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Hallo Nils, abgesehen von den Einmessprozederen: Wie empfindest du denn den Klangvergleich mit deiner manuellen Yamaha - Einmessung?
Wie verhält es sich mit Einbußen der Dynamik und Auflösung bei aktiviertem Audysee, Dirac, Ypao und manuellen Entzerrung über Audysey und Yammy-EQ
Würde mich sehr interessieren...
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Guardians 3 auf Disney + angeschaut, kann man sich mal anschauen aber mehr auch nicht. Wieder darin bestätigt, keine Marvel-Filme mehr ungesehen zu kaufen, denn ein 2.Mal muß man den nicht sehen.... Einfach nur schade, wie sich Marvel entwickelt hat
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Bei uns als bekennende Wokeness-Hasser liefen die letzten Tage mal wieder Traumschiff Surprise und der Schuh des mannitou. Einfach herrlich in der heutigen komplett verklemmten Zeit...
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Dafür, dass deine hintere BW gar nicht mal so tief ist, finde ich das Abklingspektrum hervorragend.
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Hallo, ich habe im Netz gesucht, aber nichts deutsches gefunden.
Es geht um diese Dübel - Anker für Dämmpaneele :
https://acousticalsolutions.co…t-polyester-cloud-anchor/
Gibt es sowas unter anderer Bezeichnung in Deutschland zu erwerben?
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Hat der xw5000 eigentlich nicht die Funktion die panel intern zu maskieren auf 21:9?
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Die Balken sind am Ständerwerk, und nicht an die Subgehäuse montiert
OK-sah auf den Bildern so aus...
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Ich würde sagen, dass der Grund ist, dass du die Leinwand tragenden Balken einfach auf die Subwoofer Gehäuse geschraubt hast. Ich würde empfehlen raumhöhe Balken zu verwenden, die am Boden und Decke geschraubt sind ohne Kontakt zu den Sub Gehäusen.
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Zum Trailer: Nur noch Kindergarten
Marvel ist für mich nicht mehr zu ertragen...
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Betreibt jemand den NP5 auf einer Leinwand größer als 3,5m?
Ich frage mich, ob man das schnuckelige Teil auch auf eine 4m Breite LW loslassen kann oder sind die Kompromisse bei HDR dann zu groß?
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In der Summe der Eigenschaften kommen die genannten Alternativen für mich nicht an den BMS 18 Zöller ran. Die vergleichsweise geringe bewegte Masse, der hohe Wirkungsgrad und der gute X max ergeben eine Souveränität und Leichtigkeit, die mit enormem Druck gepaart werden, dazu funktioniert ein geschlossenes Gehäuse in relativ kompakten Maßen sehr gut (ca. 95 Liter).
Der BMS ist zweifelsfrei eines der besten Sub Chassis, aber eben auch Sehr teuer. Die Frage die sich mir stellt, wenn man mal vom Kostenfaktor ausgeht : Was wird im Raum besser laufen und klingen? Ein SBA mit 4 BMS oder eines mit 8 HSB21, die dann immer noch günstiger sind und kaum Auslenkung brauchen und mehr über die Fläche arbeiten?
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Was haltet ihr vom HSB21?
Geladen braucht der zwar ein halbes Kinderzimmer als Volumen, soll aber in C B auch schon in 130 L im Raum sehr gut laufen und ist ein echter Schnapper. Mit 4-6 Stück im SBA sollte man auch jede Hütte zum Einsturz bringen....
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Die neue Endstufe ist da, mein Rausch Problem ist gelöst.
Welche Endstufe hat nun zum Erfolg geführt und ist dementsprechend rauchfrei?
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Die Notlösung wäre eben das Bass teil so stehen zu lassen und nur die MT/HT-Hörner einzudrehen.
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Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren, die einen Vergleich gemacht haben bei Einmessprogrammen zwischen 1-punkt Einmessung auf dem Referenzplatz und Mehrpunktmessungen wie es die Einmess-Tutorials der Herstellern vorgeben.
Rein logisch betrachtet wird der Kompromiss eigentlich größer, je weiter die Messpunkte auseinander liegen.
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Sieht schon vielversprechend aus 👍
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Seid mir nicht böse, aber was manche hier sagen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Jeder Sub ist aktiv, wenn die Trennung durch eine aktivweiche erfolgt und dann direkt über einen Verstärker angetrieben wird. Das hat doch gar nichts damit zu tun, wo der Verstärker sitzt. Ob der im Subgehäuse eingebaut oder 3 Zimmer weiter spielt doch überhaupt keine Rolle für das Aktiv Konzept.
Ein Subwoofer ist dann passiv, wenn er zusammen mit den Mains durch eine passive Weiche getrennt wird und die Verstärkung eben Vor dieser passivweiche erfolgt.
Streng genommen ist ein Subwoofer erstmal nur ein Chassis in einem Gehäuse. Erst die Ansteuerung entscheidet darüber, ob er nun aktiv oder Passiv betrieben wird. Auch eine Standbox kann einen aktiven subwoofer beinhalten, wenn er denn aktiv angesteuert wird. Wobei man dann darüber streiten kann, ob ein subwoofer immer ein einzelnes, getrennte Gehäuse haben muss.
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Ich finde die mag theatron auch interessant für die Decke, aber leider auch einfach zu teuer.
Wenn du etwas fertiges und wirklich extrem leistungsfähiges haben möchtest, musst du irgendwo Kompromisse machen - sei es beim Preis oder bei der Größe.
Wenn du mit dem doch schon recht ordentlichen Ausmaßen von 30x30cm leben kannst, würde ich die jbl scs8 empfehlen. Das sind Profiteile, die auch in kleinen Kinos und Abmischstudios für Atmos eingesetzt werden. Incl. Drehbarer Deckenhalterung, Richtungsunabhängig durch coax und Pegel ohne Ende für rund 600,- /Stück.
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Die habe ich bei Cineproject bestellt, und waren innerhalb von 3 Tagen schon bei mir.
Ich schaue mir das mal an, bzw werde ich erst einmal paar Messungen machen so wie sie sind, damit ich einen unterschied sehe.
Ich komme aus Havixbeck nähe Münster Westf. Klar kannst du dir die gerne mal bei mir anhören. Habe sie selbst noch nicht gehört. Ich bin ja noch gerade in einer "Baustellen Phase". Sobald diese abgeschlossen ist, kannst du mich gerne besuchen kommen.
Super- danke dir. Bin auf deinen ersten Hörbericht gespannt. Ich habe für die Surrounds die JBL 8102 und für die Decke die JBL SCS8 im Kopf.