CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

  • Ja, Präsi... Steuerfreie Heizdecken, das hört sich doch gut an für dich, oder? :big_smile:


    Aber mal wieder back to topic:
    Ich werde morgen Vormittag endlich die gesamte Anlage wieder neu in Betrieb nehmen und dann natürlich weiter berichten.
    Interessant wäre auch noch die Lygndorf mit dem miniDSP 88A, also DIRAC, zu probieren. Im direkten Vergleich mit der ROOM-PERFECT-Einmessung.


    Ich bin echt gespannt! B)

  • CINE LOUNGE 4K – Update 2017.10.14


    Das Monster zieht ein...
    SONY VPL-VW5000ES


    Habe die Ehre Freunde der Sonne!


    Apropos Sonne, es werde LICHT in der CINE LOUNGE 4K. :zwinker2:
    Nach knapp fünfeinhalb Jahren wird mein SONY VW1000 bzw. VW1100 in die Rente geschickt und mein neuer, frischer Traumprojektor zieht ein.


    Schon ein Blick auf die Palette lässt Großes erahnen...







    Ich denke, zu den technischen Eckdaten brauch' ich gar nicht viel schrieben.
    Für mich waren in allererster Linie zwei Punkte wichtig: 5000 Lumen sowie die modulare Bauweise des Projektors – im Speziellen die Fähigkeit eine (optional erhältliche) Kurzdistanzoptik zu installieren. Und auf jene warte ich nun schon seit 3 Wochen...
    Deshalb will ich zum Bildeindruck gar nicht so viel schreiben. B)


    Aber soviel sei gesagt: der VW5000 stößt in Bildregionen vor, wie ich sie vorher nicht kannte.
    Ob bei der brutalen Helligkeit und der schier unglaublichen Durchzeichnung und Plastizität, DAS ist wirklich eine andere Liga! :kiss:







    Jedoch möchte ich mein umfangreiches Bildfazit erst äußern, wenn die Kurzdistanzoptik installiert ist und ich wieder auf meine ursprüngliche Leinwandbreite von 3,20m (16:9) projizieren kann. Denn bis dato schafft der VW5000 (mit der Standard-Optik) bei meiner doch sehr kurzen Projektionsdistanz lediglich ein Bild von knapp 2,60m (was für mich und den Projektor deutlich zu klein ist).
    Daher läuft der Projektor im Moment sowieso nur auf 50% Laser-Helligkeit. :big_smile:







    Ja, soweit so gut. Sobald die neue Optik installiert ist, werde ich weiter berichten.
    Mit viel Glück vielleicht Ende nächster Woche. Angeblich wurde sie gestern aus UK verschickt. Hoffen wir's....


    Bis dahin wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende!
    Wir lesen uns. :sbier:

  • Do legst di nieda. Gratuliere! Und ich dachte, das angekündigte Upgrade wären Deine Sitze. :silly:


    Zitat

    Daher läuft der Projektor im Moment sowieso nur auf 50% Laser-Helligkeit. :big_smile:


    Ich denke, das wird auch für die 3,20m noch mehr als reichen. Hast Du schon mal Helligkeit gemessen?
    Und ist das Betriebsgeräusch ein Thema?

  • Wow das ist ja mal der Knaller!


    Hut ab, echter Wahnsinn. :respect:


    Ich Gratuliere dir und ich glaube wir müssen bald wieder eine Tour nach RGB machen. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Ich dachte ich kenne schon die "Irren" und "Verückten", aber scheinbar gibt es für alles eine Steigerung :big_smile:
    Echt Krass ... Respekt ... Kompliment ... :respect:


    Und jetzt auch noch die große ISCO davor oder ist das Objektiv wechselbar, was ich mir für bei den "normalen" Projektore wünschen würde?
    Hoffe er bleibt lange am Nabel der Technikzeit und Sony handelt da besser als beim VW1000/1100.
    Bei den Kosten, ach will gar nicht dran denken ... Irre :dancewithme


    Ob ich jetzt schlafen kann? Keine Ahnung ... :choler::D


    Gute N8
    Sven

  • Guten Morgen Männer!


