Welche Endstufen für die Marantz Vorstufe 8805 ??

  • Du hast glaube ich noch kein Preislimit genannt? Auch keine Information darüber, ob Lüfter sein dürfen (Lautstärke) oder nicht, ob es Platzbeschränkungen gibt, etc.. Das alles würde helfen, zielgerichtet etwas empfehlen zu können.


    Ansonsten: 2x Omnitronic MCD-4008 und ggf. die Lüfter umbauen.

  • Du hast glaube ich noch kein Preislimit genannt? Auch keine Information darüber, ob Lüfter sein dürfen (Lautstärke) oder nicht, ob es Platzbeschränkungen gibt, etc.. Das alles würde helfen, zielgerichtet etwas empfehlen zu können.


    Ansonsten: 2x Omnitronic MCD-4008 und ggf. die Lüfter umbauen.

    Ein Preislimit habe ich noch nicht genannt aber ich habe erwähnt, dass mir die Endstufen von Marantz zu teuer sind und ich deshalb auf PA Endstufe schaue.

    Bei meinem Plan brauche ich insgesamt 15 Endstufen, das heisst, dass ich dann 2x die MM8077 nehmen müsste und dann hätte ich immer noch ein Kanal offen.

    Die Endstufen dürfen Lüfter haben da ich alles in einem Serverschrank stelle, der nicht im Kino stehen soll.

    Die von dir empfohlene Omnitronic schaue ich mir mal an. Vielen Dank für den Tipp!

  • Hast Du über die STA 400 D, STA 2000 D und evtl. die Endstufen von Beckersounds nachgedacht?

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Also die kommen schon in Frage, hätte damit alle Kanäle belegt.

    Gibt es negatives darüber, Rauschen oder ähnliches? Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

    Steht ausführlich in dem Thread, den wir Dir direkt am Anfang verlinkt haben. :zwinker2:

  • Danke für die Links, die sind schon Klasse aber sprengt den finanziellen Rahmen bei 16 LS die ich füttern muss.

    Ich habe mir so um die 1000€ überlegt, daher meine Idee zu PA Endstufen.

    Am liebsten wäre mir die 11 Kanal von Yamaha, die alte MX A5000 + noch eine 5 Kanal von Marantz oder Emotiva.

    Aber das liegt auch über Budget:beated:

  • Jetzt macht es in meinen Augen Sinn mich auf diesen Thread aufmerksam zu machen:sbier:

    Lese ich mir mal durch...

    Danke dir!

    Nimm es mir nicht übel und vielleicht fehlen auch wieder einige Ebenen der botschaft, aber nach dieser Antwort hätte ich keine Lust mehr dir zu antworten. Es hat sich an der Ausgangslage nichts verändert, du hast von vornherein nicht ausreichend Infos gegeben (Lüfter ja / nein, konkretes Budget, Anspruch an Leistung, ab wann ist Rauschen störend? Immerhin fragst du wiederholt danach) sondern einfach nur dass du Endstufen suchst und schon mal welche herausgesucht hast. Daraufhin erhältst du einen Hinweis auf ein topic das im Grunde das immer wiederkehrende Thema behandelt (billigste Endstufe mit Meister Leistung, bester Qualität usw. You get what you pay for) und hättest direkt diese Informationen selbst herausfiltern können. Dafür gibt es nun wiederholt eine deinerseits schnippische Antwort (so empfinde ich es zumindest) nur weil nicht einfach alles noch 3x wiederholt wird sondern dir die direkte möglichkeit aufgezeigt wird, einen grossteil der Informationen selbst kurz und knapp zu beschaffen. Am Ende stellt sich nun heraus, dass der direkt von @kinodehemm gelieferte link doch hilfreich ist.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ...Es hat sich an der Ausgangslage nichts verändert, ....

    Vielleicht hat er jetzt eine "Modellauswahl", auf die er den Thread filtern kann...


    Ich kann ihn schon ein wenig verstehen - ich bin bisweilen auch von Fachwissen, Detailtiefe ... und nicht zuletzt auch "Budgetspanne" hier überwältigt.

    Bei 3/4 aller hier genannten Modelle muss ich erstmal Google für eine grobe Einstufung bemühen. Da kann es schon helfen, wenn man erstmal ein wenig "eingeführt" wird.


    Andererseits kann ich natürlich auch vollkommen verstehen, wenn die KnowHowler auch irgendwann keine Lust mehr dazu haben, zum hundertsten Mal dieselebn Fragen, Antworten, Lösungen, Ideen, ... einzutippen.


    Gruß


    Simon2

  • Nimm es mir nicht übel und vielleicht fehlen auch wieder einige Ebenen der botschaft, aber nach dieser Antwort hätte ich keine Lust mehr dir zu antworten. Es hat sich an der Ausgangslage nichts verändert, du hast von vornherein nicht ausreichend Infos gegeben (Lüfter ja / nein, konkretes Budget, Anspruch an Leistung, ab wann ist Rauschen störend? Immerhin fragst du wiederholt danach) sondern einfach nur dass du Endstufen suchst und schon mal welche herausgesucht hast. Daraufhin erhältst du einen Hinweis auf ein topic das im Grunde das immer wiederkehrende Thema behandelt (billigste Endstufe mit Meister Leistung, bester Qualität usw. You get what you pay for) und hättest direkt diese Informationen selbst herausfiltern können. Dafür gibt es nun wiederholt eine deinerseits schnippische Antwort (so empfinde ich es zumindest) nur weil nicht einfach alles noch 3x wiederholt wird sondern dir die direkte möglichkeit aufgezeigt wird, einen grossteil der Informationen selbst kurz und knapp zu beschaffen. Am Ende stellt sich nun heraus, dass der direkt von @kinodehemm gelieferte link doch hilfreich ist.

    Ich nehme dir das nicht übel, schade ist nur, dass die Ironie in meinen Satz nicht verstanden wurde. Schade:(

    Ironie deswegen weil ich ja dann letztendlich doch auf den Thread ein gegangen bin...

    Ich habe ja auch den hier :sbier:am Ende meines Textes gesetzt:opi:

  • Alles gut. :sbier:

    Das Thema mit dem falsch verstehen hatten wir hier in Forum leider schon sehr häufig. Genau wie bei den WhatsApp Nachrichten, da passiert das auch sehr oft. Ich wette mit euch, dass mehr als die Hälfte der Streitigkeiten, die hier entstanden sind, bei einem nicht schriftlichen Dialog nie passiert wären...

    Aber noch mal auf das Thema zu kommen. Die Omnitronic ist jetzt ganz oben auf meiner Liste für den Marantz 8805. Vielen Dank noch mal für die Vorschläge und auch für den Hinweis auf den Thread Bolle :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!