Ant-Man and the Wasp: Quantumania

  • Die UHD ist ja bis auf den dynamikbefreiten Disney-Schlabberton technisch OK, aber der Film zeigt nachdrücklich, dass bei Marvel die Luft raus ist. Was sich bei Dr. Strange 2 schon andeutete, die ganze abgehobene Multiversum-Idee funktioniert nicht, weil ihr die bodenständige Glaubwürdigkeit fehlt, die CGI wird immer schlechter und gute Schauspieler werden verschenkt. Für mich der bisherige Tiefpunkt der Marvel Filme, zusammen mit Wakanda Forever. Demnächst kommen dann "Die Marvels", ich schätze, dann geht es weiter bergab, wie zumindest der erste Trailer impliziert. Sorry für das dezente Off-Topic:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich wurde bereits alles gesagt. Ich fand den Film jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Beim Schauen habe ich nich nicht gelangweilt, aber es fühlte sich so an wie ein Burger bei McDonalds. Während man ihn isst, ist es okay. Danach fühlt man sich irgendwie unbefriedigt, hungrig und hat das Gefühl, nur Pappe gegessen zu haben.


    Die Welt sah ganz nett aus, hätte auch ein Fantasy-Streifen oder die Reise ins Innere der Erde sein können. Aber eine Story war nicht wirklich zu erkennen. Kang empfinde ich als sehr schwachen Antagonisten, nicht bedrohlich oder tiefsinnig, sondern ziemlich flach. Auch sonst hätten die Figuren mehr Zeichnung erhalten können, dann wären sie vielleicht Charaktere geworden, v.a. Michelle Pfeiffer und Kathryn Newton. Dass Letztere mehr kann, hat sie in Freaky bewiesen.


    Im Nachhinein hätte ich die Zeit lieber anders verbracht, aber Quantumania ist aus meiner Sicht auch keine Vollkatastrophe.

    5,5/10


    Bild (4K-BR): Da hätte ich angesichts der bunten Fantasy-Welt mehr erwartet. Schärfe war auch nur durchschnittlich.

    7/10


    Ton: Die übliche Disney-Katastrophe.

    4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!