Beiträge von Danur78

    Hallo Forianer,


    ich habe heute meine erste SACD erhalten und wollte mir diese anhören, funktioniert aber irgendwie nicht auf der Trinnov.

    Ich habe einen Sony UBP-X800m2 und dachte erst er könnte das Format nicht abspielen, kann er aber.

    Die SACD ist eine Hybrid Version, erst als ich im Player eingestellt habe , er soll die CD Version abspielen hat es funktioniert.

    Weiß jemand warum das so ist, muss ich was spezielles bei der Trinnov einstellen oder ist sie dafür einfach nicht gedacht.


    Grüße Daniel

    Hallo Atom ,


    ich benutze die hier


    https://www.brennenstuhl.com/d…-f-3g1-5-1xmaster-5xslave


    Ich habe 2 Stück davon im Einsatz, einmal an der Trinnov Al 16 mit drei Sta 2000d, da diese keinen Triggereingang haben und einmal an meinem Heim Pc, der dann den Drucker,

    Lautsprecher etc einschaltet. Du hast an der Leiste ein kleines Drehrad, an dem du die Empfindlichkeit einstellen kannst.

    Bin soweit sehr zufrieden und funktionieren einwandfrei.

    Also laut dem Hersteller und diversen You Tube Videos von Anwedern ist es beim Zappiti wohl kein Problem einfach eine zusätzliche Festplatte einzusetzen und das ganze System zu erweitern. Das RAID5 geht allerdings nur bei der Erstinstallation, das ist nachträglich nicht möglich. Ich werde mir aber gerne eine Liste machen, falls jemand noch Fragen hat und diese dann dem Händler stellen.


    Gruß Daniel

    Ich bin hier ja eher der Technik Trottel, allerdings besitze ich auch drei 2000D und ich muss gestehen, das ich auch ein leichtes Rauschen an den Side Surrounds und an den Back Surrounds habe, wenn ich ganz nah dran gehe. Wenn ich allerdings Musik höre im Stereo Betrieb, höre ich alles Glasklar und ohne rauschen und ich würde meine L+R Lautsprecher mal als Hifi High End Lautsprecher bezeichnen. Der Alex der bei mir zum einmessen war, hat soweit ich weiss auch welche bei sich im Kino und ist sehr zufrieden mit dem Produkt

    Hallo Harry,


    ich hatte auch mit dem Zappiti Nas Rip 4k geliebäugelt. Wie Oli schon sagte ist der Preis halt happig, wenn du einen RAID 5 haben willst und das geht nur von Anfang an,

    kann nicht nachgerüstet werden, bist du nur für das Gerät mit 3 HDDS gute 4000 Euro los. Allerdings bekommst du wohl ein Gerät auf mehr oder weniger Plug and Play Basis

    , du musst die Scheibe nur noch in das Gerät schieben und warten bis es auswirft. Danach kannst du den Film in deinem Ordner aussuchen.

    Leider funktioniert das Nas Rip auch nur mit einem Zappiti Mediaplayer, der ab 300 Euro startet, wobei die alte Software wohl ein bisschen lahm ist.

    Demnächst erscheinen drei Geräte einer neuen Generation, wobei das billigste so um die 800 Euro kostet.

    Ich habe meinem Händler schon Bescheid gegeben, er meldet sich wenn er ein Vorführgerät hat, was wie ich heute erfahren habe, um eine Woche verschoben wurde.

    Es wird also frühestens Ende November zur Besichtigung dort eintreffen. Ich möchte mir das ganze dann als Set ansehen und werde dann entscheiden, ob ich es nehme.

    Von einer monetären Sichtweise her, ist es wohl die teuerste Lösung. Wenn du willst, kann ich dir gerne meine Erfahrungen zukommen lassen oder hier posten.

    Zu der Sache mit dem nicht kopieren, das stimmt , es gibt auf der Zappiti Seite eine Liste von Titeln die nicht funktionieren, allerdings ist diese wirklich überschaubar, ich glaube es sind keine 100 Titel.

    Der Western The harder they fall ebenfalls

    Ja da hast du recht, aber da ist mir vor allem der Soundtrack aufgefallen und der Bass bei jedem Schuss. Da hat das ganze Wohnzimmer durchgehend

    gebebt :dancewithme


    Na dann hoffe ich mal, das wir das bald noch mehr genießen können :sbier:

    Naja so viel ist es jetzt nicht auf deutsch, aber es gibt zur Zeit häufiger mal eine Überraschung.


