zozi Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Sopronkovesd
  • Member since May 30th 2019
Posts
374
Images
70
Map Entry
yes
Reactions Received
574
Points
3,924
Profile Hits
2,484
  • (Quote from Namor Noditz)

    Danke Dir! :-)

    Ich probiere aus bei gelegenheit.
  • Ist es möglich, mit der htwebremote App (ip control) die LD (laser dimming) am rs4500 umzuschalten?

    LD1, LD2, aus

    Ich habe bisher keine Lösung im jvc-dokument gefunden...
    Danke
  • zozi

    Reaction (Post)
    (Quote from Audio-Freak)

    Ich wäre da bzgl. Termin etwas optimistischer :)
  • zozi

    Reacted with Gefällt mir to Surfreak’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    So, hier noch der fehlende Nachtrag von Isabella:

    "Was soll ich sagen, als ziemlicher Heimkinofreak-Laie, wenn ich hier überhaupt etwas sagen darf!?

    Mitgenommen zum ersten Mal, um ein echtes Heimkino zu besuchen, wußte ich nicht, was mich erwarten würde.…
  • zozi

    Reacted with Thanks to Chl’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
  • zozi

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Hallo,

    Ich möchte die crossover punkte für wide LS und für die Atmos herausfinden mit REW Messungen oder mit Trinnov, wenn möglich
    Bei LCR und Surr + Back schon gemacht. Mit REW gut gelaufen, aber nur 7 kanäle konnte ich machen... Windows Begränzung

    Wie…
  • zozi

    Post
    Nein, komplett neue Preset aufgebaut.
    9.1.4 und dann noch ltm + rtm dazugegeben.
    Danach 4 wege in xover für LFE gemacht, für die 4 Subs.
    delay eingestellt und dann manuell die PEQ’s

    Keine neue Einmessung. Eigentlich jetzt sollte ich mein System komplett…
  • zozi

    Post
    Am Wochenende habe ich mich näher mit dem MSO-Programm angefreundet. Im Trinnov-Thread habe ich gelesen, dass viele Leute dieses Programm nutzen, um den Trinnov Optimizer zu unterstützen. Anfangs hatte ich etwas Angst davor, aber ich habe sehr gute…
  • zozi

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from nl-911)

    Bist du so nett, und kannst du uns kurz zusammenfassen? Danke
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Im Kollegenkreis hatten wir im letzten Winter einen Vergleich gemacht: NZ9 mit madVR PC als Quelle, 3.5 Meter Bildbreite, Gain angeblich rund 1.0, akkustisch transparent, ca 100 Nits vs Bragi auf der gleichen LW, 68 oder 69 Nits mit…
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Hallo Andy,

    woher kommt die Info? Ich habe selbst nichts gefunden... und meine Frage in anderen Thread auch nicht beantwortet... es wäre eigentlich eine "game changer"
  • zozi

    Reacted with Gefällt mir to Surfreak’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Besuch bei Joe und dem Family Cinema

    Diesen Freitag haben es endlich meine Lebensgefährtin und ich geschafft, bei Joe und seinem Kino vorbeizuschauen. Eigentlich war das ja früher geplant, aber da hat uns leider unsere Tochter einen Strich durch die…
  • zozi

    Reacted with Gefällt mir to madshi’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    Moin Leute,

    also eigentlich sollte Schärfung + MI + Geometry Correction problemlos zusammen funktionieren. Hängt aber auch vom Modell ab (MK1 vs MK2) und von der gewählten MotionAI Engine und ganz besonders von der gewählten Output Framerate.

    Zur Info:…
  • zozi

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    Joe
    Der MK 2 kann seine Schärfe Algos NICHT nutzen im 4096x2160 Px Modus, das ist leider Fakt und bemängel ich schon seit Ende letzten Jahres. :(
    Und es wird nicht behoben, was für mich mittlerweile unverständlich ist.
    Somit kann ich unserem Barco…
  • zozi

    Reaction (Post)
    (Quote from nl-911)

    Ich habe noch einen Dune HD 4K Pro II und einen Zido Z9x. Laufen beide mit Bitstreaming/Atmos an der Storm. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir die gerne zum Testen zur Verfügung. Könnte beide in ein Paket packen😉
  • zozi

    Replied to the thread Der Barco Thread.
    Post
    Hallo Barco Experten,

    was ist heutige Stand? Bekommt Bragi dynablack in der Zukunft?

    Momentan hört man keine neue Info… Danke
  • zozi

    Post
    FoLLgoTT

    ich hätte auch eine Frage... ja, weiss dass die nicht die richtige thread, aber momentan ganz aktiv.

    Vielleicht kannst du mir helfen:
    wie soll ich lav + mpc-hc einstellen, damit ein Film mit externe .srt (in meinem Fall .srt (hun)) startet?
    in…
  • zozi

    Reacted with Gefällt mir to Danur78’s post in the thread Das Bunga Low Kino.
    Reaction (Post)
    Hallo Forumsmitglieder und Kollegen,

    obwohl ich mit meinem Wohnzimmerkino sehr zufrieden war, wollte ich doch immer gerne einen dedizierten Kinoraum haben. So habe ich letztes Jahr beim Stöbern eine Immobilie gefunden, die meinen Ansprüchen und meinem
  • zozi

    Reaction (Post)
    Gibt heute doch noch Dune2 - Mein Jüngster springt ein. :poppy:
  • zozi

    Reaction (Post)
    RE: Status und Geschichte des Heimkinos „Tron“
    Imho ist der Unterschied von 16:9 zu 21:9 zu groß. Entweder fehlt das halbe Bild oder es ist zu stark verzerrt.

    Aber, da meine Leinwand mit 2.1:1 (19:9) ein Zwischenformat hat ist es einfacher.


    const static