Mal ein fröhlichen guten Tag in die Runde werfen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Frank, Jahrgang 1967 und komme aus Hessen, nördlich von Frankfurt. Bin gelernter Elektroanlageninstallateur (auch abfällig Funkenschuster genannt) und habe mich später als Tontechniker, Tonaufnahmetechnik weiter gebildet.


    Meine Hobbys…. Kurz, zu viele….!
    Hier natürlich an erster Stelle, Heimkino, dann noch Modellbahn, Hausumbau, fotografieren und eher im Sommer, Mopped fahren, ja, ich bin bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer.


    Ich war einmal 23 Jahre verheiratet, bin inzwischen aber glücklich geschieden.


    Zum Heimkino kam ich durch den Onkel meiner Exfrau, der betreibt dieses Hobby seit ??? (ich glaube, schon immer).
    Mein Heimkino Startschuß erklang 2002, als unser Hifi-Verstärker im Schlafzimmer seine Dienste versagte, weswegen ein Neuer her musste. Aber warum für's Schlafzimmer ein neuer Verstärker? Der im Wohnzimmer war ja auch schon 19 Jahre alt. Das Zauberwort Surround begegnete mir beim Stöbern in Zeitschriften. Damals kristallisierte sich der Denon AVR 1802 heraus; logischerweise gleich noch einen neuen DVD-Player dazu. Und dann erstmal Gedanken über die Kabelführung gemacht...wie bringe ich meterweise Kabel im Wohnzimmer unter, ohne, dass man die Kabel sieht?
    Da wir ein kleines Häuschen besitzen, konnte ich die Kabel einfach durch den Keller verlegen. Keine Kabel im Wohnzimmer sichtbar – die holde Weiblichkeit ist glücklich!


    Jetzt hatten wir zwar besseren Sound, aber immer noch ein kleines Bild (70cm Röhrenfernseher).
    Im September 2002 hatte ich dann einen Sony VPH 1042 gekauft. Ein Jahr später kam dann ein Sony VPH 1270 unter die Decke, zusammen mit einem Linedoubler, was das Bild sehr aufwertete. 2007 fing der 1270 an Zicken zu machen, ein Board verabschiedete sich und im Netzteil gab is noch einen Fehler, den ich einfach nicht finden konnte. Damals keimte die Lust auf etwas Neues, weswegen im August 2007 ein Mitsubishi HC 3100 Einzug hielt. Der Mitsubishi verrichtet bis heute klaglos im Wohnzimmer seinen Dienst.
    Parallel zu dieser Entwicklung entstand der Plan, ein richtiges eigenes Kinozimmer zu bauen, allerdings gab es da einige Hürden zu überwinden, darüber berichte ich gerne in einem eigenen Thread, denn diese Baustelle ist aktuell noch in Bearbeitung.


    Seit 2002 bin ich in einem Nachbarforum mehr oder weniger aktiv gewesen, da es dort inzwischen ein wenig ruhig geworden ist, schaue ich mich hier einmal um. Hier sind mir schon viele bekannte Namen begegnet...
    Meinen Nicknamen habe ich übrigens geändert, denn der bezog sich damals auf mein Auto, welches inzwischen nicht mehr in meinem Besitz ist. Mein Nickname in beisammen ist „caddyman“, vielleicht kann sich der ein oder andere an mich erinnern.
    Auf den Heimkinoverein bin ich durch einen Heimkinofreund aufmerksam geworden, vielen lieben Dank für Deinen Hinweis.


    Schöne Grüße
    Frank

  • Servus Frank,
    herzlich willkommen hier im Forum.



    Zitat

    „caddyman“, vielleicht kann sich der ein oder andere an mich erinnern


    Ja, Caddymans Scheunenkino ist mir zumindest noch ein Begriff. :respect:



    Zitat

    Auf den Heimkinoverein bin ich durch ... aufmerksam geworden, viele lieben Dank für Deinen Hinweis.


    Den Namen solltest Du editieren, damit der Kollege drüben keine "Schwierigkeiten" bekommt. Sowas kam nämlich bereits vor.

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für Euer Willkommen. :sbier:


    Für den Baubericht meines Kinos muss ich mir erst einmal eine Struktur einfallen lassen.
    Es ist schon ein bisschen was gemacht, aber ich brauche noch eine Weile. :o)


    Schöne Grüße aus der Wetterau
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!