Cinemagic Heimkino

  • Hi,


    bei mir gibt es noch ein kleines Endstufenupdate zu vermelden.


    Ich hatte ja bisher für meine Front die kleinen Monoblöcke von Emotiva , die "Emotiva XPA-1L" im Einsatz.


    Durch einen kurzfristigen Verkauf von zwei XPA-1L über Ebay Kleinanzeigen konnte ich jetzt endlich das Update zum großen Monoblock XPA-1 von Emotiva vollziehen.
    Ich bin auch sehr froh darüber, da lt. Info von Daniel (Dano) Emotiva zukünftig keine Monoblöcke mehr haben wird. Es kommt zur XPA-Serie noch eine DR-Serie dazu. Aber alle sollen nur noch ein Stecksystem von 2 bis 11 Kanal haben.
    Somit konnte ich noch eine der letzten Monoblöcke ergattern :dancewithme



    Vor rund 2 Jahren hatte ich schon einmal eine XPA-1 Gen.1 gekauft. Die Stand seitdem im Keller im Karton.


    Somit ist meine Front jetzt komplett.




    Und so sieht jetzt mein Endstufenturm aus.
    Bestehend aus 3x XPA-1 für die Front, 1x XPA-2 für die Rears und 1x XPA-5 für Atmos.



    lg
    Markus

  • Respekt, von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum upgrade :respect::respect::respect:


    Ich habe ja nur eine XPA-1 und weiß daher was für eine „Monster“ Endstufe das ist....


    Zum Glück ist das Kino im Keller, sonst hättest Du ein Statiker für den Turm benötigt :rofl::rofl:

  • Danke Euch für die Glückwünsche :sbier:
    Ich bin auch Megahappy, da ich vor Jahren selbst nie gedacht hätte mal so einen Enstufenturm in meinem Heimkino stehen zu haben :dancewithme
    Der schuldige daran ist der liebe Daniel (Dano). Aber ich denke er kann mit der Schuld gut umgehen :big_smile:


    @Macelmann
    Jochen, damit habe ich keinerlei Probleme :)


    Aktuell kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wo die Platz haben.
    Mußt Du dafür das Loch in der Wand wieder größer klopfen oder kommen die Endstiufen vorne ins Podest? :think:


    Ok, da muss ich noch kurz etwas aufklären.


    In dem vorhanden Rack habe ich jetzt aktuell nur noch die Vorstufe, den Bluray-Player und die beiden Behringer stehen. Sieht schon ziemlich leer aus.




    Die Endstufen stehen alle im Nebenraum, sprich da wo der Durchbruch gemacht wurde.




    lg
    Markus

  • Tolles Update - die B&W CT profitieren wirklich deutlich vom Mehr an Leistung (das ist meine Erfahrung - und ich halte wirklich nicht viel von HiFi-Voodoo)...


    Olli, da bin ich vollkommen bei Dir. Erst mit richtig Leistung spielen die B&W CT so richtig auf :)



    Mit den Endstufen könntest du eigentlich auf die CT 800 Serie upgraden :sbier:


    Ja, die CT 800 Serie wäre nochmals eine Steigerung. Habe die bisher ja schon zweimal hören können und die machen richtig Spass. Mal schauen was noch alles kommt. Ihr wisst ja, mit dem Heimkino ist man eh nie fertig :big_smile:


    lg
    Markus

  • Guten Abend Zusammen,


    ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden. Musste erst mal nach meinem Bauthread suchen, da der letzte Eintrag schon weit über einem Jahr her ist. Leider hatte ich seit meinem letzten Beitrag hauptsächlich Beruflich bedingt, jedoch auch teilweise Privater Natur kaum noch Zeit mich hier im Forum zu beteiligen. Auch das Heimkino wurde zwar genutzt, aber im Vergleich zu früher leider deutlich weniger. Die Situation ist jetzt etwas besser aber leider immer noch nicht optimal. Ich bin auch sehr überrascht, was hier im Forum auf einmal alles los ist. Boah das ist ja echt ein wahnsinniger Zuwachs an neuen User. Krass :respect:


    Auch um unsere Badner-Kinofraktion war es doch etwas ruhig geworden, da jeder viel um die Ohren hat. Trotzdem haben wir natürlich immer Kontakt gehalten und am letzten Freitag hat sich ein Teil davon wieder mal bei mir getroffen. Es war ein Superschöner Abend und wir hatten viel Spaß zusammen. Es hat auch noch zu einem Film "X-Men - Dark Phoenix" gereicht.


