Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Zitat

    das technisch machbare in Sachen Bild


    Das ist ja das Kuriose. Es sind ausschließlich künstlerische Gründe, die das verhindern, denn billiger wäre es auch noch.


    Ein Bild wie bei "Billy Lynn" ist total simpel zu machen, das würden selbst wir mit "billigem" Equipment schaffen. Einfach gutes Tageslicht oder maximale Ausleuchtung und draufhalten, auf Nachbearbeitung weitestgehend verzichten und fertig. Natürlich würden dann alle Filme gleich aussehen, wie eben Naturdokumentationen.


    Bei einem "normalen" Filmbild ist der Aufwand ungleich höher und durch den ganzen Fertigungsprozess geht letztendlich das Maximum an erzielbarer "Bildqualität" verloren, dafür sieht es halt dann exakt so aus, wie es der gewünschte Look erfordert.

  • Zitat

    Bei einem "normalen" Filmbild ist der Aufwand ungleich höher und durch den ganzen Fertigungsprozess geht letztendlich das Maximum an erzielbarer "Bildqualität" verloren, dafür sieht es halt dann exakt so aus, wie es der gewünschte Look erfordert.


    Genau das finde ich ja so schlimm.
    Ich mag es wenn es so ist wie es sein soll und nicht wie man es gerne hätte. Das ist für mich wie der "Loudness" Knopf der Stereoanlage, ... aber das ist ein anderes Thema

  • Zitat

    Ich mag es wenn es so ist wie es sein soll und nicht wie man es gerne hätte.


    Interessant, Jochen. Gerade von Dir als Künstler (wenn ich mich an Deine selbst gezeichneten Werke erinnere) hätte ich jetzt eher vermutet, dass Du für einen individuellen Look eines jeden Films mehr Verständnis hast als Otto Normalverbraucher.

  • STAR TREK (2009)


    Nach diesem nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden Castings überaus gelungenen Reboot wünscht man sich, J.J.Abrams hätte bei Star Wars 7 auch völlig freie Hand bekommen.


    Film: 9/10
    Bild: 9,5/10
    Ton: 8,5/10.


    Ich schätze dich ja als echten Filmfan, aber Trekkie bist du offenbar keiner... ;)

  • Zitat

    Ich schätze dich ja als echten Filmfan, aber Trekkie bist du offenbar keiner... ;)


    Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Letztes Jahr liefen bei mir im Kino alle über 700 (!) Serienfolgen, auch TOS.
    Natürlich musste der 2009er der Moderne angepasst werden (so wie mit Nemesis hätte es auch nicht weitergehen können), aber ich denke, auch Roddenberry hätte mit ihm gut leben können.
    Für mich jedenfalls ist noch genug Geist des Originals enthalten. ;)

  • Na für mich nicht.
    Für mich ist es ein mittelmäßiger Space Opera Actionfilm, der nur äußerlich noch an TOS erinnert. Alles andere wurde so ziemlich verraten, was Star Trek eigentlich ausmachte.
    Achja, die Handlung ist natürlich auch völliger Nonsens.


    Statt die alten Charaktere wieder auszugraben um völlig zu verschandeln hätte man einfach eine Generation weiter machen sollen, das Universum wäre groß genug.
    Warum man überhaupt diesen reboot-Quatsch versucht hat erschließt sich mir eh nicht. Der offenbar 12-14 jährigen Zielgruppe sagen die alten Namen doch eh nichts.



    Mit den Schauspielern wäre eine Serie über die Jahre in der Academy viel sinnvoller gewesen.

  • Zitat

    Der offenbar 12-14 jährigen Zielgruppe sagen die alten Namen doch eh nichts.


    Die kennen nicht mal James Bond, kein Witz. Deshalb musste unser Sohn beim Serienmarathon mit durch :big_smile:
    Und was soll ich Dir sagen, bei TOS war er froh, als wir durch waren (meine Frau aber auch, ich hatte die bewusst auch ans Ende gesetzt, sonst wäre er da schon ausgestiegen). Die neueren ab Picard mochte er gern. Wobei ich bei TOS damals noch jünger war als er jetzt, aber es waren halt auch andere Zeiten und viel Nostalgie ist auch dabei.

  • TOS MUSS man im englischen Original schauen! Die Synchros sind ein schlechter Witz und tlw. völlig sinnentstellend.


    Trotzdem (oder gerade deshalb) ist TOS eher nichts für jüngere Zuschauer heutzutage denke ich.

  • PICKNICK MIT BÄREN


    Robert Redford und Nick Nolte machen sich auf den Weg, den 3.500 km langen Wanderweg Appalachian Trail im Osten der USA zurückzulegen. Das Roadmovie glänzt durch die schönen Landschaften, ist ausreichend unterhaltsam und amüsant, aber letztendlich auch irgendwie belanglos. Kann man aber mal anschauen.
    Der ähnlich gelagerte "Dein Weg" von 2010, wo Martin Sheen auf dem Jakobsweg unterwegs ist, gefiel mir besser.


