Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • LIEBE ZWISCHEN DEN MEEREN


    Der Titel lässt auf eine Romanze schließen, aber der Film ist eine dramatische und berührende Romanverfilmung, in der ein kinderloses Ehepaar (Alicia Vikander und Michael Fassbender) ein Baby aus Seenot rettet, aber es dann für sich behält, obwohl es von seiner Mutter vermisst wird.
    Besonders beim Schluss hätte man viel falsch machen können, wurde aber überzeugend gelöst.


    Film: 7,5/10
    Bild: 8/10 auf den ersten Blick unspektakulär und farblich blass, aber technisch gut umgesetzt
    Ton: 7/10 dem Genre entsprechend zurückhaltend



    GEIER KENNEN KEIN ERBARMEN


    Solider Spätwestern und einer der letzten Filme des "Duke". Westernliebhaber machen nichts falsch, auch wenn es sich eher um einen untypischen John Wayne handelt.


    Film: 6,5/10
    Bild: 8/10 gerade für einen Film aus den 70ern ziemlich gut
    Ton: 6/10 Mono, zumindest rauschfrei und gut verständlich

  • Predestination


    Stand schon länger auf meiner Mindfuck-Liste, jetzt endlich mal gesehen.
    Wer mit erzählten Geschichten und Dialogen nicht so viel anfangen kann, wird hier sicherlich nicht zufrieden, gerade die erste Hälfte ist doch sehr Erzähl-lastig - mir hat es gut gefallen.
    Der anschließende Mindfuck ist schon ziemlich heftig, viel mehr kann ich eigentlich kaum sagen ohne dass ich etwas verrate, nur soviel dass es um Zeitreisen geht.
    Die Geschichte ist jetzt nicht undurchschaubar, man kann schon relativ früh drauf kommen, aber einige Plot-Twists haben mich doch ziemlich überrascht.
    Bild und Ton gab es nichts zu meckern.
    Film: 8/10


    Gruß Jan

  • Zitat

    nur soviel dass es um Zeitreisen geht.


    Und dass ein fast immer damit verbundenes Zeitparadoxon auf die Spitze getrieben wird. Natürlich sehr konstruiert, aber davon lebt letztendlich der ganze Film. Nicht schlecht, aber inhaltlich hätte man das vom Umfang her auch in einer Serienfolge unterbringen können.

  • DER WEISSE HAI


    Der bis dahin umsatzstärkste Film aller Zeiten gilt als Geburt des modernen Blockbusterkinos, zum Inhalt muss wohl nichts gesagt werden.


    Film: 9,5/10
    Bild: 10/10 Der Klassiker sah nie besser aus. Perfekte Restaurierung, über die es einen eigenen Beitrag im umfangreichen Bonusmaterial gibt.
    Ton: 8/10 für die 2004er 7.1 Neusynchro. Alternativ ist auch noch der originale Kinoton in 2.0 Mono auf der BD.



    THE KILLING FIELDS - Schreiendes Land


    Vielfach ausgezeichnetes, sehr authentisch wirkendes Anti-Kriegsdrama von 1984 vor dem Hintergrund des Völkermords der Roten Khmer im Kambodscha der 70er Jahre. Nach echten Begebenheiten, inhaltlich erschreckend, aber filmisch mit fast zweieinhalb Stunden etwas zu lang(atmig) geraten.


    Film: 7/10
    Bild: 7/10
    Ton: 7/10


  • Und dass ein fast immer damit verbundenes Zeitparadoxon auf die Spitze getrieben wird. Natürlich sehr konstruiert, aber davon lebt letztendlich der ganze Film. Nicht schlecht, aber inhaltlich hätte man das vom Umfang her auch in einer Serienfolge unterbringen können.


    Ja das stimmt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, stammt die Story auch von einer Kurzgeschichte.
    Ich finde es aber gut, wenn durch einen Film nicht durchgehetzt wird. Hier wurde mir bei den großzügigen Erzählungen zumindest zu keinem Zeitpunkt langweilig.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Wie fandest du Anomynous? (mein persönlicher Lieblings-Emmerich).


    Zumindest nicht besser. Kam mir so vor, wie der nur teilweise geglückte Versuch, aus einer Schublade auszubrechen.
    Nach Stonewall hat er ja diesen Anspruch ganz aufgegeben. Manchmal ist eben "Schuster bleib bei deinem Leisten" der bessere und vor allem ehrlichere Rat.

