Volatile Student

  • Member since Nov 22nd 2021
  • Last Activity:
Posts
57
Map Entry
yes
Reactions Received
15
Points
355
Profile Hits
247
  • Volatile

    Post
    Also ich hab meine AVXP 7-230 vorletzte Woche schon bekommen (Also deutlich vor dem 15.). Vergleich kann ich nicht bieten da ich den Vorgänger nicht hab.
  • Volatile

    Posted the thread V: Panasonic DP-UB9004.
    Thread
    Moin,

    Preisvorstellung: 700€.

    da ich nur noch über Zappiti schau hätte ich einen Panasonic 9004 abzugeben. Gerät ist erst 10 Monate alt.

    Hier noch ein paar Bilder auf ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen…b9004/2264597348-175-6648

    Gruß, Markus
  • (Quote from olli)

    In der Mitte ja. Fällt aber beim Filmbetrieb nicht sehr auf. Trotzdem werd' ich deswegen jetzt anfragen ob sie das Tuch der oberen Maskierung einfach etwas länger machen können und ich richte das Bild immer am unteren Rahmen aus.

    (Quote…
  • Von mir auch noch ein kleiner Bericht hierzu:
    Ich habe die horizontale Maskierung in 332cm Breite. Ausschlag zum Kauf war bei mir einfach der Preis im Vergleich zu einer fertigen Leinwand inklusive Maskierung.
    An sich bin ich damit auch zufrieden. Die…
  • Volatile

    Replied to the thread Bildbreite Zoom auf 4096 Pixel.
    Post
    Ah guter Vergleich, danke.

    Aber auch wenn man das im Testbild deutlich erkennt, im Bewegtbild fällt mir nichts auf. Trotz 3,3 Meter Leinwand bei 3,2 Meter Abstand.
  • Volatile

    Thread
    Moin,

    Ich hab gerade mal mit der Aspect Ratio (Auto, Zoom) bei meinem NZ7 rumgetestet. Für mein subjektives Empfinden hab ich keinen großartigen Verlust an Schärfe aber dafür deutlich den Gewinn an Helligkeit.

    Verwendet ihr hier die gezoomte Variante…
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Falls du auch den gleichen Stoff nimmst dann unbedingt die Ausrichtung vom Stoff beachten, da der nur von einer Seite aus völlig schwarz is. Hab ich leider zu spät erfahren :D
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    (Quote from marc_b_koeln)

    Ja ich glaub Molton is aber auch total ungeeignet weils wirklich nur die ganz hohen Frequenzen dämmt. Ich hab aktuell dem Raum mit Adamantium Audio Premium ausgekleidet und dahinter breitbandigere Absorber.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Also wenn ich den Gehörsinn meiner Frau als objektives Messinstrument für mein Heimkino nehm hätt ich jetzt so n paar 90er Jahre PC Boxen :P
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Naja davor wars auch keine nackte Wand sondern komplett Absorber.
    Der ganze Raum war mit Absorbern behandelt und da ging dann doch zu viel verloren.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Also nach aktueller Messung ist die Nachhallzeit nach wie vor gleich, aber der Klang trotzdem subjektiv besser.
  • Volatile

    Post
    (Quote from DonNico)

    Du hast wenn du im Video Player bist in den Optionen die Möglichkeit in den offline Modus zu wechseln
  • Volatile

    Post
    Bei mir das gleiche Problem. Leider hat Netzwerkkabel raus und rein auch nicht geholfen ..

    Einfach regelmäßig alles in den offline modus übertragen dann sollte das in Zukunft halb so wild sein.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Update:
    Es war tatsächlich das Mikrofon kaputt (Oder zumindest hatte es mit dem Mirko zu tun). Mit dem neuen UMIK-1 sieht die Messung wieder "vernünftig" aus.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    ja war alles identisch
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Es ist nichts weiter geändert, gleicher Raum, gleiches Mikrofon, gleicher Laptop zum Messen etc ... Ich versteh's auch nicht.

    Hab mir jetzt mal das UMIK-1 bestellt um gegen zu prüfen da ich auch nicht weiß was da los ist.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Hier der Link zur mdat: https://easyupload.io/dq1isz
    Und hier die Version von davor: https://easyupload.io/ysh5g8
    War zu groß für den Dateianhang im Forum direkt.

    Mikrofon ist das "omnitronic mic mm-2usb".

    Ist mir irgendwie sehr suspekt von der Messung.
  • Volatile

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Sieht wenig gut aus, bis 5-6000hz ca 1 Sekunde, darunter etwas besser. Ich poste die Messungen morgen mal.

    Hat Rew die Möglichkeit RT30 anzuzeigen? Konnte nichts finden.

    Aber ich kann nur unterstreichen, dass mir trotz der objektiv schlechten RT60 Messung…
  • Volatile

    Thread
    Moin zusammen,

    Ausgangssituation waren Absorber Großflächig über die gesamte Decke. Rück- und Seitenwände sind ebenfalls Großflächig mit Absorbern behandelt.
    Da mir das etwas zu dumpf war habe ich jetzt über dem gesamten Sitzbereich Skyline Diffusoren…