Beiträge von Danur78

    Das ist eine faszinierende Kombination: Es ist schon ein Unterschied in der Bildwahrnehmung, ob mein DLA-N7 mit 1200 Lumen (nach 600 Stunden) oder der DLA-NZ9 mit rund 2.900 Lumen (jeweils kalibriert) das Bild auf meiner 3-Meter-Leinwand darstellen.

    Ich wundere mich, das du nur 600h auf deinem Gerät hast. bei der Anzahl an Reviews die du schreibst. Wie lange hast du ihn schon? Habe auf meinem Epson knappe 200h und habe ihn erst seit mitte Juni.

    Freue mich schon auf den ganzen Bericht :heilig:

    Und wie verhindere ich das der zweite Weg akustisch eingemessen wird? Oder kann ich das Einmessergebnis auch nur für einzelne Kanäle rückgängig machen?

    Wenn ich das richtig verstehe, durch mein rumspielen an der Trinnov, kannst du doch nach dem Einmessen den Delay und Gain für jeden Kanal einzeln anpassen, also auch rückgängig machen.

    Die Targetcurve kannst du im Nachhinein auch für jeden einzelnen Kanal regeln.

    Ok, ich kenne genug koreanische Rachefilme, wo das nicht so ist. Wenn Koreaner nur beim Schauspiel ihren Gefühlen Ausdruck verleihen, was machen denn dann die geschätzt 99,9 %, die keine Schauspieler sind? Mein Ding ist das jedenfalls in der Form nicht.

    Wenn du den ganzen Text gelesen hast, dann wirst du auch gelesen haben, das ich geschrieben habe, das es einige der wenigen Ausdrucksmittel ist und nicht das einzige. Ich will dich hier auch nicht bekehren oder dir die Serie als toll verkaufen, ich wollte dir einfach nur mal den kulturellen Hintergund dieser Filme/Serien näher bringen. Das bei Rachefilmen generell nicht viele Emotionen gezeigt werden, liegt ja auch an dem Genre, wo die Figur durch den erlebten Verlust, sehr emotionslos und kalt geworden ist. Da groß mit Freude oder Gesten zu arbeiten, nimmt ja die ganze Stimmung des Films. Die meisten Rachefilme aus Asien enden auch eher mit dem Tod fast aller Darsteller, als mit dem glorreichen "Ich bin der Held und hab alle kalt gemacht und reite jetzt in den Sonnenuntergang" ala Hollywood. Wie gesagt, du magst die Serie nicht besonderd und das ist auch völlig in Ordnung.

    Ich selber fand sie interessant, aber wie die meisten hier, finde ich sie auch etwas überhyped.

    Das kann schon sein das im Werk so viele Störgeräusche produzieren werden, dass du dadurch beeinflusst wirst und die Anlage leiser drehen willst, da dein Körper ruhe braucht. Am Wochenende wenn weniger Maschinen laufen kannst du wieder lauter aufdrehen. Ich denke in dem Fall helfen nur dickere Mauern.

    Jetzt zu dem Fön: Da es sich dabei um Störgeräusche mit einer höheren Frequenz handelt, könnte es hier schon reichen mit Dichtungen an den Türen zu arbeiten. Falls das nicht funktioniert muss du dir wohl mindestens eine neue Türe kaufen.

    Du hast das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wohne weit genug weg von dem Fabrikgelände um irgendwelche Geräusche von dort zu hören, worauf ich raus wollte, war die Stromversorgung. Ich habe viel über dieses Thema in den letzten Tagen gelesen und bei dem Gerät geht es ja auch darum, die Stromzufuhr konstant zu halten. Die Netzspannung in Deutschland liegt glaube ich bei 200-250V, wobei wir in Deutschland wohl ein sehr gutes Netz haben mit wenig auf und ab in der Spannung. Meine Vermutung ist eher, das am WE, wo das Werk eher weniger Strom verbraucht, höhere Spannung für die Umgebung bereit liegt, was dann mehr Saft an meinen Verstärkern bedeutet und ich nicht mehr so hoch aufdrehen muss. Es ist auch gut möglich, daß das Vodoo ist und ich da komplett daneben liege.

    Da ich annahm, dass Du verantwortungsvoll mit meiner Aussage umgehst, schaute ich mir Dein Zitat doch an.


    Ich denke nicht, dass das auf der Ursprungssprache anders wirkt, allein schon, weil vieles auch durch die Mimik transportiert wird. Aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir auffiel. Wobei das hier auch sehr extrem ausfällt, vor allem bei den genannten Protagonisten.