  • LA LA LAND


    Der Wegbereiter für Filme wie "Greatest Showman" lag gestern bereits zum vierten Mal im Player, diesmal auf Wunsch unseres Sohnes, der sonst nur Transformers, Star Wars oder Harry Potter mehrfach schaut. Wohl in der cineastischen Erziehung doch nicht alles falsch gemacht. :big_smile:


    Film: 9,5/10 sogar noch besser seit dem ersten Anschauen
    Bild: 9/10
    Ton: 8,5/10



    VON RYAN'S EXPRESS


    Alliierte Kriegsgefangene fliehen aus einem Gefangenenlager in Italien. Auch wenn er im Vergleich zu dem zwei Jahre früher erschienenen Klassiker "Gesprengte Ketten" den Kürzeren zieht, ist der unerwartet spannende und actionreiche Film auf jeden Fall sehenswert.


    Film: 8/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6,5/10

  • John Wick - Kapitel 3


    Endlich gesehen, leider ein wenig enttäuscht.
    Story absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
    Enttäuschend waren für mich leider einige Kampf-Szenen, in denen John Wick selbst gegen eine unvorstellbare Übermacht gewinnt, aber nicht weil er so unfassbar gut ist, sondern weil sich die anderen absolut dämlich anstellen, das ist mir bei Teil 1&2 nicht so in Erinnerung geblieben.
    Und seide Widersacher sind ja nicht nur irgendwelche Halbstarken, sondern ebenfalls Auftragsmörder etc.
    Natürlich sind die Kämpfe gut anzusehen und auch sehr brutal, allerdings kam bei mir teilweise Langeweile auf, was auch mit dem diesmal sehr stark vertretenden Asiatischen Kampf-Stilen zu tun hat, an denen habe ich mich mittlerweile einfach Satt gesehen.
    Insgesamt aber immer noch ein guter Film für mich.
    Film: 7/10


    Positiv und negativ zugleich war für mich der Ton, lief auf der DTS-HD-Master 7.1 Spur in Deutsch auf meinem 5.1 Layout.
    Sehr viele Effekte auf den Rear Kanälen, so macht das richtig Spaß.
    Dadurch sind mir aber leider viele Sachen aufgefallen, die nicht auf die Rears gebracht wurde, schade.


    Gruß Jan

  • Spiderman far from home .
    Endlich mal ein 3D Film der nicht in den Formaten hin und her hüpft :-)


    Ton leider nur 5.1 aber mein Yamaha hat es aufgepeppt.
    3D Bild für mein Empfinden gut.
    Story auf jeden Fall besser als Endgames.
    Überraschung ist der Abspann.

  • Aha, und wie war das 3D Bild so? Pop outs?
    Und der Ton? Und last but not least, der Film?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • SONG FOR MARION


    Die typisch britische und berührende Tragikomödie ist eine kleine und feine Filmperle. Trotz des Tragikanteils letztendlich doch ein Feelgoodmovie, welches man aber womöglich noch mehr zu schätzen weiß, wenn man die zweite Lebenshälfte bereits im Focus hat.


    Film: 7,5/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7,5/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MILLION DOLLAR BABY


    Der Oscargewinner des Filmjahres 2004 ist für mich eine der drei besten Eastwood-Regiearbeiten mit einem Cast auf höchstem Niveau, besonders natürlich Hillary Swank, die ich sowieso immer toll finde.


    Film: 9/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10

  • Bereits vorgestern war Teil 4 der HD RGB Western-Eventreihe, diesmal in der Cinelounge4K beim Andy.


    ERBARMUNGSLOS


    Film: 9/10 Der Meilenstein des Neowesterns gehört für mich auch zu den Top3 der Eastwood-Regiearbeiten.


    Gestern dann
    25 KM/H


    Überraschend gutes deutsches Roadmovie, das versucht, eine Balance aus überdrehten, aber meistens lustigen und ernsteren Szenen zu finden, wobei besonders letztere teilweise wenig glaubwürdig daherkommen.
    Manche mögen sich (natürlich in abgeschwächter Form) an ihre eigene (Mofa-)Jugend erinnert fühlen.


    Film: 7/10
    Bild: 8/10 Das Bildformat ist nicht wie auf dem Cover zu lesen 1,85:1, sondern 2,39:1
    Ton: 8/10



    ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE (1993)


    Der dritte Teil von Oliver Stones Vietnamtrilogie gehört zu meinen Lieblingsfilmen zum Thema. Das Drehbuch der verfilmten turbulenten Geschichte der Vietnamesin Le Ly Hayslip basiert auf deren autobiographischem Roman und zeigt viele Aspekte des Krieges aus Sicht der einheimischen Bevölkerung. Besondere Erwähnung verdient auch der Score von New Age Musiker Kitaro sowie die gewohnt starke Kamera des dreifachen Oscarpreisträgers Robert Richardson.


    Film: 8,5/10
    Leider immer noch weit und breit keine (deutsche) BD in Sicht, aber zumindest im Stream besser als meine alte DVD (selbst für die US-BD muss ein Vermögen gezahlt werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!