine PN schreiben.

    Ja, Anfangs gab die 20xx. Die Doku ist auch schon schon nicht mehr aktuell. Mittlerweile geht nicht nur 24 auf 60fps usw.

    Richard hat in einem Interview gesagt, das an der Optimierung der Algos gearbeitet wird um diese auch auf den ersten

    Geräte zum laufen zu bekommen. Ist aber schon einige Zeit her, daher sollte das auch vom Tisch sein.

    Mathias Rauen ist also einer der beiden Gründer von madVR labs, allerdings steht da nichts über seine aktuelle Funktion (passend wäre CTO).

    Danke, einfach auf About Us klicken. Da hätte ich durchaus auch selbst drauf kommen können :beated:

    Mich würde mal interessieren wie die Strukturen bei MadVR Labs sind.

    Madchi ist der Entwickler des Software und sitzt in Deutschland.

    Hat er an der MadVR Labs eine Beteiligung oder ist er Lizenzgeber?


    Hat jemand von Euch eine Ahnung?

    Ich denke auch, das Trinnov von Dirac's ART zu diesem beta release getrieben wurde. Das Recycling von Unison zu ART war eigentlich ein smarter Move von Dirac, auch wenn sie 10 Jahre dazu gebraucht haben.

    Dürfte auch ein wenig der Zeitgeist mitgespielt haben. MadVR zeigt seine MI seit der Alpha Version auf Messen. Lange war es bei den Herstellern so, dass sie viel angekündigt haben und nichts gezeigt wurde. Vieles von den Ankündigungen (Upgrade) gab es am Ende nicht. :zwinker2:

    Bei diesem Budget hätte ich keinen VW5000 genommen - sondern gleich den GTZ, wenn es schon ein Sony sein soll. So günstig kann ein allfälliges Schnäppchen gar nicht sein, um hier aus Preisüberlegungen nicht von vorne herein auf den auf den klar besseren Beamer zu setzen. Für mich also am falschen Ende gespart. Was die Subwoofer anbelangt, tun sich mir da auch einige Fragen auf. Auf jeden Fall widersprechen die vielen kleinen Subwoofern dem, was bspw. die Ascendo Spezialisten erzählen. Aber auch hier: wenn Musik, Zocken und Fussball imZentrum stehen, mag das so für den Kunden vom Bass her absolut ok und passend sein.

    Das Ganze ist doch ein Process mit dem Kunden. Da werden x Änderungswünsche diskutiert, Vor.- und Nachteile abgewogen. Gemeinsam kommt man auf neue Ideen....es wird was gestrichen usw. Projekte gehen oft auch mal über ein Jahr oder mehr bis alles fertig ist. Das ein anderer Kunde auf einen GTZ gekommen wäre oder der Style anders wäre ist doch klar.

    Wenn Deine Subwoofer gemäß DBA Vorgaben positioniert sind ist es doch auch für Waveforming optimal - insofern verstehe ich diesen Punkt nicht?

    Mein DBA hat keine optimale Position der Woofer. Der Raum gibt das von den Maßen nicht her, eben ein Kompromiss. Ich könnte die Front noch etwas variieren oder gegebenenfalls 2 woofer dazu geben. So wie es jetzt ist, läuft es sehr gut. Was mit WF möglich wird zeigt sich noch.

    Als Trinnov Besitzer mit einem DBA sehe ich das alles sehr entspannt.


    1. Das Update wird so weit bekannt kostenlos sein - WOW :respect:

    Kann mich an keinen anderen Hersteller erinnern, der diese Update - Politik so konsequent durch zieht.


    2. Wenn das Up date da ist einfach mal vergleichen was sich bei gleichbleibenden DBA mit Waveforming

    verändert.


    3. Erst dann nachdenken ob eine Neupositionierung der Woofer machbar und sinnvoll ist.


    Diverse Dokus und Messungen werden sicher schnell mal auftauchen wenn die Software verfügbar ist.

    Sind ja genügend Leute unterwegs die dem auf den Grund gehen. Das zum jetzigen Zeitpunkt keine Details

    an die Kunden gehen ist auch verständlich und IMO auch nicht nötig. Mir reicht völlig, dass es bei Trinnov stätig weiter geht.


    My2Cent :sbier: