Beiträge von DerPirat

    Wurde das HDMI Ausgangsboard vom AVR geprüft? Also Player direkt an den PJ angeschlossen mit dem bestehenden 15M HDMI Kabel?

    Da habe ich alles versucht, neues Kabel, Amazon Stick direkt angeschlossen usw.

    Leider kein Erfolg.

    Gerade warte ich auf einen bestellten Monitor, damit kann ich die gesamte Signalkette bis zum Projektor überprüfen damit alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

    Hallo,

    Danke für die Info,

    ja, der Projektor ist kalibriert, ich habe aber alle Einstellungen schriftlich.

    Ich warte jetzt noch ab, ich bekomme noch heute einen kleinen Kontrollmonitor um wirklich auszuschließen das meinerseits kein Fehler vorliegt (was ja eigentlich nicht sein kann).

    Gruß Rüdiger

    Ps: ich hasse es den Projektor zu verschicken.

    Spannungsversorgung des FireTV-Stick nicht vergessen.


    War dein HK mit dem Stromnetz verbunden wie du nicht zu hause warst? Gab es Gewitter oder sind andere Geräte im Haus auch defekt?


    Komplett neu gestartet (stromlos für 60s) hast du den Sony schon gemacht?

    Die Geräte waren auf Standby.

    Den Projektor habe ich schon versucht vom Stromnetz zu trennen, auch ohne Erfolg.

    Besondere Ereignisse gab es nicht.

    Ein Freund hatte mal sein Gerät aus versehen auf Zone2 stehen gehabt, Ergebnis war kein Bild. Das ist ihm dann irgendwann aufgefallen und dann ging es wieder. Ich glaube der isolierteste Test wäre ein FireTV Stick direkt in den Beamer Hdmi1 und testweise Hdmi2 zu testen, so schliesst du alle anderen Fallstricke aus.

    Daran habe ich auch gedacht (ist mir auch schon passiert), jedoch habe ich die Player direkt mit dem Beamer verbunden und so beide Eingänge überprüft.

    Das ist ärgerlich.

    Wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert, bekommst du auf beiden HDMI Eingängen am VW590 klein Bild?

    Schon einen Computer (wegen der Bildfrequenz) am HDMI Eingang angeschlossen?

    Ich besitze keinen Computer :rofl:

    Habe aber es mit Amazon TV Stick versucht und auch einen BluRay Player , beides ohne Erfolg.

    Der Beamer selbst scheint so zu funktionieren, das Menü geht und auch die Einstellungen (für die kein Signal erforderlich ist).

    Im Menü zeigt er auch an das kein Signal anliegt.

    Hallo,

    gestern kam ich nach zwei Wochen Krankenhaus nach hause.

    Heute Vormittag bin ich ins Kino gegangen und wollte etwas chillen.

    Kino gestartet und ……. es kam kein Bild obwohl der Projektor (Sony VW 590) lief und auch die Anzeigen des Projektors angezeigt wurden.

    Nur eben kein Bild vom UHD Player (auch das Denon Logo vom AV Reciver war nicht erschienen).

    Beim Beamer ins Menü gegangen und es war kein Signal anliegend.


    Bevor ich ins Krankenhaus gegangen war lief alles perfekt !


    Erste Vermutung , das HDMI Kabel ist defekt (15m Lichtleiter HDMI von Grobi) , das hatte ich schon einmal.

    Ein anderes HDMI Kabel angeschlossen, nichts passierte.

    Den Blu-ray Player direkt am Beamer angeschlossen und wieder nichts.


    Den Beamer ausgeschaltet, vom Stromkreis getrennt und danach wieder angeschaltet, wieder nichts.

    Jetzt habe ich mir schnell ein HDMI Display bestellt (kommt morgen) um zu sehen ob meine gesamte Signalkette bis zum Beamer funktioniert.


    Mein Verdacht (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann) der Beamer schaltet das HDMI Signal nicht durch :think:


    Hat hier irgendwer schon ähnliches erlebt ?


    Gruß Rüdiger

    Benutze eine Bridge und du kannst nahezu alles so programmieren wie es dir gefällt (iConnectHue App kann ich wärmstens dazu empfehlen).

    Wir sind ja hier im NP5 Thread :zwinker2: . Den hab ich jetzt schon in mehren Installationen gesehen, auch auf LW über 3 meter Breite. Ich fand jetzt nicht, dass der vernünftig kalibriert zu dunkel ist.


    Aber mal ehrlich, ein 0,6 er Gain ist auch ne anständige Bürde. Mit nem Gain 1,0 sollte der NP5 top funktionieren. auch bei ner 3,20 er LW zb. Wenn AT kann man ja über was fürs Leben von Stewart nachdenken. ST100 AT oder ST 130 AT.


    Aber an Wisls Beispiel sehen wir wieder wie wichtig es ist, bei einem neuen Projektor nach Inbetriebnahme Helligkeitswerte zu nehmen und die ab und zu zu kontrollieren. Vor allem nach Reparaturen oder Lampenwechseln.

    0,6 Gain wäre für mich in dieser Projektorklasse (bei üblichen ca. 3m Leinwandbreite) völliger Quatsch.

    Ich sehe das bei 0,9 bis 1,2 Gain , wobei mir persönlich eine 0,9 Gain Leinwand schon grenzwertig erscheint.

    Gut, du hast ja einen kompletten Anbau gemacht, dass du da entsprechend vorgehen musst, ist logisch.


    Ich meine es geht hier auch darum, ob du ne Leinwand, Verkleidung, Sitze etc in einen bestehenden Raum einbringst und somit ein "Heimkino" schaffst und irgendwelche behördlichen Auflagen erfüllen musst.

    So viel ich weiß, sind Keller die zu 100% unter der Erde liegen überhaupt nicht als Wohnraum umzubauen (rechtlich gesehen), ob und welche Ausnahmen gegebenenfalls für Hobbyräume gibt weiß ich nicht.

    Na das ist ja mehr oder weniger unspektakulär, dass die nur geschaut haben ob ihr nicht heimlich 10qm mehr baut :) Ich dachte es ginge hier wieder um den berühmten Handlauf der an der Treppe fehlt oder sowas.

    Das war schon bei der Endabnahme alles mit dabei.

    Treppenabsicherung und vor allem wie ich (ich habe das alles selbst gemauert) mit tragenden Elementen umgegangen bin.

    Meine Heimkino ist komplett ca. 1m unter der Erde und das Gebäude das ich oben daraufgestellt habe ist kleiner als das Kino darunter.

    So musste ich insgesamt 12m Doppel T Stahlträger einbauen auf denen das obere Gebäude aufgebaut wurde.

    Hier der Treppenabgang (mit Abnahme) links ein Halteseil (geprüft auf Festigkeit der Verankerungen in der Wand) mit rechts ohne Geländer.