Tucker & Dale vs. Evil (2010)

  • Tucker & Dale vs. Evil (2010)


    Da das Zombieland-Double(tap)-Feature so kurz(weilig) war, haben wir diesen Film noch angehangen. Tucker & Dale, zwei Hinterwäldler fahren in die Berge um ihre neue alte Ferienhütte zu renovieren. Gleichzeitig ist eine Gruppe College-Kids ebenso in der Gegend, um einen Party-Ausflug in den Bergen durchzuführen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Zustände bekämpfen sich die beiden Gruppen, da sie voneinander glauben, dass sie sich was Böses antun wollen.


    Herrlich bekloppt, recht explizit gewalttätig aber dabei recht trashig und liebenswert. Das Bild der BD ist zeitweilen brauchbar, aber auch zum Teil recht unscharf und generell oft etwas blass. Ein schöner Abschluss unseres Kinoabends.


    Film: 6,5 / 10

    Bild: 6 /10

    Ton: 6 /10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Tuck & Dale vs. Evil (2010)“ zu „Tucker & Dale vs. Evil (2010)“ geändert.
  • Rezi aus dem Jahre 2012


    Aloha!


    Sehr flacher Film, der ständig mit seinen Protagonisten zu erklären versucht, wieso wie gehandelt wird. Dabei hat man das eigentlich nach 5 min verstanden. Die demonstrative Naivität der meisten Rollen ist dabei nach spätestens einer halben Stunde nicht mehr lustig, die ausschweifenden Dialoge einschläfernd. Das Einzige, was diesen Film auszeichnet, sind die Splatterszenen, auch im humoristischen Sinne.


    Der Ton ist mir zu dynamisch, manchmal kurz räumlich, aber insgesamt nicht ausgewogenen genug. Das Bild ist meist sehr entfremdet, was ihm aber nicht zu mehr Brillanz verhilft, im Gegenteil. Schärfte ist aber in Ordnung.


    Fazit: Hatte mir nach vielen guten Meinungen viel mehr von diesem Streifen erwartet. Kann man sich mal leihen, mehr auf keinen Fall.


    Film: 3-

    Ton: 3-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Kann natürlich an unserem zunehmenden Bierkonsum gelegen haben (war der dritte Film gestern Abend), aber wir haben uns köstlich amüsiert.

    Ich weiß nicht mehr, wie dicht ich damals dabei war. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Selten habe ich bei einem Film so gelacht!

    Daher für mich 9/10 - was ich wirklich nicht oft vergebe.

    :respect:


    = = =


    Als ich diesen Film spontan für einen lustigen Filmabend mit Freunden ausgewählt hatte musste ich allerdings leider feststellen, dass der Humor nicht jedermanns, und schon gar nicht jederfraus, Sache ist.

    Die Jungs und Mädels waren des öfteren entsetzt, v.a. bei der von Nils gespoilerten Szene.


    Tja, das war einer der ganz wenigen Filmabende, die eher nicht so dolle waren.

    :shock::think::blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!