Mediaplayer welcher

  • Kann ich so 100 Prozent bestätigen, habe mir den auch vor ein paar Wochen gekauft, und bin absolut zufrieden!

    Schließe mich an: Der kleine Zidoo steht im Schlafzimmer und wurde ausgiebig getestet. Fazit: das Gerät bleibt, Dune hat für mich ein paar Nachteile. Ins Kino kommt der UHD5000, der nach unserem Urlaub eingetroffen sein sollte. Ich muss dann nur noch beide Geräte koppeln - wie immer das geht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Danke für das Feedback! Unterstützt der ZX9 Pro auch pass-through für DTS HD und DTS-X? In der Spec sehe ich nur Dolby Atmos aufgeführt.


    Etwas exotisch, aber ich frag mal: Kann der Music Player auch Dolby Atmos Musik abspielen, die als mka oder m4a Datei(en) vorliegt? Wenn ja, klappt gapless play?

  • Hatte ich lange auch so, also getrennte Geräte. Alles über ein Gerät hat aber auch sein Charme.

    Mal davon abgesehen dass das nvidia shield framerate reclock etwas nervt, aber halt nur kurz zum Filmstart.


    Was ich aber eigentlich mal in die Runde fragen wollte: Hat denn wirklich schon mal jemand einen echten Vergleichstest gemacht, wie Streaming als auch MKVs vom Nas rein von der Bildqualität aussehen, bzw. ob es da wirklich Unterschiede gibt?

  • So, ich habe nun den UHD im Kino installiert. Da hätte ich zwei Fragen:


    a) …wie bekomme ich die gleichen Cover und Zuordnungen, die ich schon auf meinem 1. Zidoo vorgenommen habe? Scheinbar habe ich diesen noch nicht korrekt eingestellt, so dass das zweite Gerät sich automatisch die Infos aus dem Ordner auf dem NAS zieht? Oder ist da ein anderer Weg?


    b) …4K Filme werden korrekt wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass HD-Filme unverändert ausgegeben werden? Oder skaliert er immer? HD-Filme laufen „unrund“, es hält ganz leicht und wirkt unscharf durch die Skalierung,


    Sorry, aber ich habe bislang lediglich auf die Bedienbarkeit geachtet…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Schließe mich an: Der kleine Zidoo steht im Schlafzimmer und wurde ausgiebig getestet. Fazit: das Gerät bleibt, Dune hat für mich ein paar Nachteile. Ins Kino kommt der UHD5000, der nach unserem Urlaub eingetroffen sein sollte. Ich muss dann nur noch beide Geräte koppeln - wie immer das geht.


    Gibt es große Unterschiede zwischen dem Zidoo Z9X Pro und dem UHD 5000 auf Bild und Ton bezogen?

  • Das kann ich (noch) gar nicht sagen, da die Geräte in unterschiedlichen Räumen laufen - einmal am OLED-TV, einmal am Projektor - und ich noch wenig im Kino geschaut habe. Ich mache da auch nicht groß direkte Vergleiche, da ich im Kino eh ein Gerät in voller Gerätebreite benötige. Wichtig ist für mich, dass er das Niveau des Zappiti hat, dann bin ich zufrieden.


    Mein Eindruck ist aber, dass sie von der Bildqualität her gleichwertig sind. Die Oberfläche des Hauptmenus ist anders (sieht besser aus), ansonsten „fühlt“ sich für mich alles recht gleich an…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!