Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Zitat

    Es ist doch Halloween :)


    Normalerweise nutze ich solche kalendarischen Vorlagen gerne zur Filmauswahl, gestern war mir das aber egal :big_smile: , zumal ich nicht unbedingt der große Horrorfan bin.


    CLOUD ATLAS


    Einerseits faszinierend, andererseits zu umfangreich und komplex (was ausschließlich der Romanvorlage geschuldet ist), um einen klaren roten Faden durch die sechs Episoden auf Anhieb ausmachen zu können.


    Film: 7,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8,5/10

  • Vorgestern haben wir dann doch noch Halloween nachgeholt mit


    ADDAMS FAMILY


    Regisseur Barry Sonnenfeld bewies mit seinem Debüt lange vor MiB sein Talent für abgedrehte Stoffe und die Besetzung ist auch exzellent. Leider konnte die Fortsetzung (im Anschluss geschaut) nicht annähernd mithalten.


    Film: 7,5/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6/10 Der mit Toneffekten gespickte Film hätte wesentlich mehr verdient als nur eine Stereospur.




    Gestern war dann die zweite Station der HD RGB Western-Eventreihe, diesmal im MINMAX


    SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD


    Hausherr Birdie ging mit dem ersten Teil von Sergio Leones Amerika-Trilogie auf Nummer sicher und präsentierte nicht nur ein Highlight des Genres, sondern auch einen Klassiker der Filmgeschichte überhaupt.


    Film: 9,5/10 Man muss aber einräumen, dass ohne den weltberühmten Score von Ennio Morricone diese Wertung nicht erreicht worden wäre. Die Besetzung von Henry Fonda als Schurke war für 1968 ebenfalls ein Geniestreich.


    Bild: 8/10 sehr analoges Bild, aber ein Digitallook wäre bei dem Film auch völlig unvorstellbar.


    Ton: 6/10 Mehr als 2.0-Mono kann für die Synchro eines Films aus dieser Zeit nicht erwartet werden.

  • DARK SHADOWS


    Von manchem geschmäht ist für mich der Film ein echter Tim Burton, den ich mir alle paar Jahre wieder mal anschauen kann, selbst wenn er nicht mit seinen Meisterwerken mithalten kann.


    Film: 7/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 8/10


    L.A. CRASH


    Das als Episodenfilm inszenierte Rassismus-Drama ist zwar ein guter Film, aber zum Oscargewinner von 2005 hat es nur wegen der ebenfalls nicht überragenden Konkurrenz gereicht.


    Film: 8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 7,5/10

  • STAR TREK (2009)


    Nach diesem nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden Castings überaus gelungenen Reboot wünscht man sich, J.J.Abrams hätte bei Star Wars 7 auch völlig freie Hand bekommen.


    Film: 9/10
    Bild: 9,5/10
    Ton: 8,5/10.



    LIFE (2017)


    Spannend trotz Vorhersehbarkeit.


    Film: 7,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10.

  • GODZILLA - KING OF THE MONSTERS


    Nachdem mein Doppelcenter neu eingemessen wurde und das DBA neu eingestellt haben wir nach der Einstellsession Godzilla - King of Monsters reingemacht.


    Was soll ich sagen:


    Reinstes Popcorn Kino


    Bild 9 / 10
    Ton 10 / 10


    Was der Film an Ton abliefert ist echt pervers.. Da hatte das DBA einiges zu tun :)


    Richtig geil abgemischt in ATMOS.


    Geschaut wurde die UHD.

  • Für 4K gibt’s übrigens einen extra Faden ;)


    Reinhard, Star Trek hast Du aber in englisch gesehen, oder?
    Die deutsche Tonspur fand ich ziemlich mau im Vergleich. Ganz anders der Nachfolger Into Darkness, der als Film fast noch besser ist und eine tolle deutsche Tonspur hat.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • wobix: Wenn Dir Sicario gefallen hat, kannst Du ruhig auch den zweiten Teil schauen. Kommt zwar nicht ganz an den ersten ran, ist aber immer noch klar sehenswert.


    olli: Star Trek geschaut in Deutsch. Habe die Bewertung abgeändert, weil sowieso falsch (kopiert). Wobei ich die deutsche Spur nicht so viel schlechter finde, etwas weniger Dynamik halt.
    Into Darkness ist für mich zwar eine gelungene Fortsetzung, kann aber mit dem Vorgänger nicht ganz mithalten.


    ALLES EINE FRAGE DER ZEIT


    Familientaugliche und originelle Zeitreisegeschichte mit romantischen, aber auch berührenden und dramatischen Komponenten von Genremeister Richard Curtis.
    Wer "Für immer Adaline" und die "Frau des Zeitreisenden" mochte, macht hier nichts falsch.


    Film: 8,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 7/10.


