Basic Instinct

  • Hatte ich den Film vor 32 Jahren im Kino gesehen oder später von VHS Kassette?

    Ich weiß es nicht mehr - aaaber, es gab einige Szenen, die ich immer noch im Gedächtnis hatte, Basic Instinct hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    :)


    Ob ich mir den Film noch einmal anschauen wollte war allerdings weniger klar für mich - manches Mal fällt eine solche Zweitsichtung nicht mehr so überzeugend aus und das finde ich schade, da es die spektakuläre Erinnerung in Mitleidenschaft zieht, so erging es mir beispielsweise bei Sieben.


    Basic Instinct hat mir aber auch heute Abend immer noch sehr gut gefallen.

    Neben den offensichtlichen visuellen Reizen hat der Film auch eine wirklich ordentliche Story zu bieten.

    Glücklicherweise hatte ich einige Verwicklungen nach so vielen Jahren vergessen und insofern fand ich den Film auch wieder sehr spannend.

    Dazu gefällt mir die Filmmusik von Jerry Goldsmith extrem gut, für mich eines der besten "Themes" der Filmgeschichte.

    Last but not least ist natürlich das Schauspiel von Michael Douglas und Sharon Stone positiv hervorzuheben.


    Das Bild fand ich für einen Film von 1992 hinsichtlich Schärfe und Filmkorn gut, die Farbgebung war mir hingegen stellenweise etwas zu erdig, blass und ausgewaschen, das ist vermutlich aber so beabsichtigt.

    Der Ton war in Ordnung (deutsche Synchro), bei der Discoszene hatte ich mich aufgrund des heftigen Lautstärkesprungs tatsächlich etwas erschreckt.


    In Summe ein gelungener Filmabend und damit für mich:

    8/10

  • Oh ja, ein klasse Film.


    Im Kino gesehen, dann auf Laserdisc. Einer von zwei Filmen, die ich in meinem Leben auf diesem Medium gesehen habe. Der andere war Angeklagt.


    Danach kam die DVD, dann die BD. Die UHD werde ich mir bestimmt irgendwann auch noch zulegen.

  • Hab vor paar Monaten bei einer Aktion die UHD gekauft. Den Film auch schon ewig nicht mehr gesehen. Im Kino und später hatte ich die DVD.

    Immer noch ein toller Psycho-Thriller, wie man ihn heut zu Tage kaum noch zu sehen bekommt. Nach der langen Zeit hat mir der Film auch wieder sehr gut gefallen.


    Das UHD Bild ist für einen Film aus der Zeit erstaunlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!