KODI Tutorial

  • Die Datenbank auch, wird Diese dann auch zurück gesetzt?


    Ich glaub, ich hab sogar eine Sicherung liegen, bzw. hab ich im Jänner ein Backup erstellt.


    Zur Not werd ichs am Abend neu installieren. Eigenartig ist es schon, dass eine einzelne Einstelloption nicht mehr angezeigt wird, ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen.

  • Namor Nodiz gab mir den Tipp im Logfile nach Auffälligkeiten zu schauen.


    Code
    ERROR <general>: CWinSystemWin32::ChangeResolution: Unable to retrieve registry settings for Windows 8+ workaround, using fallback


    Scheinbar kann Kodi die Auflösung nicht auslesen und geht dann auf eine Default-Auflösung und Frequenz. Warum dann auch die Frequenzauswahl ausgeblendet wird, versteh ich trotzdem nicht.


    Google findet zwar einen Treffer zum Kodi-Forum, aber das ist leider seit einer Woche down.


    Jemand eine Idee?

  • Warum dann auch die Frequenzauswahl ausgeblendet wird, versteh ich trotzdem nicht.

    Würde vermuten, dass es nur sichtbar ist, wenn mehr als eine Frequenz auswählbar ist. In deinem Fall, ist das wohl nicht so.

    Bleibt natürlich die Frage, warum es nicht mehr geht :(



    Google findet zwar einen Treffer zum Kodi-Forum, aber das ist leider seit einer Woche down.

    Das Forum ist down, weil es gehakt wurde. Wer dort einen Account hat, sollte also sein Passwort ändern. Auch auf anderen Seiten, wenn dort das gleiche Passwort verwendet wird.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Würde vermuten, dass es nur sichtbar ist, wenn mehr als eine Frequenz auswählbar ist.

    Warum sollte nur eine Frequenz auswählbar sein?

    Zumindest die 23,98 von Win und die 60hz, welche Kodi default nahm, müsste zur Auswahl stehen. In der Whitelist Tabelle gibts auch noch weitere Einträge.

    ich hab das Feld auch nicht.

    Interessant, dass Einige diese Auswahl haben, Manche nicht.

    Da nun die Frequenz wieder von Win übernommen wird, nimmer so wichtig.

    Das Forum ist down, weil es gehakt wurde.

    Und die Datenbank zum Verkauf angeboten wurde. Steht auf der Infoseite, wohin man geleitet wird.

  • Warum sollte nur eine Frequenz auswählbar sein?

    Zumindest die 23,98 von Win und die 60hz, welche Kodi default nahm, müsste zur Auswahl stehen. In der Whitelist Tabelle gibts auch noch weitere Einträge.

    Hatte es so verstanden, dass Kodi die möglichen Frequenzen nicht auslesen kann und deswegen eine Fallbackfrequenz nimmt.

    Könnte sein, dass fur diesen Fall das Verhalten in Kodi 20 so geändert wurde, dass die aktuelle Frequenz einfach beibehalten wird. Würde ja auch Sinn machen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Ich nutze TMM als Scraper, Kodi liest die lokale .nfo Datei aus.


    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich eine BR auf UHD aufgerüstet hab, dass Kodi den Film weiterhin als 1080p liestet.


    Bibliothek bereinigen und aktualisieren kenn ich natürlich, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, dass einzelne Filme neu eingelesen werden.

    Wird es doch sicher eine Möglichkeit geben, oder?

  • Hat das mit den UHDs vorher geklappt?


    wenn du die info löschst, dann in tmm neu einliest und srapest, müsste kodi danach die neue info einlesen

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Beim TMM ist es einfach: Film aus DB löschen, neu einlesen, die neue .nfo Datei wird angelegt.


    Kodi erkennt nicht, dass es eine neue Filmdatei, bzw. nfo Datei ist, vergleicht wohl nur den Dateinamen, nicht den Zeitstempel.

    ich lösche die info datei dann auf dem server und lass sie neu erzeugen, wenn kodi dann die lib updatet, zieht es bei mir die neue situation

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ok, dachte, das sei eh klar:
    Natürlich lösche ich vorher die .nfo Datei (eigentlich sogar den ganzen Ordner) der BR Version.

    Ansonsten würde TMM den neuen Film, die neue Version nicht erkennen. TMM prüft, ob eine .nfo Datei im Ordner vorhanden ist, oder nicht.


    Also nochmal komplett, wenn ich eine BR durch eine UHD ersetzte:


    BR Filmordner auf dem NAS wird gelöscht.
    UHD wird eingelesen.
    Ordner + Filmbezeichnung sind Deckungsgleich, damit der Scraper (über TMDB) den richtigen Film anfindet.
    TMM Datenquellen neu einlesen
    TMM Scraper starten, um die nfo Datei neu an zu legen (und die Covers, Vorschaubilder, Trailers, etc.)

    Kodi ist eingestellt, dass beim Start auf neue Inhalte gesucht wird.


    Kodi erkennt neue Filme, aber nicht Updates der .nfo Datei.

    Manuelles neues Einlesen, Datenbank bereinigen reicht nicht.


    Doraxes Tipp muss ich jetzt erst probieren, war gestern nicht im HK unten.

  • Ich nutze kein Kodi, aber ich würde einfach den Dateinamen auf dem NAS etwas umändern. Bei Mediaportal (Kodi Alternative) wird dann das als neuer Film erkannt. Man hat dann quasi 2 Versionen des Filmes in MP. Die ältere lösche ich danach in der MP Oberfläche. Vielleicht funktioniert das ja in Kodi auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!