    Ich muss sagen,das ich generell auf asiatische Serien und Filme stehe, da sie meistens einfach komplett anders sind wie das Hollywood Einerlei.

    Ich war des öfteren in Asien und das überzeichnete ist ziemlich typisch für das Asiatische Kino/Serien, in der Realität sind sie aber viel zurückhaltender und bescheidener. Auf der anderen Seite schaue ich mir aber fast alles im O-Ton an und viele Laute die dabei von sich gegeben werden, sind nicht synchronisierbar, gehören aber definitiv zum Asiatischen Sprachgebrauch und kommen dadurch mit der Mimik sehr oft, sehr überzeichnet vor.

    Asiatische Filme/Serien handeln sehr oft von Ungerechtigkeit und die Figuren wirken so dramatisch, weil das Kino/Serien eines der wenigen Ausdrucksmittel sind, wo Asiaten ihren Gefühlen und Gedanke freien Lauf lassen. Ich kann verstehen das jemand das als zuviel empfindet, aber genau das ist es, was für mich das asiatische Kino/Serien ausmacht.

    Ich such weder billig noch einfach :) . Eher funktionell und non-destruktiv.

    Und ich hab schon meine Lösung dafür:

    Ich baue "Bahnen" aus dünnen Holzleisten zwischen die Basotect Platten, und mache am Ende ein "T", also eine Querleiste verschraubt. Damit liegen die Basotect ober auf den Querleisten. Und dazu habe ich noch, um einfach nur ganz pingelig zu sein, extra Platte 1cm Basotect bestellt, um auch die kleinen Leisten mit dem einen cm schlussendlich zu bekleben.

    Danke Kosta für den Tip, ich habe immer nur in Querbahnen gedacht, nie in Längsbahnen:thumbup:

    Danke Andy, da ich aber gut 12qm Decke damit abdecken möchte, finde ich die Idee von Kosta mit den Brettern auf Längseite doch besser, weniger Aufwendig und Sinnvoller, da ich nur einen kleinen Bereich des Basotect damit abdecke. Wobei ich zugeben muss , die 1cm Basotect werde ich wohl sein lassen. Im Gegensatz zu jetzt wird das ein winziger Teil sein

    Ich hatte schon diverse PowerConditioner (z.B. den von Burmester) im Einsatz. Der macht was ganz Spannendes, er belastet die Sinus-Halbwellen symmetrisch, er baut also im Prinzip die Störung auf der zweiten Halbwelle nach, so dass die Gleichstromanteile eliminiert werden.
    Brumm ist dadurch schon weg, aber klanglich ist es ein bisschen wie mit "angezogener Handbremse" fahren.
    Die Geräte von PS Audio ("Power Plant") sind da klanglich schon besser, aber haben trotzdem ihre Defizite. Schaltspannungen oder ähnliche Netzprobleme bekommt man damit aber schon rausgefiltert.
    Ich würde aber erstmal schauen, ob diese Störungen bei Dir ein Thema sind. Denn die guten Filter kosten schon zwischen 6k und 9k Euro, da sollte man das schon mal vorab testen.

    Ich hatte jetzt die letzten paar Tage, ich nenne es mal so, ein kurioses Erlebnis. Seit der neuen Vermessung und Einstellung mit Alex schaue ich meistens mit max -30db Filme oder Serien. Ab Ende letzter Woche konnte ich das nicht mehr, weil es einfach zu laut war, es ging maximal -35db.

    Seit Anfang der Woche habe ich wieder zwischen 30-32db zum anschauen. Dazu muss ich sagen, das ich aus Sindelfingen komme, wir haben hier das größte Mercedes PKW Werk Europas, ich weiß nicht, ob das ein Grund war oder nicht ( Werk arbeitet am WE nicht auf 100%). Dazu muss ich sagen, das ich die letzten Monate sehr viel unterwegs war und nicht oft die Möglichkeit hatte, mein Wohnzimmerkino auszukosten und jetzt seit ca 2 Wochen wieder zu Hause bin. Ich habe mir das Gerät hier mal bestellt: Inakustik Referenz Power Station ac-3500p. Das mit der Dynamik und angezogener Handbremse habe ich schon in mehreren anderen Beiträgen gelesen und das soll bei diesem Gerät nicht der Fall sein. Wie gesagt, ich werde es mal ausprobieren, auch in mehreren Blind Tests ( wenn meine Freundin das hin kriegt :-D ). Ich muss auch ehrlich sagen, 6-8k für eine bessere Steckdose, sind mir bei aller Liebe dann doch etwas zuviel.

    Sodala. Weiter geht's.

    Bin dabei die Basotect Platten auszusuchen.

