Welche drei Lieder würdest du mitbringen, um eine fremde Anlage zu testen?

  • Hallo zusammen,


    nach Kniffs neuem Video habe ich mir überlegt welche drei Lieder ich mitbringen würde:


    Bubbles - Yosi Horikawa

    Table Flipping - Tipper

    Soulmates - Ulrich Drechsler Quartet


    Bubbles hat ein tolles Stereo Panorama, Tipper finde ich von der Impulsivität super und Soulmates kenne ich inzwischen schon sehr gut. Ich höre auch gerne live Konzerte und finde das man mit dem Lied gut die Natürlichkeit der Wiedergabe beurteilen kann.


    Mit welchen Liedern würde ihr eine unbekannte Anlage Probehören und warum genau die drei?


    Viele Grüße Thomas

  • Das klingt spannend. :respect:

    Denn, im Laufe der letzten Jahre hab ich bereits eine Viehlzahl an persönlichen Referenz-Liedern auf meiner Playlist, mit der ich immerzu meine Sound-Anlage teste (z.B. wenn mal wieder rumexperimentiert wurde) oder auch mein normales Stereo Setup.

    Auch zum Audio-Händler nehm ich diese Playlist dann mit.


    Für mich ist das Wichtigste, nur Lieder/Musik zu verwenden, die ich auch gern höre. Die „Bubbles“-Nummer kenn ich und die klingt auch beeindruckend, aber sowas hör ich nicht um Spaß an Musik zu haben.


    Zum Testen verwende ich folgende Genres:

    Unplugged

    Singer & Songwriter

    Klassische Filmsoundtracks

    Hip Hop/ Rap

    und ein paar Metal-Bretter àla KORN.


    Werd mal versuchen, das Ganze auf 3 Lieder zu reduzieren :thumbup:


    Viele Grüße

    Tom

  • Tracey Chapman - Fast Car


    nutze ich immer, ist die Referenz der Harman jungs, erklärt hier: https://www.soundstageaccess.c…e-on-35-years-of-fast-car


    Fand die übersicht von Erin ganz gut hier, inklusive Spotify playlist was er zum testen nutzt und worauf zu achten ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es von Spotify mittlerweile eine Art "Hi-Res" Abo? Sonst ist es ja ziemlich sinnfrei eine Playlist um Anlagen zu testen vom qualitativ "schlechtesten" Anbieter zu nehmen. Zumindest ergab das meine damalige Recherche....

    Versteht Ihr was ich meine?


    Aber schöne Idee dieser Thread!

  • Gibt es von Spotify mittlerweile eine Art "Hi-Res" Abo? Sonst ist es ja ziemlich sinnfrei eine Playlist um Anlagen zu testen vom qualitativ "schlechtesten" Anbieter zu nehmen. Zumindest ergab das meine damalige Recherche....

    Versteht Ihr was ich meine?


    Aber schöne Idee dieser Thread!

    Leider nein. Bin aus dem Grund seit 6 Monaten Kunde bei Tidal und bereue den Umstieg nicht.


    Ich benutze gern Yello - the Race sowie La femme dárgent - Air

  • 1. Hans Zimmer / The Dark Knight Rises / Mind If I Cut In

    2. Hubert von Goisern & die Alpinkatzen / Wia die Zeit vergeht / Heast as net
    3. Michael Jackson / Bad / Man in the mirror


    Mit 1. und 2. wurde der endgültige Kauf meiner neuen Lautsprecher entschieden.

  • Metallica - The day that never comes

    Einfach ein krasses Lied das einfach fast alles an der Anlage entsprechend reizt. Wenn hier irgendwas nicht stimmt haut es einfach nicht richtig rein.

    Taylor Swift - The Man

    Wohl das cleanste Lied was ich kenne, hier darf einfach garnichts stören sonst ist irgendwas nicht richtig.

    Rammstein - Radio

    Einfach nen geiles Lied, brauche eigentlich eh nur The day that never comes x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!