    Hier mal ein paar der wenigen Bilder die an diesem Abend gemacht wurden.


    Wir hatten Super Wetter und ich Essentechnisch schon mal alles für das Treffen vorbereitet


    Zum Essen gab es Pulled Pork, das ich schon am Vorabend in den Grill geschoben habe


    Tellerbilder haben wir leider vergessen :opi:


    Nach dem Essen erst mal lange gequatsch und dann runter in Richtung Kino und die neuen Sachen begutachtet


    Natürlich haben wir auch ein Gruppenbild gemacht.


    Und ein Bild von den leeren Bierflaschen am Folgetag :sbier: - Natürlich auch Alkoholfreies Bier


    Es war echt ein cooler Kinoabend und wir hatten sehr viel Spaß. Besonders gefreut habe ich mich, dass Alexander der über 3h zu mir anreisen musste auch kommen konnte.


    Wir werden uns auch bald wieder in einem anderen der Heimkinos bei uns Treffen.


    Es gibt natürlich auch noch ein paar Neuerungen in meinem Heimkino über die ich ncoh berichten werde.


    lg
    Markus


    PS: Ich werde auch versuchen mich hier wieder mehr einzubringen.

  • Schön mal wieder alte Gesichter zu sehen! :dancewithme


    Andi, Danke :sbier:
    Wir haben uns auch alle sehr gefreut uns wieder mal zu treffen :dancewithme


    Das Pulled Pork hört sich spannend an. Da kann ich mir gerade nur wenig drunter vorstellen. :think:


    Andi, ich kläre dich gerne mal kurz auf :sbier:
    Pulled Pork ist ein klassisches amerikanisches BBQ-Gericht. Als Fleisch verwendet man gewöhnlich Schweinenacken oder Schweineschulter. Pulled Pork ist ein Vertreter des Low&Slow-Garens. Es wird bei niedrigen Temperaturen zwischen 110 und 120 Grad Celsius zubereitet und mit Zugabe von Räucherholz bekommt es den typischen Barbecuegeschmack. Die Garzeit liegt bei 12-18 Stunden, kann aber auch mal länger gehen und durch die niedrige Temperatur löst sich das Fett- und Bindegewebe nach und nach auf und sorgt dafür, dass das Fleisch zart und saftig wird. Die Ziel-Kerntemperatur liegt je nach persönlichem Wunsch bei 88-95 Grad Celsius. Das Fleisch zerfällt dann fast von selbst und es kann leicht zerzupft (englisch „to pull“: ziehen, zupfen) werden. Serviert wird Pulled Pork üblicherweise auf einem Hamburgerbrötchen mit Coleslaw und einer BBQ-Sauce.


    Hier mal nach dem Pullen.


    Und das Bild im Hamburgerbrötchen mit dem Coleslawsalat und der BBQ-Sauce.




    Hallo Markus,
    Sehr schön, wieder von Dir zu lesen. Und dann wieder schöne Bilder :respect:
    So ein Borniak lacht mich ja auch an....
    Da bin ich auf deine Neuerungen gespannt.
    Gruß


    Hi Arne, gebe ich sehr gerne zurück. Freue mich auch wieder von Dir zu hören :sbier:


    Der Borniak ist TOP, will ich nicht mehr hergeben. Werde mich mal über den Winter mit dem Räuchern beschäftigen.


    Und die Kino-Neuerungen werde ich die Tage auch mal einstellen. Muss mal nach den Bildern suchen, bzw. noch ein paar machen.


    Bin auch mal gespannt wie weit Du mittlerweile mit Deinem Heimkino bist.



    Geile outdoor Küche, die würde ich auch nehmen!!! :dancewithme


    Besten Dank. Wir sind mit unserer Outdoor Küche auch sehr Happy.
    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!