Schönen Gruß aus Süd-Niedersachsen

  • Ich heisse Daniel komme aus dem Raum Göttingen bin gelernter Maurer ( Vollbut Handwerker ) wie bin ich zum Heimkino / HIFI gekommen er schleichend.

    Davor habe ich 12.Jahre RC Helifliegen gemacht und nebenbei (schleichend) immer ein Blick aufs Heimkino gelegt

    Als ich das Helifliegen dann aufgegeben habe ging es mit Voll Gas in Richtung (Wohnzimmer Heimkino) ein richtige Entscheidung wie ich finde.

    Die Chronologie da sah aus...

    1.Soundbar Yahmaha YSP-3300

    2.Bose Soundtouch 520 ( zu Bose sage ich jetzt nichts :big_smile: )

    Jetzt habe ich doch Blut geleckt ,und wollte mehr,...


    4.Marantz NR 1509 + Dali Micro +E-9 F als Sub 5.1 Set Das war schon male eine Offenbarung zu den Bose kram.

    Aber es ght noch besser-Richtung 3D und dann kam der...


    5.Denon 4500H mit einem Mix aus der Dali Fazon Serie (Sats / LCR / + E-12 F Sub) ja das hörte sich schon richtig gut an aber... Audyssey ist mir auf dauer negativ aufgefallen gerade bei DynamiK EQ der hat mir den Klang zu sehr aufgedickt, mit Dynamik EQ aufgedickt und ohne wie Kofferadio,Ich kam damit auf nicht zu Recht also musste der 4500H wieder gehen.

    Ab jetzt wollte ich mal was ganz anders inklusive ein anderes Einmessytem Yapo musste sich beweisen,hat mich nicht überzeugt gerade der Bass war das grösste Manko.


    6.Yamaha A- 2080 war ein One- Night- Stand nach 24std, ging er Retoure ( Kaufgrund unter anderen Sourround AI Funktion) ) Als sitzt der Ton-Techniker) im AVR,nicht gesessen eher gepennt! :big_smile:
    Aber jetzt habe ich das bekommen was ich wollte,obwohl nichts ganz... :zwinker2:

    And the next please..und jetzt kam Dirac ins Spiel,und wir sind dicken Freunde geworden... <3


    6.NAD 778

    Ja,der Klang hat mich total abgeholt (Dirac war da die Erlösung) die LS wurden Erwachsener auch wieder aus dem Hause Dali Opticon 6Mk2 -Vokal mk2 / LCR /Sats aus dem Sub Dali E-12F wurde eine Arendal 1961 1V vom Bass wie von einer anderen Welt gegenüber Dali.


    Eigendlich hätt es mir so gereicht es hat alles gepasst, mir hat nichts gefehlt, aber ich dachte ich könnte, ja was denn nun, Trinnov oder Strom Audio einer muss es werden da war mich sie sicher.

    Ins Portmanee geschaut für eine Trinnov hätte es nicht gereicht,aber eine Strom Audio war drin. :)


    Und das Stand sie eine>>>

    7. IPS CORE 16 für mich ein Traum schlicht und schön... <3

    Da war mein Wohnzimmer nicht so gross ist 25qm,und ich mindestens zwei Sub habe wollten,da habe ich die Waschmaschine 1961 1V verkauft,und dafür zwei kleine 1961 1S geholt,die reichen mir dicke,die fallen kaum und sie hören sich grossartig an.

    Der Klang war das schon ein Gedicht gerade mit DIRAC DLBC..


    Und jetzt kam DIRAC ART raus,da musste ich wieder umbauen...


    Da ich die Subs schon immer vorne in der Front haben wollte,und ich keine Idee dafür hatte wie ich das umsetzen kann,da bin ich aif die Dali Phantom M-375 gekommen.

    Also die 6Mk2 verkauft,und Gehäuse für die Phantom gebaut ,und ja so hatte ich Platz für die Subs,und wie man sieht sind es jetzt drillinge geworden (Subs). :big_smile:


    Jetzt,wo ich ART richtig Eingestellt bekommen habe,nach langen Testen hört es sich wirklich Siptze an und ich bin am Ziel, mehr geht eigendlich nicht mehr Platz habe ich auch nicht! siehe Bilder...

    Was die CORE 16 das für ein Soundkulisse aufbaut,das ist schon der Hammer und das in meinen bescheidenen Wohnzimmer

    Und ja das geht...

    Dirac leistet herrvoragende Arbeit...


    Das aktulle Layout 5.3.4 und sieht wie folgt aus>>>


    Sony A90J 83 Zoll

    IPS CORE 16

    NAD M-28+ C268 (9 Kanäle)

    3x 1961 1S

    Front LS Dali Pantom M-375

    Vokal Mk2

    Sourround Obereon on Wall

    Hights Dali Fazon Sat


    Eine Akustikdecke ist noch Eingeplant,mehr ist bei mir leider nicht möglich.


    Und hier die Bilder vom Anfang nach dem Haus Kauf vor 5.Jahren.

    Zur Raumgösse vorne wo der TV sind es 2,80m ab der Tür dann 4,10m Länge 6,00m


    Mal schauen was ich hier noch en Tipps aufschappen kann,wo ich doch was verändern kann....

  • Hallo Daniel,

    Das ist eine mal eine ordentliche Vorstellung ;)


    Ganz offensichtlich „leidest Du“ schwer am Heimkinofieber.

    Ich denke Du bist hier gut aufgehoben, ob die Anmeldung, die Symptome lindern wird, wage ich zu bezweifeln.


    Herzlich willkommen!


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!