Tobi-OS Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Osnabrück
  • Mitglied seit 23. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
59
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
351
Profil-Aufrufe
154
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    So Leute,
    nach diversen Szenen hab ich mich für den Panasonic entschieden.
    Der Sony hellt das Bild etwas mehr auf, was ich aber dann eher in Richtung „unnatürlich“ ansehe.
    Mir persönlich gefällt das Bild vom Panasonic mehr.
    Die Schärfe würd ich beiden die…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sinclair)

    Dann macht der Panasonic ja nochmal mehr Sinn :big_smile:
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sinclair)

    Was heißt „bastelfreudig“?
    Hab gelesen, dass man damals eine FW kaufen konnte zum Aufspielen.
  • Tobi-OS

    Reaktion (Beitrag)
    Und den HDR Optimizer aktivieren :thumbup:
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mistake)

    X500 ist nicht mehr existent, wurde von Amazon auf Grund der Probleme mit UHDs zurückgenommen.
    UB824 ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da er mir keinen wirklichen Vorteil zum 424 liefert.
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mistake)

    Konsole kommt für mich nicht in Frage, die stehen im Zockerraum und da bleiben die auch.
    Ich empfand es immer anstrengend mit einer Konsole Filme zu gucken. Da brauch man wieder eine Fernbedienung oder Controller für und ich hab ALLE…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mistake)

    PS5 hab ich auch, aber hasse es damit Filme abzuspielen, kommt daher nicht in Frage.
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Wenn du sagst, dass der Panasonic Pflicht ist in Sachen UHD, dann wird das nachher ein kurzer Vergleich beim Bild. Gsht mir auch in Hauptsache um das Bild und Probleme die auftauchen könnten.
    Ja, der Sony reagiert schneller (jetzt…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tzulan444)

    Supi, schau ich nach der Arbeit mal rein. Danke
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    th_viper
    Wie lange hast du die beiden Player bereits im Einsatz?
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Heute wollte ich nochmal einen direkten Bildvergleich machen… gleichen Film einlegen und dann am AVR umstellen und dann kann man das schon mal gut beurteilen, welcher das bessere Bild macht.
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Fernbedienung ist auch kein Thema, da ich mit der Denon App über CEC ansteuer.
    Komisch, bei mir war gestern die UHD im Sony Laufwerk lauter als beim Panasonic :dribble:
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cypres)

    Dolby Vision ist mir nicht wichtig, da mein Epson 9400 es sowieso nicht verarbeiten kann.
    Was mir bisher aufgefallen ist, dass der Sony bei UHDs etwas lauter ist vom Laufwerk her als der Panasonic, der Panasonic aber langsamer beim…
  • Tobi-OS

    Hat das Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    ich habe gerade eine Entscheidung zu treffen. Entweder Sony oder Panasonic.
    Habe derzeit beide Geräte zum Testen vor Ort und beide haben so minimale Vor- und Nachteile.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand eine längere…
  • Tobi-OS

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Das „Sonic Boom“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    ferdi erstmal herzlichen Dank für die Einladung in dein Kino.

    Was soll man sagen?!
    Die Raummaße kommen viel größer rüber, als die Bilder oder Kniffs Video erahnen lassen.
    Zu erst haben wir uns der Musik im Stereo Format gewidmet und die Bühnen die sich…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Lesbian Vampier Killers verfasst.
    Beitrag
    Ich warte bis heute sehnsüchtig auf einen zweiten Teil 😁
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema 2x CT15 SW oder doch besser SBA mit 4 x 12" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Was wäre eigentlich vorteilhafter bei den Alpine? Bin selber gerade am überlegen, ob ich ein DBA bei mir realisere mit den Alpines.
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung meines HK-Raumes verfasst.
    Beitrag
    So… schon fast ein Monat rum… wie die Zeit verfliegt :beated: .
    Da braz bereits bei mir zu besuch war, kannten wir uns schon und ich wusste auf was für einen wahnsinnig sympatischen Menschen ich treffe.
    Was soll ich groß zu seinem Kino sagen, außer WOW!!!
    Es ist…
  • Tobi-OS

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino „Black Devil“ verfasst.
    Beitrag
    Ich hab dann auch mal ein paar Minuten meiner Zeit geopfert und ein Logo erstellt.