Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Stereosignal aus OPPO UDP-203

Kein Stereosignal aus OPPO UDP-203 15 Jul 2019 19:07 #1

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10409
  • Dank erhalten: 945
Ich bin gerade einigermaßen ratlos. :unsure:
Mein OPPO will keine Stereo Tonspur mehr wiedergeben. Meine aktuelle Firmware ist 20XEU-56-0224

Eine CD lässt sich mit Play zwar abspielen, aber es kommt kein Signal dabei raus.
Bei einer Multichannel SACD wird nur das Signal aus den Rear Lautsprecher wiedergegeben.
Bei einer Blu-ray funzen auch die Mains und auch der Rest so wie es soll.

Gester hatte ich mir im Heimkino noch die "Grießnockerlaffähre" angeschaut. Dort gibt es Vorschauen die nur eine Stereo Spur haben.
Nada, da war nichts zu hören. Dann fängt der Film an und alles ist da.

Mir wäre jetzt nicht bewußt, dass ich irgendwas verstellt hätte. Außerdem habe ich keinen Plan wie man die Stereo Wiedergabe abstellen kann.
Hat Jemand von Euch eine Idee?

Eventuell hat das auch was mit meinem digitalen Vanityboard zu tun. Wenn es nicht an den Einstellungen oder der Firmware liegt, dann muß ich eventuell den Player nochmal mit dem anloges Board zurück bauen. Aktuell gibt es ja keine neuerer Firmware oder?

Grüße Andi
Letzte Änderung: 15 Jul 2019 19:08 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kein Stereosignal aus OPPO UDP-203 16 Jul 2019 09:39 #2

  • oto
  • otos Avatar
  • Online
  • User
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 47
ist jetzt nicht dein fehler ;) doch mein vorgäger deines gerätes hat gar keinen ton mehr ausgegeben! ich war auch sehr ratlos das das bei so einen gerät nach relativ kurzer zeit passieren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

Kein Stereosignal aus OPPO UDP-203 18 Jul 2019 18:16 #3

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10409
  • Dank erhalten: 945
Hm... Dann geht es Euch offensichtlich auch so wie mir. Dann werde ich den Player wohl zur Reparatur einsenden müssen. :unsure:

Zum Glück habe ich noch meinen OPPO 93 mit Vanity als Ersatz hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok