Tobi-OS Beginner

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since Sep 23rd 2023
  • Last Activity:
Posts
36
Map Entry
no
Reactions Received
18
Points
218
Profile Hits
95
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from braz)

    Ok, ja, dann passt deine Aussage so :sbier:
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from braz)

    Hast du dein Kino in meiner Abwesenheit aufs ganze Haus umgebaut? *Spaß* - denke du wolltest 1m schreiben.
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Also im Vergleich zu meinem Center (auch ein S600) sind die um 3db leiser.
    Bei den Reflekt musste ich +8db machen, damit ich es leich wahrgenommen habe.
    Als Pegel habe ich -15db, aber auch leiser höre ich das Ticken noch raus.
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from steinbeisser)

    Ich hatte vorher die Teufel Reflekt an der Seite und die Teufel S600 hinten. Hab dann einmal zum testen die S600 an die Seite gepackt und dann sofort nochmal 2 Stück für die Seiten bestellt.
    Da hatte ich das Phänomen wie von…
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Ich kann hier zufällig mal was beisteuern.
    Ich hatte vor 2,5 Wochen besuch von braz und ferdi und war bis dato recht zufrieden mit meinem Setup / Klang.
    Als ich dann bei braz zu Besuch war, eröffnet sich mir ein ganz neues…
  • Richtig geile Umsetzung… RESPEKT!!!


    Für den folgenden Satz werde ich hier bestimmt noch gesteinigt:

    Schade nur, dass der Batsuit nicht mit knall-gelben Farbakzeten wie in der Planung daherkommt :beated: .
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Neugestaltung meines HK-Raumes.
    Post
    braz
    Danke für die kurzfristige Einladung gestern Abend.
    Ich werde die Tage mal einen kleinen Bericht zusammenschreiben.
    Vorweg schon mal: Der Wahnsinn!
  • Tobi-OS

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Heimkino „Black Devil“.
    Reaction (Post)
    Gestern Abend war es soweit. Ich habe braz abgeholt, natürlich auch kurz bei ihm reingeschaut und -gehört. Kurzes Fazit: War geil, ist noch geiler geworden!

    Dann ging es nach einem leckeren Kaffee auf zum Tobi. Wir wurden sehr nett empfangen und habrn…
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    ferdi
    Ja, auch von meiner Seite aus kann ich den positiv bekloppten Eindruck zurückgeben.
    War echt toll euch bei mir zu haben, um die „Schwachstellen“ im Kino aufzudecken und nun verbessern zu können.
    Ich habe schon mal angefangen und vorne auf 3 Sitze…
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    Wie sagt man doch so schön:
    Hauptsache man(n) fühlt sich wohl :sbier:
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    (Quote from ferdi)

    Glaub wenn ich bei dir zu Besuch war, dann muss ich mein Haus umbauen :big_smile: .
    Kannst gerne vorbeischauen und dir mein Kino anschauen. Muss aber noch bissl was gemacht werden :beated:
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    Wenn ich einen optimalen Raum hätte, dann wäre das Geld schon gut angelegt :byebye: .
    Da ich aber leider keinen besseren Raum habe, reicht es so erstmal aus… man muss ja nicht immer übertreiben :sbier:
  • Tobi-OS

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    Moin zusammen,
    hier mal ein Update :dancewithme
    Der Denon X6300h wurde auf den Denon X6700h geupdatet und somit num auch FrontWide installiert, sowie ein zweiter Subwoofer in der Front.
    Schwarzer Teppich ist auch vorne eingezogen um die nervigen Reflektionen vom…
  • Tobi-OS

    Post
    (Quote from MiCo1972)

    hab dir ne PN zukommen lassen
  • Tobi-OS

    Post
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
  • Tobi-OS

    Thread
    Moin zusammen,

    bestimmt ist die Frage total peinlich, aber ich habe mich noch nie mit den Pre-Out Signalen am AVR beschäftigt.
    Ich habe vor mein HK mit FrontWides zu erweitern und benötige dafür ein Upgrade des AVRs (derzeit Denon X6300)
    Da mein Budget…