Baubericht Club-Cinema

  • ...lieben Dank... :sbier: .....die Vorderseite/vordere Beplankung wird noch komplett mit Platten im Sandwichaufbau versehen, so dass eine geschlossene Wandfläche entsteht...hierauf werde ich dann noch schwarze Akustikschaumstoffplatten anbringen...den Innenraum der Bafflewall werde ich vorher natürlich auch noch mit eingepackter Dämmung auffüllen....


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • …danke schön… :sbier: ....ja das stimmt wohl…die Rückwand der Bafflewall ist kaum weniger aufwendig, als die Front…wollte halt nur sicher gehen, dass die Dämmung nicht doch irgendwie zur Kellerwand durchschlüpfen kann, weil man sich ja letztlich hinter der Bafflewall einen nicht mehr wirklich zugänglichen/einsehbaren Raum schafft…und solche Räume sind mir immer etwas suspekt…


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Jochen,


    … und danke Jochen… :sbier: ...bin auch mal gespannt, ob ich das über den Zeitraum durchhalte…aber ich kenn´mich da…habe ja vor dem Austausch der mit Drahtseil verspannten Rückwand auch erst mit mir gehadert, aber dann doch alles neu gemacht, weil´s mir keine Ruhe liess…einfach nur fertig werden will man sicher auch irgendwann mal, aber im Moment bin ich noch stur genug, um pingelig zu sein.. :woohoo: …als nächstes steht bei der Bafflewall an, noch ein paar Verstrebungen einzubauen, die Leerrohre für die Verkabelung zu legen, mit Dämmung auffüllen und dann Platten drauf…hiernach werde ich dann im hinteren Bereich des Raums die Zwischenwand einziehen. In der kommt die ganze Technik mit Projektor, die dann für die Verkabelung von hinten zugänglich ist und von vorne bedienbar. Die Zwischenwand soll soweit von der Leinwand entfernt stehen, dass der Projektor nach Möglichkeit ohne Zoom die Bildbreite werfen kann…das werden wohl gut die 6,40 Meter Abstand werden.


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Chris


    danke schön. :sbier:...und Du kennst ja meine Sturheit schon etwas besser... ;)... aber ich lass'mir beim Bauen auch lieber etwas mehr Zeit...soll ja letztlich auch Spaß machen und nicht in Freizeitstress ausarten... :woohoo:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Franz, bin hier auch einmal reingestolpert. Der W5-2106 ist eines meiner liebsten Chassis :kiss: Richtig toller Bericht bisher und viel handwerkliches Geschick! War mir eine Freude den Bericht zu lesen, weiter so :poppy:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo Martin,


    lieben Dank :sbier: . Ja die W5-2106 scheinen im Moment reissenden Absatz zu haben. Ich habe auf 6 Stück für meine geplanten Decken-LS über 2 Monate gewartet. Nur gut, dass ich früh genug bestellt habe und keine Eile hatte.


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich habe von denen für mich und Freunde auch bestimmt schon 20 verbaut. Eines der wenigen Chassis die sich wirklich als Breitbänder bezeichnen lassen in kleinen überschaubaren Gehäusen. Oft fehlt es ja unten oder oben, auch wenn es natürlich bauartbedingt / systembedingt immer kompromissbehaftet ist. Würde ich gern mal hören deine Lautsprecher :respect:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • …das lässt sich aus meiner Sicht gerne mal einrichten…hatte vorhin schon Tim geschrieben, dass ich im Moment nicht soviel Zeit in den Bau wegen anderer Projekte investieren kann, wie ich gerne würde. Aber ich hoffe, dass ich vielleicht relativ zeitnah die Subs und die LS in die Bafflewall einbauen kann. Dann müsste/wollte ich ohnehin nochmal einen Soundcheck machen, bevor ich die Bafflewall komplett dicht mache.


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update zum Bau der Bafflewall....aus den "paar" Verstrebungen für die Vorderseite sind dann doch ein paar mehr geworden...




    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • ...als nächstes habe ich dann die Leerrohre für die Verkabelung eingezogen....





    und dann den ersten Sub eingesetzt, den ich hierfür erst mal auf einen höhenverstellbaren Bock gewuchtet habe...



    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • ...und das ist dann der aktuelle Zwischenstand...die Subs stehen alle auf 2 cm dicke Bautenschutzmatten...





    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • ...als nächstes werde ich dann mal einen kurzen Funktionstest machen und dann die BW mit jeweils einzeln eingepackten Dämmpaketen auffüllen und die Frontplatten aufbringen...aber jetzt schmeiss´ich erst mal den Grill an.... :sbier:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!