Beiträge von DerPirat

    Und haben alte Modelle (konkret der Sony VPL-HW50ES) das Problem auch?

    Gerade der 50er hatte diese Probleme extrem ausgeprägt.

    Meiner war insgesamt vier mal in England, eines Freitag Abends rief bei mir persönlich die damalige Chefin von Sony Berlin an, sie würden mir gerne einen Hw 65 es schenken (ich dachte erst an einen Scherz) am darauffolgenden Montag Mittag kam ein neuer hw 65es mit Express bei mir an.

    Selbst den 50er durfte ich behalten.

    Der 65er hatte diese Probleme nur noch sehr gering und diese störten überhaupt nicht mehr.

    Den 65er habe ich jetzt vor wenigen Wochen gegen einen 590er ersetzt.

    Gruß Rüdiger

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, auch mir hatte der Film anfangs Kopfschmerzen bereitet, nach mehrmaligen sehen gefällt er mir aber außerordentlich gut (Note 1-2), Teil zwei ist ebenso nach mehrmaligen ansehen ein guter Film (Note 2)

    Was aber auf jeden Fall gilt, man darf beide Filme eigentlich nur als eigenständigen Zweiteiler betrachten und nicht , obwohl sie ja direkt mit Alien zusammenhängen , mit den originalen vier Teilen verbinden.

    Zu unterschiedlich sind die Macharten der ersten vier Teile im Vergleich zu den neuen zwei Teilen.

    Das Video oben Sony vs JVC sieht ja fast wie eine Sony Werbung aus.

    Kann es sein das der JVC nicht anständig kalibriert ist (ich kenne ihn leider nicht , wie er wirklich ist),hier im Vergleich ist der Sony ja haushoch in der Darstellung der Farben und auch in der Schärfe überlegen.

    Zeigt dieser Vergleich die Wirklichkeit? Ich habe da echt Zweifel.

    Die Konsolen sind beide Müll um es nett auszudrücken, und es bedarf keine 120p.

    Es gibt sogar spiele da geht die Bildrate auf 30p runter bei Videosequenzen.

    60p reicht vollkommen aus und wenn das Spiel es unterstützt gibt das die beste Grafik.


    Wer ein high end pc hat gehört vermutlich auch nicht zu dem Klientel, welche sich extra ein Projektor anschaffen.

    Da sieht man das du keine Ahnung hast von was du hier schreibst.


    1. 120 Fps können bei einigen Spielen wichtig sein, (Shooter, Racing) , ist für aktuelle Hardware noch problematisch, geht aber in einigen Games schon.

    2. das die Bildrate in Zwischensequenzen auf 30 Fps geregelt werden hat nichts mit den neuen Konsolen zu tun sondern ist ein Überbleibsel der alten Konsolengeneration, da beim umsetzen der Grafik auf die neuen Systeme leider Zwischensequenzen nicht neu programmiert werden.

    3. die neuen Konsolen sind alles andere als Müll, in dessen Preisklasse wirst du nicht annähernd einen PC finden der an die Leistung der neuen Konsolen heranreicht.

    4. je nach Spiel können auch 30 Fps reichen, jedoch ist das Empfinden eines jeden Spielers anders was für ihn ausreicht oder nicht.

    … das tut bis dato kein aktuelles Modell. Weiterhin gibt es die PLayStation 5 nicht her. Erst die nächste Generation eventuell, aber bis dahin gibt es Nachfolger der jetzt bald vorgestellten Projektoren.

    Morgen wissen wir mehr, bis aussagekräftige Tests nachfolgen wird es aber dauern.

    Ich bin gespannt.

    Warum gibt es die PS5 nicht her ?

    Natürlich unterstützt die Ps5 Hdmi 2.1 und es gibt auch einige Spiele die 120 Fps unterstützen.

    Für die neue Generation an Projektoren ist das eigentlich Pflicht!

    Heute endlich angesehen


    Bad Boys vor Life


    Film 8/10 deutlich besser als ich erwartet habe und ist ein würdiger Nachfolger der ersten Teile


    Ton 9/10 da gibt es für mich nichts zu bemängeln. macht einfach Laune


    Bild 9/10 ebenfalls absolut Top. Viele bunte Farben , klares rauscharmes Bild, Nachtaufnahmen die kontrastreich und angenehm anzusehen sind.


    Bin gespannt ob noch ein Nachfolger kommt , das Ende schreit ja gerade zu danach.

    Du kaufst Dir einen 4K-Projektor für 5000-6000 Euro und hängst dann einen UB424 ran… wobei ein UB9004 auch nicht viel besser ist…

    Tu Dir einen Gefallen, behalten den UB424 als normalen Abspieler (am besten mit der Custom-Firmware samt freigeschalteten 350nits Modus…) , stell DIr einen madVR-Rechner mit Kodi/MPC-BE zusammen und genieße mit HSTM und SDR-Tone Mapping ein nahezu perfektes Bild am VW290/VW590.


    Der statisch arbeitende HDR Optimizer ist schon lange technisch überholt.

    Na toll, genau das habe ich,

    leider ist alles das einem PC ähnelt für mich nicht machbar.

    Meinen letzten PC habe ich vor über 15 Jahre aus dem Haus verbannt und leider habe ich heutzutage absolut null Ahnung davon.

    Für mich ist es ein muß, das ich ein Gerät einschalte , Film einlege und es funktioniert.

    Gibt es Rettung für mich ?

    Hallo,

    ich habe da einmal eine etwas "dumme" Frage !

    Gibt es in Sachen Bildqualität Unterschiede bei den verschiedensten UHD BluRay Playern?

    Welche Vorteile bieten mir einzelne Player ?

    Ich habe mir erst vor wenigen Tagen den Sony VPl VW 590 ES gekauft, was wäre ein Sinnvoller Player dazu?


    Damals bei den einfachen BluRay Playern hatte ich gefühlt nie Unterschiede im Bild feststellen können!


    Gerade bei HDR wäre es interessant?

    Momentan macht noch mein Denon AVR X 42000 Probleme bei HDR und er unterstützt es trotz Firmware Update noch immer nicht (obwohl er es eigentlich können sollte).


    Gruß Rüdiger


    Ps: momentan benutze ich den Panasonic DP-UB424EGK Ultra HD Blu-ray Player