    Roland Krüger von Sound United war letztens in Berlin auf einer Hausmesse bei Hifi im Hinterhof. Da haben wir sehr ausführlich über 3D Tonformate und Streaming gesprochen. Er meinte, dass gerade nach der letzten Tonmeistertagung erkennbar wird, dass jetzt Atmos eine bedeutende Rolle im deutschen Markt spielen wird. Auch bzw gerade die Tatsache, dass eine Firma wie Apple mit Atmos für Apple Music jetzt voll einsteigt sorgt für ein großes Umdenken.

    Ich habe das Video von Grobi Tv gesehen mit Patrick Schappert, mit seinem Vortrag auf der Tonmeister Tagung und war dann wirklich überrascht als ich die Spuren entdeckt habe. Es ist mir bei den meisten Neuerscheinung der letzten drei Wochen aufgefallen, z.b. Red Notice hat jetzt mehrere Atmosspuren, während die alten Titel unverändert blieben. Ich fände es auf jeden Fall super, wenn sie das so beibehalten auch wenn es nicht an die Scheiben ran reicht, so ist es doch eine Bereicherung

    Hallo liebe Forianer,


    Mir ist bei den Letzen durchscrollen der Tonspuren auf Netflix aufgefallen, das es mittlerweile viel mehr Atmos spuren gibt.

    Noch vor ca einem Monat gab es diese fast ausschließlich in der Sprache in der der Film gedreht wurde.

    Hat jemand da was gelesen oder mitbekommen oder hat uns Netflix da eine nette Überraschung bereitet :respect:

    Ist das den beim Kauf dabei? Oder erwartet ihr/du das aufgrund des Preises?

    Es ist nicht beim Kauf dabei, aber jeder Händler der auch nur eine Kleinigkeit auf sich hält oder etwas wie eine Kundenbindung aufbauen will, wird dir so ein Gerät nicht einfach zuschicken und es dann dir selbst überlassen, damit zurecht zu kommen.

    Also natürlich nur mit Wizard.

    Bei mir sind unten nur "Quit" "Previous" und "Next".


    Oder Kann ich erst nach Einmessung abspeichern?

    Habe dir hier mal 2 Fotos von den Einstellunge bei mir gemacht, ich benutze den VNC Viewer.

    Beim Hauptbildschirm gehst du oben links auf die Zahnräder. Dann kommst du in den Bereich wo du selber Einstellungen vornehmen kannst.

    Unter Presets hast du dann die verschiedenen Presets, da siehst du bei mir auch die blauen Punkte.

    Der linke blaue Punkt ist die Lock Funktion, damit du nicht einfach überschreiben kannst, der rechte ist der momentan ausgewählte Preset.

    Ich habe dir noch ein Bild hoch geladen, wo du die Gain Einstellungen siehst, unten ist ein Save Knopf, den hast du bei den meisten Einstellungen, wie zb Gain, diverse Filter oder

    Target Curve.

    Zwischenfrage:

    Wie kann ich meine Eingaben für die Presets zwischenspeichern?

    Ich ging eigentlich davon aus, da ich anfänglich den Presetnamen eingegeben habe, wenn ich dann auf quit gehe, dass die Ergebnisse abgespeichert sind. Sind sie aber nicht.

    Da ich leider IT Dummi bin, ist das für mich echte Arbeit. Daher möchte ich jeden Schritt abspeichern. Im manual steht nur: Don´t forget to save the preset!

    Aber echten Spezialisten, wie mir, muss man auch sagen, wie ich das bewerkstellige.

    Normalerweise hast du unten deinen Save Button , wenn du deine Einstellungen änderst, allerdings musst du dein Preset entsperren, damit diese dann dauerhaft gespeichert bleiben, sonst werden sie beim runterfahren wieder zurück gesetzt. Neben deinen Presets hast du zwei blaue Punkte , der eine ist die Auswahl des Presets, der andere die Lock Funktion. Leuchtet der Punkt Blau ist gesperrt, leuchtet er nicht ist entsperrt

    Drücke die Daumen für euch zwei :thumbup:

    Disney+ hat einige seiner Filme im Imax Enhanced Format angekündigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.