    Kommen an die Decke (10Stk) und seitlich jeweils 6 (insg. 24 10cm Platten).

    Diese werden an die Decke mit Abstand von 2-3cm montiert. Seitlich vermute 1-2cm.

    Wie wolltest du die Absorber mit Abstand von der Decke montieren? Ich frage weil ich das auch vor habe , aber mir nicht sicher bin, wie ich das umsetzen soll ohne Holzpanele oder Alu Profile.

    Man könnte solche Geräte doch erstmal testen. Beim Onlinekauf sollte ja die 14-tägige Widerspruchsfrist gelten. Ich bin kein Fan von dem Prozedere nach Motto "alles kaufen und bei Nicht-Gefallen wieder zurückschicken", aber in dem Bereich "Stromaufbereiter / Conditioner" finde ich das durchaus legitim.


    Ich halte allgemein auch nicht viel von so etwas, habe aber aufgrund meiner Knacks-Probleme bei meiner Endstufe nun auch wirklich mal daran gedacht mir so ein Gerät ins Haus zu holen.

    So habe ich mir das auch gedacht, habe mir jetzt mal ein Gerät bestellt und werde es einfach mal mit und mal ohne im Vergleich ausprobieren.

    Wenn ich dann einen merkbaren Unterschied bemerke, werde ich es wahrscheinlich behalten.

    Das list du aber wahrscheinlich zu nahezu jeder Komponente oder Zubehör, auch wenn etwas Richtung high-end Voodoo geht.


    Wenn man sich da daran hält kommt man auch Mal an Widerspruch also dickes vs. dünnes Kabel o.ä.

    Da gebe ich dir völlig recht, deswegen wollte ich hier ja auch Erfahrungen hören, da ich den Menschen hier mehr vertraue wie dem Rest des Netzes.

    Bei Kabeln bin ich auch skeptisch, da habe ich allerdings genügend Informationen sammeln können, um mir selber ein Bild zu machen.

    Bei Power Conditionern waren die meisten Aussagen eher positiv wie negativ, allerdings hieß es bei den meisten auch, man sollte da lieber auf die teurere Schine gehen, wie auf das günstigste.

    das wird bei dir durch den SAT- Eingang bzw. Sat- Receiver verursacht.

    Zieh mal das HDMI- Kabel am Sat- Receiver ab, Du wirst sehen, das Brummen ist dann weg.

    Ich kann Dir ein Lied davon singen, was ich da zuhause schon alles durchgemacht habe

    Also wir haben keine sat Schüssel, ich habe nur das Koaxialkabel zum Fernseher aus der Antennenbuchse. Laut Hausverwaltung haben wir Kabelfernsehen über Vodafone. Aber ich werde deinen Tip trotzdem mal ausprobieren 👍

    also wenn ich 100mm mit null Abstand mit 50mm und 50mm Abstand in den Simulator eingebe, bekomme ich aber eine bessere Kurve bei 100mm.


    Bei 50/50 ist die Kurve wellig und hat einen Einbruch bei 1700-2000?


    Also da gefällt mir 100mm aber deutlich besser

    Da habe ich vor ein paar Tagen ein Video gesehen auf dem YouTube Kanal von GIK accoustics , da wird das noch mal ganz gut erklärt mit dem Abstand zur Wand. Auf Englisch allerdings

    Was denkst du denn darüber weil du die Frage ja stellst?

    Ich wollte mir einen bestellen und die Trinnov, Amps, Zuspieler und Subs daran hängen.

    Das meiste was ich gefunden habe, war das es wohl einen sauberen Ton ausgibt und man meistens nicht mehr

    soweit aufdrehen muss. Ich habe zum Beispiel auf den Subs so ein leichtes Brummen und hoffe das das damit verschwindet.

    Deswegen wollte ich da einfach nur mal hören ob jemand hier damit positive oder negative Erfahrungen gemacht hat

    Es ist wirklich alles bestens dokumentiert. Bitte etwas Initiative und einfach mal 1-2 Seiten vor und zurück blättern. Das Basotect ist 15cm und habe ich von meinem Freund sandt1 preiswert erhalten

    So Moe, habe jetzt ca 20 Seiten des Threads durchgelesen und bin jetzt etwas schlauer. Was ich allerdings nicht heraus gefunden habe, wie du deinen Stoff in die Alu Schienen bekommen hast. Du musstest ihn ein paar mal einschlagen, deswegen gehe ich davon aus , das du konfektionierten Stoff mit Gummilippe hattest und keinen Einschlagkeder. Woher hast du den Akustikstoff in der Größe bezogen?