Baubericht Club-Cinema

  • Auch meinerseits möchte ich dir zu diesem optisch sehr gelungenen Kino gratulieren. Ist das nicht ein wunderschöner Moment, wenn nach langer Planung und Bauphase endlich alle Puzzleteile zusammen gefügt sind und dann noch funktionieren. Ein einmaliger und sehr emotionaler und spezieller Moment, den du nie vergessen wirst. Das ist versprochen. So ist jetzt nur noch genießen angesagt, entweder mit der Familie zusammen oder alleine. Und viele tolle Stunden warten nun in deinem wunderschönen Kino, und das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Ein tolles Weihnachtsgeschenk - in diesem und übertragenen Sinne: frohe Festtage in deinem/euren Kino.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Hallo Jungs,


    nochmal vielen Dank für die Anerkennung u lieben Worte :sbier: . So ganz realisieren kann ich es noch nicht, weil ich in den letzten Wochen ziemlich reingeklotzt habe, um Weihnachten soweit fertig zu sein. Ein kleines Projekt steht aber noch an u dann jede Menge Feintuning. Zwischen den Jahren wird also keine Langeweile aufkommen. Ich wünsche Euch u euren Lieben auch nochmal ein schönes Weihnachtsfest. :)


    Grüsse

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Wow da hat sich ja echt einiges getan in letzte Zeit.

    Es sieht wirklich toll aus.

    Was auf den Fotos tatsächlicht nicht so gut rüber kommt ist, wie gross dieser Raum eigentlich ist.

    Ich komm dich bei Zeiten mal wieder besuchen :thumbup: euer Gegenbesuch steht ja auch noch aus, aber jetzt genieß ihr erst mal das tolle Kino. :dancewithme


    Magst du schon was zur Akustik sagen, erfüllt sie deine Ansprüche soweit?

    Oder erst mal sacken lassen :sbier:

  • Hallo Jan,


    über die Feiertage haben wir u. a. Maverick, Master & Commander, Uncharted angesehen u es hat echt Spass gemacht, obwohl noch nicht final eingemessen wurde.Dennis meinte bei seinen Messungen, dass sich der bauliche Aufwand wohl gelohnt hat. Für uns hört es sich schon sehr einhüllend und mehr als ausreichend dynamisch an. Der Denon stand bislang nur einmal auf 65 bei Dr. Morbius u das war für uns dann schon zuviel des Guten. Wir hören jetzt eher zwischen 60-62. Aber wir sind ja auch keine Lauthörer u jemand mit anderen Hörgewohnheiten kann das wohl auch ganz anders empfinden. Muss gelegentlich nochmal mit dem Pegelmessgerät gegenmessen, was dann real ankommt.

    Mal schaun', was Du dann mal für einen Eindruck haben wirst. :sbier:


    Grüsse

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo zusammen,

    ist schon eine Weile her u zwischendurch war ich auch mal wieder etwas ausser Betrieb u konnte nix machen, aber inzwischen hat sich wieder etwas getan u eine PS5 hat jetzt auch im Clubcinema Einzug gehalten.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Vom Regalbau für den Technikraum hatte ich noch einige Bretter übrig. Da kam mir die Idee, einen passenden Schrank für hinter die Couch daraus zu bauen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Danach habe ich die Lüftung im Beamerschacht verändert, weil mir die zuvor darin verbauten PC-Lüfter etwas auf den Senkel gingen. Also habe mir etwas überlegt, die Lüfter irgendwie aus dem Beamerschacht auszulagern. Hierzu habe ich ein Gehäuse gebaut. Aber seht selbst...


    Die HT-Rohre habe ich von innen mit 1 cm dicken Schaumstoff verkleidet bzw. mit Armaflex beklebt.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Danach war das Trepenhaus zum Keller fällig. Hatte doch während der Bauphase etwas gelitten. Eigentlich wollten wir keine Kinodeko im Treppenhaus haben. Aber Die Helden meiner Kindheit durften einziehen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!