Die LW ist echt der Hammer geworden. Die DecorMask ist genial umgesetzt, super Motiv. Echt beneidenswert!
PS: sehr gute Tuchwahl
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Die LW ist echt der Hammer geworden. Die DecorMask ist genial umgesetzt, super Motiv. Echt beneidenswert!
PS: sehr gute Tuchwahl
Alles anzeigenJa, wenn Du etwas Luft hast geht das auch. Die TSA ist halt "billig" in der Netzteilsektion. Aber als Beispiel: Die LD Deep 4950 bringt bei 0,9V eine Impulsleistung von knapp 4x460 Watt und bricht nach 7-10ms auf 420 ein. Wenn Du jetzt mit 350W rechnest, bringt Die ihre Leistung ja dauerhaft. Problem ist immer das Du das ganze nicht beeinflussen kannst. Wenn jetzt im Film ein Bass mit +6db kommt, fährt die Endstufe voll aus, bricht ein und dein Woofer produziert einen lascheren Bass. Und die 350W die auf einem Woofer drauf stehen ist eine AES oder RMS Leistung, der kann ohne Probleme auch 1KW kurzzeitig wegstecken. Woher willst Du wissen was an Signal oder Leistung da im Moment durchwandert? Im PA Bereich weis man das, da wird auf 0db eingepegelt und mehr wie die 0db bum,bum,bum kommt da nicht. 1kw Woofer, 1,4kw Endstufe, 0db bei 1kw und somit noch minimal Dynamikreserve von 400watt. Kommt da jetzt ein Rollbass oder ein Bassgitarrenanschlag über 1 oder 2 Sekunden raus, bricht die beste Endstufe ein. Aber hab Ich 400watt übrig und weis das die Stufe auf 1kw einbricht, dann bringt die eben auch minutenlang den 1kw Bass.
Ich hoffe man versteht wie Ich das meine?
Ich bin da kein Kinoexperte, deshalb würde Ich laut meinem Bauchgefühl und dem was Ich hier so lese immer 1/3 bis 1/2 Leistung mehr zur Verfügung stellen als Ich rechnerisch benötige. Ich habe hier schon gehört das eine XA800 in die Knie geht, da gehört schon was dazu.
Also RMS x 1,5 und es sollte gut hinkommen. Bei den billigen Class D oder Schaltnetzteilamps gerne auch rms x 2. Die komische Peakleistung ist ein Wert der fast egal ist.
Habe aus dem Grund auch 2 Dynacord l2800 im Brückenbetrieb bei 8 Ohm für mein DBA laufen anstatt mit einer Dynacord an 2 Ohm. Damit konnte ich die beiden auf -6dB zurück stellen und habe nun auch den nötigen Headroom für Impulse.
Lass sie draußen sonst wird es teuer!!!
Teuer wird es erst nach dem Gegenbesuch
PS: Tobi-OS Willkommen hier!
Interessant aber welchen Mehrwert bietet das wenn die erste Mode z.B. unter 20Hz liegt?
Da ich Deinen Bauthread nicht gefunden habe stelle ich die Frage hier rein: hast Du nun die Unterschiede raushören können?
Das ist nur eine Eigenart der aktuellen JVC NZ Beamer, daher nicht wundern, ist halt so, kann beim nächsten anders sein.
Die Leistungsaufnahme ist mit 500 Watt angegeben
Leistungsaufnahme wird oft bei 1/8 der Ausgangsleistung angegeben, wird also nicht die max. Leistungsaufnahme sein.
Der Dennis von Grobi macht auch 3DLuts für Envy und Lumagen soweit ich mich errinern kann.
Du vergisst scheinbar den LFE, welcher Signale bis zu 120hz enthält.
Vermutlich geht es hier um 2 Wege Bass.
Ich sehe es gerade auch wie Moe. Die 4er Gitteranordnung beim DBA/DBA wird gezielt auf 1/4 Raumbreite, 1/4 Raumhöhe gewählt damit sich eine eben Wellenfront durch Spiegelungen der Seitenwände einstellt (equidistant angeordnete Punktschalquellen). Verlässt man diese Anordnung stimmen die Reflexionspunkte nicht mehr. Ich hätte die Subs wenn nötig auch auf der schräger Wand angeordnet. Die Richtung spielt im Bassbereich ja eher keine Rolle. Ob generell 4 Subs in Deinem Raum ausreichen wird man sehen. Ich nutze übrigens ein 4+4 DBA in 40m² mit 4,82m Raumbreite und 2,32m Raumhöhe mit den besagten sph380 Chassis und es spielt entgegen den Erwartungen bis über 100Hz ohne aufzubrechen aber bei Deiner Raumgröße wäre ich eher unsicher.
Hallo Christian,
Herzlichen Willkommen!
Gruß aus Lippstadt
Am meisten gestört hat mich das Bildformat 2,76:1.
Hat mich anfangs auch gestört, habe dann kurzerhand einfach auf 2.4:1 aufgezoomt und gut.
Das Rauschen hat mich - je nach Szene mehr oder weniger - auch gestört, insbesondere weil das digitale Rauschen anders als Filmkorn stellenweise stark farbig ist, z.B. rot-blaues Grießeln - das geht gar nicht!
Daneben gab es mehrere Stellen mit kurzzeitigen Bildfehlern.
Die Bildschärfe war auch nur okay.
Hm, an das farbige Rauschen kann ich mich nicht erinnern. Das hätte mich auch massiv gestört. Mus mal nochmal im Disney plus stream suchen. Das Rauschen allgemein war aber eindeutig als synthetisch beigemischt auszumachen.
Herzlich Willkommen, Axel. Ich sehe, die „Grundausstattung“ hast Du bereits
Gruß aus Lippstadt
Roman
Die Kurven kommen mir sehr bekannt vor, habe auch 50cmm vor jedem Chassis gemessen. Sieht gut doch aus
Der Vorstellungsbereich liegt hier:
Danke Joe für das Teilen der Messungen. Nur zum Verständnis, das sind die Frequenzgänge der SUBs/des DBA wo die restlichen LS abgeschaltet sind oder ist das der LFE Kanal? Wo liegt die Trennfrequenz? Bei 80Hz? Der Abfall ab 60Hz ist dann wegen dem Tiefpass der Subs, richtig?
Ich habe die Autocal bei NZ Modellen nicht durchgeführt aber was ich sagen kann ist, dass man bei Profilierung des Sensors für jede Laserstufe eine separate Profilierung nötig ist, da die RGB Balance je nach Laserstufe sich ändert.
Bzgl FI, wenn Du immer nur mit FI schaust dann ist die Messung ohne FI auch nicht nötig.
Alles anzeigenMal eine Frage an die Experten bezüglich Autocal und NZ8
Ich betreibe den NZ8 für 4K-HDR auf Stufe 100 und für SDR Inhalte auf Stufe 46.
Muss ich nun mit Autocal zwei Durchläufe durchführen, also auf 46 und 100 ?
Oder genügt 1 Durchlauf, zB auf Stufe 100?
Beide Durchläufe nötig.
Hallo Andy, Du meinst sichtlich "A quiet place 1"?
Da kommt die Szene mit dem Nagel auf der Treppe vor. Ist eine meiner Lieblings- Referenzszenen.