Hallo aus Südthüringen

  • Hallo HKV Forum

    Mein Name ist Mirko und ich möchte mich und mein HK jetzt , nach vielem mitlesen und stöbern hier im Forum, mal vorstellen.

    Da ich einer der wenigen bin der Raumhohe Diy Linearrays betreibt könnte es für den ein oder anderen sogar interessant sein.

    Meine Höhle habe ich Audiodrom genannt weil mein Augenmerk auf Musik liegt und mir der Ton wesentlich wichtiger ist als das Bild.

    Ich bin Ende 40 und definitiv kein Goldohr.

    Was ich aber über die Jahre schätzen gelernt habe ist ein tiefer und sauberer Bass ( geht das überhaupt?) .

    Der Tiefton kann einem schon viel überdecken wenn er unsauber ist.

    Ich hatte das auch unterschätzt.

    Momentan werkeln 32 Stk 10" Tieftöner im HK.

    Begonnen hat alles mit dem Bau unseres Hauses und der Möglichkeit sich in einem Kellerraum komplett frei zu entfalten.

    Im Prinzip ist es aber bis heute immernoch ein Provisorium und mit Nichten ein durchgeplantes HK!

    So das erstmal für's Erste.

    Jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit den Bildern geht .


    Gruß Mirko

  • Servus und willkommen hier. Der Nachteil des direktlink ist, dass es immer wieder vorkommt, dass externe Bilderhoster die Bilder irgendwann löschen und man dann Berichte ohne Bilder übrig hat.


    Liebe grüsse aus Leipzig

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • So.

    Mal ein Bild vom Bau der Lines

    heimkinoverein.de/attachment/81386/



    Da ich gerade mit dem Handy schreibe habe ich nicht viele Bilder zur Verfügung. Da kommt also noch was.


    So sind sie nun verbaut vor Decke abwärts.


    Bitte die Schlechten Malerarbeiten ignorieren man sieht das nicht.



    Das wäre die Ansicht beim Musik hören.

    Die AT Leinwand mit LED Streifen hinterleuchtet.

    Wie ihr ja alle wisst " Das Auge hört mit!!"


    Gruß Mirko

  • Bei den Subs könnten das Monacor sein und die line evtl. Die üblichen visaton frs8 oder vifa 9bn?! Auf jeden Fall sieht das nach Dynamik aus, trotz der kleinen Chassis :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Also Line Chassis sind tatsächlich die Vifa 9 BN119/8

    Bzw Peerless TC9FD18-08

    Die Tieftöner sind 18 Vifa M25WO36

    von einer Alten Manger Audio Serie die ich von Daniela Manger bekommen habe und 6 Monacor sph255 die sehr ähnlich sind und am besten zu den Vifa M25WO36 passten als ich von 16Stk auf 24Stk aufgerüstet habe, konnte ich leider keine 8 Vifa TT mehr auftreiben.

    Manger hatte nur noch 2Stk.

    Auf dem Bild oben sind noch die äußeren senkrechten Bassreihen mit Monacor sph 250, die jetzt auf der Rückwand werkeln und so das "24x8DBA" bilden.

    Dynamik ?

    Ja ohne Ende. Die Chassis machen bei 90db am Hörplatz keinen sichtbaren Hub. Über 1000cm² Membranfläche (wenn die Lines komplett sind,es fehlen noch 4Stk pro Seite) im Mittel/Hochton das sind drei 10" Chassis.

    Eine total entspannte Wiedergabe auch im Bass.

    Gruß Mirko

  • Die TT sind je 2 parallel an 6 Nad 3100.

    Die linearrays in Parallel/Reihenschaltung das ändert sich nochmal wenn die restlichen 4Stk dazukommen.

    Dann wird auch alles neu eingestellt mit

    Minidsp DDRC-88 A BM .

    Der minidsp ddrc ist neu.

    Hat den 10x10HD abgelöst.

    Da muss ich mich aber noch einarbeiten.

    Laufen tut alles aber nur auf die Schnelle eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!