Mal ein fröhlichen guten Tag in die Runde werfen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Frank, Jahrgang 1967 und komme aus Hessen, nördlich von Frankfurt. Bin gelernter Elektroanlageninstallateur (auch abfällig Funkenschuster genannt) und habe mich später als Tontechniker, Tonaufnahmetechnik weiter gebildet.


    Meine Hobbys…. Kurz, zu viele….!
    Hier natürlich an erster Stelle, Heimkino, dann noch Modellbahn, Hausumbau, fotografieren und eher im Sommer, Mopped fahren, ja, ich bin bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer.


    Ich war einmal 23 Jahre verheiratet, bin inzwischen aber glücklich geschieden.


    Zum Heimkino kam ich durch den Onkel meiner Exfrau, der betreibt dieses Hobby seit ??? (ich glaube, schon immer).
    Mein Heimkino Startschuß erklang 2002, als unser Hifi-Verstärker im Schlafzimmer seine Dienste versagte, weswegen ein Neuer her musste. Aber warum für's Schlafzimmer ein neuer Verstärker? Der im Wohnzimmer war ja auch schon 19 Jahre alt. Das Zauberwort Surround begegnete mir beim Stöbern in Zeitschriften. Damals kristallisierte sich der Denon AVR 1802 heraus; logischerweise gleich noch einen neuen DVD-Player dazu. Und dann erstmal Gedanken über die Kabelführung gemacht...wie bringe ich meterweise Kabel im Wohnzimmer unter, ohne, dass man die Kabel sieht?
    Da wir ein kleines Häuschen besitzen, konnte ich die Kabel einfach durch den Keller verlegen. Keine Kabel im Wohnzimmer sichtbar – die holde Weiblichkeit ist glücklich!


    Jetzt hatten wir zwar besseren Sound, aber immer noch ein kleines Bild (70cm Röhrenfernseher).