Hilfe bei UHD Player kauf

  • Hallo an alle, bin ganz neu bei euch und brauche gleich mal Hilfe. Möchte mir einen Uhd Player kaufen der u.a. auch Netflix, Amazon und streamen von der NAS können soll, gibts so etwas überhaupt? Bzw. werde ich auch meinen Epson 9200 Beamer in Pension schicken und mir einen 4k Beamer kaufen. Bin noch unschlüssig zw. sony 270 oder Jvc N 5, muss ich da auch aufpassen welchen player ich nehme oder ist das egal? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für die Aufnahme in eurem Forum

  • Hi, ich kann dir einen Oppo 203 empfehlen, diesen nutze ich selber und bin zufrieden.
    Der kann zwar kein Netflix und Amazon etc. aber dafür ist der im Netzwerk als Player zu gebrauchen.
    Nachteil: schwer zu vernünftigen Preis zu bekommen, da nicht mehr produziert wird.


    Alternativ der Panasonic 9004, da musste aber mal in Netz suchen was der alles kann.
    Ich glaube als Netzwerkplayer ist der eher ungeeignet.


    Für Netflix und Co nutze ich deswegen noch eine XBox.


    Oder du baust dir einen Media PC...


    Ich hatte anfangs einen Sony 270 und war nicht 100% zufrieden, habe dann zum JVC gewechselt und bin seitdem happy.
    Am besten schaust du beim Händler beide mal an. Der Player ist da eher Nebensache...

  • Ok danke froschi, xbox one x hab ich nur hat der händler gesagt die xbox kann netflix und amazon nicht zu 100% 4k wiedergeben, kenn mi net aus. Hab erst kürzlich 270 und n5 im vergleich veim händler gesehen 1 1/2 std versch. Materialien. Ja jvc gefällt mir auch besser aber der preis haut mi um. In österreich gibts leider net viel an nachlass und ebay trau i mi net, weil i bei den händlern net weiss woher die geräte kommen wegen garantie. Kennst den panadonic ub824 auch?

  • Den UB824 kenne ich nur vom Namen, selber habe ich keine Erfahrung damit.
    Ich habe mit der Xbox one x keine Probleme, schaue aber auch nicht übermässig viel Netflix

  • Bist du aus der Gegend?
    Bei uns im Westen ist da mal gar nix los. Hatte damals dort auch meinen JVC X500 gekauft. Weiß allerdings nicht wie es da mit dem Service ausschaut bezügl. Beamer zu Hause kalibrieren falls du es nicht selber machst?


    lg Alpi

  • Bevor du dich für einen UHD-Player entscheidest, solltest du dir zwangsläufig über das Thema HDR / Tonemapping Gedanken machen. In Verbindung mit einem Beamer machen sonst viele UHD keinen Spaß oder man justiert ständig herum.
    Da ein N7 wohl zu preisintensiv ist, bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur Panasonic 424/824/9004 übrig. In wie weit damit deine restlichen Bedürfnisse abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, aber ich würde wohl für den Rest einen separaten Mediaplayer nutzen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo an alle, bin ganz neu bei euch und brauche gleich mal Hilfe. Möchte mir einen Uhd Player kaufen der u.a. auch Netflix, Amazon und streamen von der NAS können soll, gibts so etwas überhaupt? Bzw. werde ich auch meinen Epson 9200 Beamer in Pension schicken und mir einen 4k Beamer kaufen. Bin noch unschlüssig zw. sony 270 oder Jvc N 5, muss ich da auch aufpassen welchen player ich nehme oder ist das egal? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für die Aufnahme in eurem Forum


    Also ich würde jederzeit wieder meine jetzige Kombi nehmen: Oppo 203 und AppleTV 4k.
    Bin auch mit dem HDR Mapping an meinem Sony 550 zufrieden.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke vorerst für eure Antworten, werde mir Apple Tv fürs streaming (plex) und für amazon und netflix zulegen, beim player werd ich mir wahrscheinlich den panasonic 824 gönnen, das wird für mich reichen denke ich mal.

  • Aber nicht vergessen, dass die Panasonic-Player bei amazon und netflix immer mit 60Hz ausgeben!
    Das ist der Grund, warum ich dafür auch nur AppleTV benutze, obwohl der Player die Apps mitbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!