    Film: 6/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 7,5/10



    THE CIRCLE (2017)


    Auf dem Cover steht "Pflichtprogramm für die Facebook- und Instagram-Generation". Das hätte mich eigentlich schon abschrecken müssen.


    Film: 5,5/10 mehr dazu hier.
    Bild: 8/10
    Ton: 7/10


  • Also da bin ich grundsätzlich bei dir, obwohl ich mitunter schwanke, ob "The Pacific" nicht doch besser ist... hier merkt man doch, dass mehr Budget zur Verfügung stand und, wie ich finde, ist der Ton deutlich besser abgemischt ist. Bei BoB vermisse ich etwas Bass bei den expliziten Szenen. So finde ich z.B. dass die Szene mit den deutschen Panzern im 3. Teil, Carantan, tonmäßig etwas dünn rüber kommt.
    Was mir an BoB besser gefällt, ist die Eingrenzung auf die Easy Kompanie, was die Identifikation mit den Protagonisten etwas einfacher macht, auch wenn in The Pacific die Handlung i.W. auf drei Protagonisten fokussiert ist.
    Interessant fand ich in The Pacific, dass die beiden Darsteller Joseph Mazzello und Rami Malek später in "Bohemian Rhapsody" wieder gemeinsam vor der Kamera standen und diesmal umgekehrt, was Haupt- und Nebenrolle betrifft

  • Maze Runner 3 - Die Auserwähltern in der Todeszone


    Film: 7,5


    Wenn man die vorigen Teile gesehen hat war die Handlung irgendwie vorhersehbar trotzdem haben wir uns gut unterhalten.


    Bild: 9


    Das Bild hat mir sehr gut gefallen sehr schöne Aufnahmen über die "Landschaft" bzw. den zerstörten Städten, hat einfach sehr detailliert ausgesehen auch mit meinem JVC-X500.


    Ton: 9


    Der Ton am Anfang und am Ende ist basstechnisch sehr ausgeprägt, nicht zu aufgedickt sondern gerade richtig. Bei Schusswechseln guter Kick bei den "modernen Hubschraubern", den Bombeneinschlägen oder wenn die Hochhäuser einstürzen zauberts dir einfach nur ein breites Grinsen ins Gesicht! :big_smile:

  • X-Men - Dark Phönix

    Film: 8,5


    Bild: 9


    Auch hier wieder sehr scharfes und detailreiches Bild.

    Ton: 8,5 bis 9


    Wir hatten keine großen Erwartungen da der im Netz nicht so gut bewertet ist trotzdem sehr unterhaltsam und da wir sehr auf Ton und Actionszenen stehen :big_smile: hat der Film uns nicht enttäuscht.
    Unser Popometer wurde gut durchgerüttelt !

  • Zitat

    Also da bin ich grundsätzlich bei dir, obwohl ich mitunter schwanke, ob "The Pacific" nicht doch besser ist... hier merkt man doch, dass mehr Budget zur Verfügung stand und, wie ich finde, ist der Ton deutlich besser abgemischt ist.


    Kann gut sein, dass der Ton bei " The Pacific" besser ist, ich habe die nur einmal gesehen und das ist schon sehr lange her. Filmisch kann sie aber keinesfalls mit "BoB" mithalten, obgleich diese Serie auch nicht schlecht ist. Das Budget war zwar deutlich höher, aber bereits "BoB" war nicht unterfinanziert, sondern zu ihrer Zeit immerhin die teuerste Miniserie.

  • Kann gut sein, dass der Ton bei " The Pacific" besser ist, ich habe die nur einmal gesehen und das ist schon sehr lange her. Filmisch kann sie aber keinesfalls mit "BoB" mithalten, obgleich diese Serie auch nicht schlecht ist.


    Aloha, ich stimme zu. BoB ist saugeil, TP hat gute Folgen, aber kommt im Ganzen lange nicht an BoB heran.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Teil 5 der HD RGB Western-Eventreihe, diesmal beim Mike im NEW ORANGE CLU


    WYATT EARP


    Typischer Kevin Costner Western, Überlänge inbegriffen und seinerzeit die Konkurrenzproduktion zu "Tombstone". Herausragend Dennis Quaid als Doc Holliday.


    Film: 7,5/10
    Bild: 8/10
    Ton: 7/10 Der Stereoton wird dominiert vom opulenten und kraftvollen Score von James Newton Howard .

  • Zitat von "Last Action Hero" post=88611</p><p><br></p><p><br></p><p>[b

    DIE KARTE MEINER TRÄUME[/b]


    Film: 8,5/10
    Bild: 9/10 Die 3D-Version des Films ist übrigens eine Referenz
    Ton: 8/10.



    Da ich 3D Fan bin hab ich mir diesen Film besorgt.


    Danke LAH für diesen 3D Tipp,einfach ein super Bild ! :respect:


    Servus frosti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!