Online

ferdi Vereinsmitglied

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since May 13th 2020
Posts
1,228
Map Entry
yes
Reactions Received
1,495
Points
8,235
Profile Hits
2,096
  • ferdi

    Post
    Schön dunkel isses ja schon! Dran bleiben, sieht bis hierhin ordentlich aus.
  • ferdi

    Replied to the thread Baubericht "CineMar" (1).
    Post
    Sieht super aus! Hab die Leinwand auch sehr früh aufgehängt.
  • ferdi

    Post
    Die Erstsichtung des Films war noch die BluRay, dann muss ich die 4k von Turbine doch dringend mal einlegen.
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Renfield

    Oh man Nicoals Cage und Nicholas Hoult in einem Film. Kann nur gut werden. :dancewithme
    Für Mr. Cage war es ja die Traumrolle, er wollte immer mal Dracula spielen und man merkt es dem Film an, er hatte seinen Spaß. Nicholas Hoult mag ich seit Warm Bodies.
    Egal…
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to blacksub’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Ein wirklich toller Bericht von dir Matthias! Du hast eine klasse Art Berichte zu schreiben, sehr gerne mehr davon :big_smile:
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Charon’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Eigentlich war es schon ein lieb gewonnener "Running-Gag", wenn Andreas und ich uns bei jedem persönlichen Treffen immer wieder versicherten, uns natürlich schleuningst gegenseitig besuchen zu kommen.
    Ich wage es kaum zu schreiben, aber:


    Es ist am Ende
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Vielen Dank Stuttgarter und Snake Plissken 1 für Euren Besuch und die tollen Besuchsberichte :-)!
    Es hat mich sehr gefreut und natürlich dürft ihr gerne mal wiederkommen. Bei Euren warmen Worten werde ich ja noch ganz rot :beated:

    Vielen Dank auch für das…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from Viktor)

    Eher das Gegenteil, gewünscht ist immer breitbandige Absorption. Es ist also vorteilhaft möglichst dicke Absorber zu nutzen statt dünne die nur höhere Frequenzen absorbieren.
    Bin nicht so im Thread drin, aber vermutlich gibt es hinten…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Franz’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Hallo Ferdi,

    wenn's Dir nur um Optik geht u Du mit der Akustik zufrieden, dann würde ich das selber bauen, ohne Dämmmaterial. Sollte ohne allzu viel Aufwand möglich sein u wäre sicher noch um einiges billiger.

    Grüsse
    Franz
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    (Quote from ferdi)

    Hallo Ferdi,
    falls Du nichts zusätzlich zu den Paneelen (=dahinter) anbringst ist es unwahrscheinlich, dass sich etwas am Ton ändert.

    (ich habe 6 Paneele in meinem Minizimmer und die haben nichts verändert- vorher Nachher Messung mit…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, dazu habe ich auch zu wenig Grundlagenwissen.

    Die Diskussion gab es auch an anderer Stelle bereits, und da war (meiner Erinnerung nach) Konsens, dass die Paneele allein, keine/kaum Auswirkungen auf den Klang…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Den Klang ändern sie nicht, ist ja kein DSP, aber sie reduzieren die Nachhalltzeit im Mittel- und Hochton.

    Ich hab die Dinger bei mir im Bad installiert, direkt an der Toilette, 2 Paneele: am Anfang dachte ich, ich sitze plötzlich in einer schalltoten…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Aries’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    ferdi
    Wenn ich mich richtig erinnere möchtest Du die Paneele benutzen um bereits vorhandene Absorber im hinteren Raumbereich zu verkleiden - ist das so richtig?
    Falls ja, dann wird die Absorption tiefer Töne nicht verändert, die Absorber bleiben hier…
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Danke Aries das was du beschreibst ist mein erhofftes Ergebins.
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Moin Moin zusammen,

    ich brauche mal das Schwarmwissen. Gerne will ich meine Rückwand mit diesen Paneelen verkleiden:

    https://www.hornbach.de/p/akus…-22x605x2400-mm/10490362/

    Die Paneele haben die folgenden Dämmeigenschaften wie im Datenblatt zu sehen:



    Was…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from braz)

    Hallo
    Ja das hat wirklich gut geklappt.

    Danke nochmal für deine Hilfe!
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Heute haben wir bei einem Vereinskollegen und Freund in Vorbereitung auf WF eine Messung mit meinem Mikro und Stativ durchgeführt.
    Wir gingen, wie sonst auch, von einem größeren Messaufwand aus.
    War nicht. Messmikro sauber m MLP positioniert, eine Messung…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    ferdi noch nicht, da ich nach meinem Urlaub erstmal Projekt zweites Kinderzimmer abschließen wollte und nun auch fertig habe.
    Morgen will ich dann noch das EM Finale im Kino schauen und danach werde ich mal schauen wann ich Abends Zeit finde den Center…
  • ferdi

    Post
    Moin moin,

    haste die neuen LS schon verbaut?
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Chl’s post in the thread Christians Kellerkino.
    Reaction (Post)
    Der Umbau hat sich gelohnt. Es kommen nun deutlich mehr Inforationen von der oberen Ebene.
    Letzte Woche habe ich die Subwooferbefestigung geändert. Zwischen Montagewinkel und Wand hatte ich eine 3mm Bauschutzmatte montiert. Diese sollte Resonanzen auf…