    Zuerst einmal DANKE für die netten Posts. :sbier:



    Zu den Fragen:




    Das wird man sehen, sobald die neue Optik installiert ist. Ich bin sowas von gespannt. B)
    Gemessen hab' ich nur ganz kurz mal bei der Einrichtung. Die Messwerte habe ich leider nicht mehr im Kopf, er war aber fast dreimal so hell. :)





    Und ist das Betriebsgeräusch ein Thema?

    Da muss man schon sagen, dass der VW5000 hörbar lauter ist als meiner damaliger VW1100.
    Bei ganz leisen Filmpassagen kann das für Empfindliche schon zu laut sein. Wenn man die Laser-Helligkeit runter regelt, wird er leiser.
    Mich stört das Betriebsgeräusch aber nicht wirklich, da hatte ich schon deutlich lautere Projektoren. Nur hatten die keine 5000 Lumen! :big_smile:
    Aber man könnte sicherlich über eine "Monster-Hushbox" nachdenken.





    Und jetzt auch noch die große ISCO davor oder ist das Objektiv wechselbar, was ich mir für bei den "normalen" Projektore wünschen würde?


    Wie Reinhard schon richtig schreibt: für was soll ich 'ne ISCO brauchen??! :zwinker2:
    Ich bin mit meiner 3,20m breiten 16:9-Leinwand sowieso schon fast auf Raumbreite.
    Zumal ich es sowieso immer vermeiden würde eine zusätzliche Optik vor einen Projektor zu stellen.





    Das heißt also, Du hattest den Kawenzmann schon beim letzten Stammtisch gekauft gehabt UND NICHTS GESAGT!


    Äh.... ja... wobei ich Rainers (Kottan) Aussagen zum VW5000 zu keinem Zeitpunkt dementiert habe. :big_smile:



    Saya, macelman, tsc66, Dano:
    Ihr seid gerne wieder willkommen. :sbier:


    Schönen Sonntag!

  • Gratulation!


    Passt das Teil überhaupt dahin? Ist ja doch minimal größer oder… Oder brauchst du jetzt doch eine Gaube?


    Lauter wäre für mich allerdings keine Option!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn er nicht hinpassen würde, hätte ich ihn nicht gekauft! :rofl:
    Eine Gaube ist für mich auch weiterhin ein absolutes No-Go!


    Bei meinen Pegeln nehm' ich das Betriebsgeräusch des VW5000 sowieso nicht wahr. :dry:

  • OT:




    Was soll er denn mit einer ISCO bei einer 16:9 Leinwand?
    Außerdem hat Andy doch geschrieben, dass er seit drei Wochen schon auf die Kurzdistanzoptik wartet.


    1. hatte ich Dich gefragt?
    2. muss man immer sich alles vorher komplett durchlesen, bevor man was schreiben/fragen darf? Vor allem mitten in der Nacht.
    3. muss man alles ganz genau verstehen, weil man sich sonst beim schreiben blamieren wird?
    4. selbst wenn ich es mit 16:9 gelesen und das technische Verständnis hätte, es gibt auch Dinge wie Schlitten und Maskierung
    5. weniger von oben herab wäre manchmal angebracht. Einen solchen Ton kenne ich nur von gewissen Subjekten aus Beisammen, wo deshalb seit über 10 Jahren kein Schw... sein will



    Allen anderen einen sonnigen Sonntag
    Sven

  • Sag' mal Sven, geht's noch?
    Du pöbelst mich hier an, nur weil ich Sachverhalte richtig stelle. Was soll daran von oben herab sein.

    Zitat

    hatte ich Dich gefragt?


    Musst Du auch nicht. Man darf hier auch ohne Deine Zustimmung schreiben.

    Zitat

    muss man immer sich alles vorher komplett durchlesen, bevor man was schreiben/fragen darf? Vor allem mitten in der Nacht.


    Erstens zwingt Dich keiner, dass Du Dich übermüdet an Diskussionen beteiligst. Und zweitens, JA in einem anspruchsvolleren Forum wie diesem wäre es wünschenswert, sich erst mal durchzulesen, worauf man antwortet. Für weniger gibt es Facebook.

    Zitat

    es gibt auch Dinge wie Schlitten und Maskierung


    Ja, gibt es. Und? Macht trotzdem Deinen Beitrag nicht verständlicher.


    PS: Ich finde auch, das ist eher eine Angelegenheit für PN. Aber da Du scheinbar meinst, das in den Thread schreiben zu müssen, antworte ich halt hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!