  • Ohjaaaaa ... der wandert bei uns auch mmer wieder in den Player. :kiss::kiss:


    Allerdings hat "Love Actually" immer noch ein wenig die Nase vorn.


    Gruß


    Simon2

  • STAR TREK - INTO DARKNESS


    Trotz der überragenden Bond-mäßigen Anfangssequenz und dem durchaus guten Showdown kann das Niveau leider nicht über die ganze Länge gehalten werden.
    Viele Bezüge zu früher für die Alt-Treckies.


    Film: 8/10
    Bild: 9,5/10
    Ton: 9,5/10 Gibt aber auch gegenüber dem Vorgänger deutlich mehr Gelegenheit zum Glänzen aufgrund des höheren Actionanteils

  • Statt Let Me In kann man auch das schwedische Original So finster die Nacht empfehlen. Ist noch einen Ticken besser.


    BETTER CALL SAUL - Staffel 1


    Mit Better Call Saul ist es wie mit dem Hobbit. Man freut sich auf eine Rückkehr in eine vertraute Welt, es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, neue kommen hinzu, die Machart ist die gleiche, aber die erzählerische Tiefe von früher bleibt aus, weil ganz einfach die Handlung das nicht hergibt.


    Serie: 7/10
    Bild: 10/10
    Ton: 7/10.


    MUSTANG


    Das Arthaus-Drama dreht sich um das Thema Zwangsehen von jungen Mädchen in der Türkei. Die türkisch-deutsche Koproduktion spielt in der östlichen Provinz des Landes, die oberflächlich durchaus westlich erscheint, wo aber die Traditionen noch so tief verwurzelt sind, dass Betroffene kaum eine Möglichkeit haben, auszubrechen. Auch wenn das in Istanbul vermutlich weniger ausgeprägt ist, wird doch deutlich, dass die Türkei an sich noch weit entfernt ist von westlichem Denken.


    Film: 7,5/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6,5/10.

  • Dritte Station der HD RGB Western-Eventreihe, diesmal bei Thorsten im TRIPLE K


    DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS


    Hat über die Jahrzehnte sicher nichts dazugewonnen und erst in der Fortsetzung Vier Fäuste für ein Halleluja lief das Duo zur vollen Form auf (und erst ab da wurde Terence Hill vom Universalsprecher Thomas Danneberg dauerhaft synchronisiert).


    Film: 6,5/10
    Bild: 6/10
    Ton 6/10

  • GLASS
    Bild: 8,5/10
    Ton: 8/10 nichts besonderes aber man versteht alle Dialoge sehr gut verstehen und die Effekte klingen auch gut.
    Film : Ja .... das Film ist gut evtl. Sogar super, nur das ift diskutierte "Ende" ist evtl nicht so wie man sich das so vorstellt... ja schwieriges Thema...
    Aslo mein Fazit 7,5-9/10


    Zum Ton ich muss sagen in letzter Zeit kann ich nicht sagen das ich mal so eine richtige Ton-gurke erwischt habe. Der letzte an den ich mich erinnere war Black Panther in den ersten 45min + - .
    Ob das auch daran liegt das evtl die Kino Ausstattung immer "besser" wird...

  • FLUCH DER KARIBIK


    Vor diesem Film gab es bereits bessere Piratenfilme, bessere Komödien und auch bessere Untote, aber keinen Film, der den besseren Mix daraus bot. Das i-Tüpfelchen aber ist der geniale Score von Klaus Badelt (auch wenn Musikproduzent Hans Zimmer sich immer selbst dafür feiern lässt).


    Film: 8/10
    Bild: 10/10
    Ton: 9/10

  • Aus dem Nichts


    Bei mir war mal wieder ein deutscher Film zu sehen (kommt nicht besonders häufig vor)
    Für mich gehört er auf jeden Fall zu den besseren deutschen Filmen, sehr viel Drama, gut ausgespielte Gerichtsszenen, überzeugender Ablauf der Geschehnisse. Eine überzeugende Diana Kruger.
    Ich war jedenfalls den ganzen Film über ziemlich angespannt.
    Diane Kruger die schon in einigen Hollywood Produktionen mitgespielt hat (Inglourious Basterds, Unknown Identity, Das Vermächtnis der Tempelritter / des geheimen Buches) hat mir in den aufgezählten Filmen schon immer gut in Ihrer Rolle gefallen.
    Auch hier kann sie mich absolut überzeugen und spielt sehr glaubhaft die trauernde und verzweifelnde Mutter.


    Film: 7,5/10
    Bild: 6/10 das war teilweise echt schlecht und ich dachte der Focus von meinem Beamer hätte ich verstellt, kurz in einen anderen Film rein gesehen - alles OK
    Ton: 7/10 nichts besonderes, 2-3 Dialoge waren schlecht zu verstehen, bin aber auch sonst nur Synchro gewohnt ;-)


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!